Samsung Galaxy S Plus — Galaxy S hängt sich immer wieder auf

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.07.2010 11:40:02 via Website

Hallo,
mein zwei Wochen altes Galaxy S hängt sich immer wieder einfach auf.
Hab es heute früh z.B. bei laufendem Radio (am Handy) erst gemerkt als ich es aus der Tasche nahm - Display blieb einfach dunkel und es reagierte auf keine Taste. Einzige möglichkeit - längere Zeit auf dem ausschalter .

Ausserdem ist es beim löschen der Mails aus dem Papierkorb sehr langsam (bei alle löschen) - evtl. hängt es sich auch hier auf. (Display geht dann nicht mehr aus - Dauerbeleuchtung) !!!

Habt Ihr hier eine Idee ?!

Firmeware 2.1 !

Danke !

Gruß Jürgen

02.09.2010 17:43:13 via Website

Jürgen R.
Galaxy S hängt sich leider immer noch ab und zu auf ! Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung ?!

Warten auf Frojo ?!

Danke !

Bei mir auch..................die letzten 3 Tage immer gegen 22 Uhr

Nur bleibt alles schwarz, bis ich den Akku raus- und wieder reingemacht habe :-(

23.07.2011 14:14:28 via Website

hey ^^

Ich hab auch seit 2-3 Wochen endlich mein Samsung Galaxy S i9003.

Die ersten paar Tage war alles top... und seit ungefähr einer Woche... stürzt es manchmal einfach ab.. meistens funktioniert die Tastatur erst nach Minuten wenn ich eine SMS schreiben will.. und bei den Anrufen dauert es meistens auch immer zwischen 30sekunden - 3minuten bis endlich angerufen wird..

weiß da vllt einer die lösung?

Firmware: 2.2.1
Build: Froyo
Kernel 2.6 32.9


danke schonmal für jede Hilfe :)

23.07.2011 14:34:42 via App

Schon einmal einen Werksreset gemacht?
Danach sind leider alle Daten weg, also vorher Kontakte mit Google sichern, SMS /MMS mit SMSBackup + und Apps mit Appmonster pro.
Apps danach einzeln installieren, um zu sehen, ob eine App die Abstürze verursacht hat.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

26.07.2011 17:54:14 via Website

Hi,

ich hab auch das selbe/ähnliche Problem. Es tritt ca. alle 3-4 Wochen einmal auf. Die Displaybeleuchtung reagiert nicht mehr und bleibt dunkel. Das Handy ist jedoch an, da SMS, Anrufe etc. empfangen werden. Auschalten geht nicht nur Akku rausnehmen und neu starten hilft bei mir.

Auf Werkseinstellungen hab ich schon versucht Fehler trotzdem noch vorhanden

Firmware: 2.3.3
Build: Gingerbread
Kernel 2.6 35.7

26.07.2011 22:41:09 via App

Wie oft machst Du Dein Handy zwischendrinn mal aus? Ist es immer an, auch nachts? Switched Du höchstens mal in den Flugzeugmodus? Mein Tipp: Das Handy einmal am Tag komplett neu starten, also aus machen und wieder an, dann könnten Deine Probleme behoben sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

11.08.2011 22:21:58 via Website

Hallo,

habe das gleiche problem und bei habe beim o2 service angerufen und die meinten es hätte mit der homezone zu tun dessen daten auf der sim sind und alles stören vlt ruft ihr selber mal an und klärt das ab!

ich hoffe ich konnte euch helfen ...

25.09.2011 12:35:51 via Website

Hallo,
ich meine, dieses Problem jetzt lokalisiert zu haben.
Ich besitze den I9000 seit dem 2. September. (Aldi-Angebot) und anfänglich lief es problemlos. Gerade war ich 2,5 Wochen in Manila (Philippinen) und hatte dort ein SIM von einem lokalen Anbieter (Smart Buddy) drin. Jede paar Stunden gab's Hänger, die nur gelöst werden konnten durch Entfernung der Batterie.
Ich bin seit 4 Tage wieder zuhause, habe mein "Alditalk" Sim wieder drin und siehe da: Keine Hänger mehr, nicht kaputt zu kriegen!
Mache ich probeweise wieder die "fremde" SIM rein, hat das Gerät sich garantiert nach einigen Stunden wieder aufgehängt und somit lag es nachweislich an diesen SIM (jedenfalls bei mir).

Hoffe, damit geholfen zu haben.

Harry

26.09.2011 07:45:05 via App

habe das peoblem auch. ich denke das 2.3.3 wie es ya ist, den ram übertakt. und somit wenn man apps startet die zu viel mb verbrauchen kackt es ab. sobald ich keine großen apps starte passiert bei mir nix

30.09.2011 08:30:57 via Website

Habe das Problem auch, Handy ist 3 Wochen alt, habe auch einen Thread dazu aufgemacht.

Mit der SIM kann ich mir nicht vorstellen ich hatte jetzt in 8 Tagen 3-4 mal das aufhängen.

- einmal nachts
- 18 Uhr
- 16 Uhr
- 14 Uhr

Wenn was die SIM hat läuft es ja nicht unter wieder 3 Tage durch. Aus mache ich das Handy eigentlich nicht, jedoch gerade gestern morgen hab ich das gemacht, und nachmittags war es dann auch auch tot und ich musste den Akku raus machen.

Also einmal am Tag ausmachen, oder SIM glaube ich nicht.

25.02.2012 10:13:41 via App

Hallo.
Ich habe mein GT-I9000 jetzt seit Mai 2011. Von Anfang an hatte ich die selben Probleme mit "Einfrieren" oder spontane Neustarts. Mit Frojo und Jingerbread, mit oder ohne Apps, kein Unterschied! Manchmal mehrmals täglich, dann manchmal ein paar Tage keine Probleme mehr. O2 hat bei Vertragsabschluss darauf geachtet, dass ich eine aktuelle SIM- Karte verwende.
Wenn ichs einschicke, bin ichs erstmal ein paar Wochen los. :-(

— geändert am 25.02.2012 14:32:40