Samsung Galaxy S — Galaxy S hängt sich immer wieder auf

  • Antworten:26
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2010, 11:40:02 via Website

Hallo,
mein zwei Wochen altes Galaxy S hängt sich immer wieder einfach auf.
Hab es heute früh z.B. bei laufendem Radio (am Handy) erst gemerkt als ich es aus der Tasche nahm - Display blieb einfach dunkel und es reagierte auf keine Taste. Einzige möglichkeit - längere Zeit auf dem ausschalter .

Ausserdem ist es beim löschen der Mails aus dem Papierkorb sehr langsam (bei alle löschen) - evtl. hängt es sich auch hier auf. (Display geht dann nicht mehr aus - Dauerbeleuchtung) !!!

Habt Ihr hier eine Idee ?!

Firmeware 2.1 !

Danke !

Gruß Jürgen

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

29.07.2010, 12:35:19 via Website

Hi Jürgen,

Da empfehle ich dir ein Firmware update
Ist wirklich keine Hexerei.

— geändert am 21.12.2012, 16:49:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

29.07.2010, 14:18:33 via Website

Geht bei sowas die garantie nicht weg??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2010, 08:53:39 via Website

Hallo,
scheint nach dem Update zu laufen !
Hatte zwar gestern noch einen Absturz, nun läuft es aber bisher Fehlerfrei !

Danke schonmal.

Antworten
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2010, 09:23:36 via Website

Galaxy S hängt sich leider immer noch ab und zu auf ! Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung ?!

Warten auf Frojo ?!

Danke !

Antworten
Jörn M.
  • Forum-Beiträge: 5

02.09.2010, 17:43:13 via Website

Jürgen R.
Galaxy S hängt sich leider immer noch ab und zu auf ! Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung ?!

Warten auf Frojo ?!

Danke !

Bei mir auch..................die letzten 3 Tage immer gegen 22 Uhr

Nur bleibt alles schwarz, bis ich den Akku raus- und wieder reingemacht habe :-(

Antworten
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 7

15.09.2010, 10:53:39 via Website

Kann dies evtl. am LauncherPro liegen ?!

Nach dem letzten update von LauncherPro - hängt sich mein Galaxy S sogar auf, wenn ich NICHTS tue !

HILFE !!!

Antworten
Dante Gomez
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2011, 14:14:28 via Website

hey ^^

Ich hab auch seit 2-3 Wochen endlich mein Samsung Galaxy S i9003.

Die ersten paar Tage war alles top... und seit ungefähr einer Woche... stürzt es manchmal einfach ab.. meistens funktioniert die Tastatur erst nach Minuten wenn ich eine SMS schreiben will.. und bei den Anrufen dauert es meistens auch immer zwischen 30sekunden - 3minuten bis endlich angerufen wird..

weiß da vllt einer die lösung?

Firmware: 2.2.1
Build: Froyo
Kernel 2.6 32.9


danke schonmal für jede Hilfe :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 14:34:42 via App

Schon einmal einen Werksreset gemacht?
Danach sind leider alle Daten weg, also vorher Kontakte mit Google sichern, SMS /MMS mit SMSBackup + und Apps mit Appmonster pro.
Apps danach einzeln installieren, um zu sehen, ob eine App die Abstürze verursacht hat.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
strickerandy
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2011, 17:54:14 via Website

Hi,

ich hab auch das selbe/ähnliche Problem. Es tritt ca. alle 3-4 Wochen einmal auf. Die Displaybeleuchtung reagiert nicht mehr und bleibt dunkel. Das Handy ist jedoch an, da SMS, Anrufe etc. empfangen werden. Auschalten geht nicht nur Akku rausnehmen und neu starten hilft bei mir.

