Motorola Milestone - Kein WLAN mehr nach Zwischenupdate - Abhilfe?

  • Antworten:15
Jörg Necker
  • Forum-Beiträge: 27

29.07.2010, 21:06:19 via Website

Hi!

Leider funktioniert bei mir auch kein WLAN mehr. Weder zu Hause noch in der Firma, noch einem öffentlichen Zugangspunkt in der FH.
Ich hab ehrlich gesagt schon alle Lösungsansätze probiert. Cache vom Browser gelöscht, die Netzwerkverbindung komplett neu eingerichtet, den Router neu gestartet und das Handy mehrere Male neu gestartet.
Wenn ich versuche mich zu verbinden, heißt es zwar, die Adresse wird abgerufen, aber dann eben "Verbindung fehlgeschlagen".

Hat jemand Abhilfe?

— geändert am 04.04.2019, 19:50:44 durch Moderator

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

29.07.2010, 22:42:26 via Website

Warum hier immer alle den Cache vom Browser löschen..... Sinn? Was hat denn der Browser wenn er nicht aktiv ist mit der WLAN Verbindung zu tun? Richtig. Gar nüschtz. Wenn dann mal den Cache vom Stein wipen, wenn überhaupt O.O (Bootmenü - Milestone mit gedrückte Kamerataste starten, wenn das Ausrufezeichen kommt Volume Up+Kamera Taste)

— geändert am 29.07.2010, 22:43:02

Antworten
nikole niki
  • Forum-Beiträge: 50

29.07.2010, 22:44:30 via App

du kannst hardware reset machen oder wegen system fehler für reparur abgeben da wo du es gekauft hast aber die machen auch das gleiche wenn du das machen möchtest hier die anleitunghttp://www.mobiflip.de/2009/11/hard-reset-motorola-milestone-droid/

— geändert am 29.07.2010, 22:44:55

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2010, 16:18:59 via App

Hab das selbe Problem, seit dem doofen update. Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden, ausser dem Wipe? Moechte den Stein nicht zurück setzen, dann muß ich ja meine ganzen Daten und Tools neu drauf machen. Das ist mir zuviel stress.

Gruß Michael

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.07.2010, 16:22:34 via Website

Michael
Moechte den Stein nicht zurück setzen, dann muß ich ja meine ganzen Daten und Tools neu drauf machen. Das ist mir zuviel stress.

Gruß Michael

Soviel Stress ist das nicht, wenn du sowas wie [app]MyBackup Pro[/app] oder [app]Titanium Backup Root[/app] nimmst.

— geändert am 31.07.2010, 16:23:13

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

31.07.2010, 17:20:04 via App

auch nach einem wipe, kein wlan. danke moto

Antworten
Jörg Necker
  • Forum-Beiträge: 27

31.07.2010, 21:05:29 via App

Nach dem Wipe läuft bei mir das Wlan problemlos.

— geändert am 31.07.2010, 21:05:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.08.2010, 03:29:08 via App

les ich das jetzt richtig, dass ich einen hard redet machen muß, dass wlan wieder läuft?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

01.08.2010, 04:34:33 via App

bei mir gehts doch;) cache wipe hat gereicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.08.2010, 14:54:40 via App

ok, wie geht das?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

01.08.2010, 15:01:29 via App

handy aus. handy an und dabei die cam taste gedr. halten. dann kommt ein warndreieck symbol. dann vol up und cam taste drücken. cache wipe aussuchen, reboot, fertig.
ok, das geht bestimmt auch ausführlicher, aber ich bin ja nich google;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.08.2010, 17:02:53 via App

damit werden die apos aber nicht gelöscht, oder?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.08.2010, 17:02:57 via App

damit werden die apps aber nicht gelöscht, oder? das betrifft nur den wlan, oder kommt der cache wipe einem zurücksetzen auf werkseinstellungen gleich?

— geändert am 01.08.2010, 17:11:25

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.08.2010, 18:39:47 via App

ne das löscht nur den cache. am besten nach dem chache löschen auf reboot gehen dann mal lange warten bis alles wieder läuft so 10 min dann nochmals aus und wieder ein und dann lauft wieder alles schnell und flüssig

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.08.2010, 21:50:36 via Website

Michael Geretschläger
ne das löscht nur den cache. am besten nach dem chache löschen auf reboot gehen dann mal lange warten bis alles wieder läuft so 10 min dann nochmals aus und wieder ein und dann lauft wieder alles schnell und flüssig

Funzt wieder. Danke für Tipp und Anleitung, Michael.

Gruß, der Engel.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

03.08.2010, 09:25:52 via Website

Hallo Allerseits,

nach erster euphorischer Freude, musste ich leider feststellen, dass nach dem erneuten ab- und anschalten des WLAN die DNS-Auflösung wieder nicht mehr funktioniert.

Der Cache-Wipe hat zwar für den ersten WLAN-Connect kurze hilfe gebracht und die DNS-Auflösung tat wieder - nach dem trennen und erneuten connect oder auch WLAN aus- anschalten war es wieder vorbei.

Seltsamerweise verbindet sich mein Stein auch nicht mehr automatisch mit meinem WLAN!
Ich muss auf meinen WLAN-Eintrag draufdrücken und "verbinden" wählen - wusch und drin. Allerdings eben ohne ein Surfvergnügen. ich komme zu Hause auf meine Fritzbox nur mit http://192.168.178.1 drauf, anstatt mit http://fritz.box

Der Moto-Support hat immer noch keinen Plan wo das Problem liegt.

Ich muss nun wohl immer wipen, wenn ich ins WLAN rein will :(

Hilfesuchende Grüße

Stephan

Antworten