Auf Werkseinstellungen hab ich schon versucht Fehler trotzdem noch vorhanden

Firmware: 2.3.3
Build: Gingerbread
Kernel 2.6 35.7

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.07.2011, 22:41:09 via App

Wie oft machst Du Dein Handy zwischendrinn mal aus? Ist es immer an, auch nachts? Switched Du höchstens mal in den Flugzeugmodus? Mein Tipp: Das Handy einmal am Tag komplett neu starten, also aus machen und wieder an, dann könnten Deine Probleme behoben sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2011, 22:21:58 via Website

Hallo,

habe das gleiche problem und bei habe beim o2 service angerufen und die meinten es hätte mit der homezone zu tun dessen daten auf der sim sind und alles stören vlt ruft ihr selber mal an und klärt das ab!

ich hoffe ich konnte euch helfen ...

Antworten
Andreas Traxel
  • Forum-Beiträge: 10

25.08.2011, 23:04:05 via Website

Bei wem hat das denn auch noch geholfen? Was macht O2 denn dann?:blink:

Antworten
Waldemar Weber
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2011, 14:25:12 via Website

hatte das selbe problem.... hab von o2 ne neue sim karte gekriegt... seit dem keine probleme mehr....

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

28.08.2011, 11:58:35 via App

WIPEN

Antworten
Herman Zilverberg
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2011, 12:35:51 via Website

Hallo,
ich meine, dieses Problem jetzt lokalisiert zu haben.
Ich besitze den I9000 seit dem 2. September. (Aldi-Angebot) und anfänglich lief es problemlos. Gerade war ich 2,5 Wochen in Manila (Philippinen) und hatte dort ein SIM von einem lokalen Anbieter (Smart Buddy) drin. Jede paar Stunden gab's Hänger, die nur gelöst werden konnten durch Entfernung der Batterie.
Ich bin seit 4 Tage wieder zuhause, habe mein "Alditalk" Sim wieder drin und siehe da: Keine Hänger mehr, nicht kaputt zu kriegen!
Mache ich probeweise wieder die "fremde" SIM rein, hat das Gerät sich garantiert nach einigen Stunden wieder aufgehängt und somit lag es nachweislich an diesen SIM (jedenfalls bei mir).

Hoffe, damit geholfen zu haben.

Harry

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

26.09.2011, 07:45:05 via App

habe das peoblem auch. ich denke das 2.3.3 wie es ya ist, den ram übertakt. und somit wenn man apps startet die zu viel mb verbrauchen kackt es ab. sobald ich keine großen apps starte passiert bei mir nix

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 08:30:57 via Website

Habe das Problem auch, Handy ist 3 Wochen alt, habe auch einen Thread dazu aufgemacht.

Mit der SIM kann ich mir nicht vorstellen ich hatte jetzt in 8 Tagen 3-4 mal das aufhängen.

- einmal nachts
- 18 Uhr
- 16 Uhr
- 14 Uhr

Wenn was die SIM hat läuft es ja nicht unter wieder 3 Tage durch. Aus mache ich das Handy eigentlich nicht, jedoch gerade gestern morgen hab ich das gemacht, und nachmittags war es dann auch auch tot und ich musste den Akku raus machen.

Also einmal am Tag ausmachen, oder SIM glaube ich nicht.

Antworten
Andreas Traxel
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 10:13:41 via App

Hallo.
Ich habe mein GT-I9000 jetzt seit Mai 2011. Von Anfang an hatte ich die selben Probleme mit "Einfrieren" oder spontane Neustarts. Mit Frojo und Jingerbread, mit oder ohne Apps, kein Unterschied! Manchmal mehrmals täglich, dann manchmal ein paar Tage keine Probleme mehr. O2 hat bei Vertragsabschluss darauf geachtet, dass ich eine aktuelle SIM- Karte verwende.
Wenn ichs einschicke, bin ichs erstmal ein paar Wochen los. :-(

— geändert am 25.02.2012, 14:32:40

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

28.02.2012, 19:21:19 via Website

Hallo :)

Welche Android-Version nutzt ihr denn genau??

Wenn Du das Handy einschickst, sollte es keine 10 Werktage dauern, bis Du es wieder bekommst. Für die Zeit solltest Du ein "wunderschönes" Ersatzhandy bekommen (meistens so nen alten Klopper ^^).

Schildert eure Probleme mal etwas genauer, bitte.

Gruß,
Lars

Antworten
pinky
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2013, 20:17:18 via Website

Hi Ich bringe das Thema noch einmal nach vorne oder habt Ihr alle Euro Galaxy S1 entsortg?

Also ich habe sozusagen 2 Probleme.

Das erste das zeitweise das Display nicht startet also ich habe grade noch etwas gemacht lasse aktiviere den Displayschutz / Tasensperre stecke es in die Hülle nach ne weile will ich etwas schauen und nichts geht kein Tastendruck lässt das Display erwachen Anrufe und SMS kommen aber rein. ich kann Sie nur nicht annehmen wie denn auch mit dunklen Display.

Das 2 ist das ich zw keien Anrufe reinbekommen trotz vollen Empfang! das Tel liegt eingebucht neben mir und wenn ich mit einem andere Telefon anrufe kommt die bekannte Ansage "...the person you are calling ...." Da hilft auch nur ein neu starten des Telefones und dann ahbe ich gleich 10 ANrufe in Abwesenheit toll.

Mein SIM Karte (Blau.de) ist ganz neu. ALso von begin an hier drin.

für eine Idee Hilfe wäre ich echt dankbar!

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

04.04.2013, 21:19:50 via Website

pinky
Hi Ich bringe das Thema noch einmal nach vorne oder habt Ihr alle Euro Galaxy S1 entsortg?

Also ich habe sozusagen 2 Probleme.

Das erste das zeitweise das Display nicht startet also ich habe grade noch etwas gemacht lasse aktiviere den Displayschutz / Tasensperre stecke es in die Hülle nach ne weile will ich etwas schauen und nichts geht kein Tastendruck lässt das Display erwachen Anrufe und SMS kommen aber rein. ich kann Sie nur nicht annehmen wie denn auch mit dunklen Display.

für eine Idee Hilfe wäre ich echt dankbar!

Das erste geschilderte Problem hab ich auch ab und zu, hab dazu erst vor einigen Tagen einen Thread dazu geöffnet. Aber eine wirkliche Lösung ist noch nicht da. Bei mir tritt das seit kurzem erst auf, im Grunde seit die Garantie vorbei ist. Ich kann das Gerät dann nur via On/Off-Knopf ausschalten und neu starten. Warum das passiert, keine Ahnung.

Antworten
pinky
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2013, 21:53:07 via Website

Ja das Thema ist ech doof denn ein Handy was nicht richtig funktioniert kann ich leider nicht gebrauchen

:angry::

Antworten
Petra Dreiring
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 12:59:24 via Website

War bei meinem Galaxy S auch so, es hat sich ständig aufgehangen und ich musste es mindestens 1-2 mal am Tag neu starten. Ich hab mich richtig geärgert, da es mein erstes Smartphone war und ich mich so sehr gefreut hatte :D Dann ist mir das gute Stück aber geklaut worden, und durch ein günstiges Angebot habe ich mir dann das S Plus geholt. Damit hatte ich (diesbezüglich) nur sehr selten Probleme!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:29:25 via Website

Da hilft nur ganz schnell einschicken, bevor die Garantie abgelaufen ist.

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

19.04.2013, 15:18:06 via Website

Thorsten
Da hilft nur ganz schnell einschicken, bevor die Garantie abgelaufen ist.

Dumm ist es nur, wenn diese Probleme erst begonnen, nachdem sie abgelaufen ist. :O Wobei bei mir das Problem nach meinem ähnlichen Thread nicht wieder unterkam. Und das, ohne dass ich was gemacht ab. Mal sehen, wie lange Ruhe im Karton ist.

Antworten