Rechnung

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Nico H.
  • Forum-Beiträge: 14

28.07.2010, 14:18:58 via Website

Hallo,

bekommt man beim kauf eine App auch eine Rechnung? Wäre gut.

Gruß Nihot

Antworten
Nico H.
  • Forum-Beiträge: 14

28.07.2010, 15:48:11 via Website

Ok Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Nihot

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

14.05.2011, 21:54:36 via App

gibt es eine app wo man apps kaufen kann die dann auf die rechnung auf der rechnung des vertrags zb base,o2 etc drauf steht und dann abgebucht wird, waere hundert mal besser und nicht so kompleziert

mfg
valle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.05.2011, 22:00:36 via App

Valentin Hösl
gibt es eine app wo man apps kaufen kann die dann auf die rechnung auf der rechnung des vertrags zb base,o2 etc drauf steht und dann abgebucht wird, waere hundert mal besser und nicht so kompleziert

mfg
valle
Nein

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian Böck
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2011, 15:11:24 via Website

Evelyn C.
ja, du bekommst ein Rechnungsbeleg von Google via Email.

Ich habe am 27.10.2011 eine app über AndroidPIT gekauft, bis heute KEINE Rechnung von Google checkout per Mail bekommen und wenn ich den Zahlungsbeleg in Google checkout über die Funktion "print" ausdrucken möchte, kommt eine graue Seite mit Nachstehendem

Das Drucken ist derzeit nicht möglich, da die von Ihnen ausgewählte Seite geschlossen wurde.

Wie komme ich nun zu einer Rechnung für meine Buchhaltung ?

Danke

Christian

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

04.11.2011, 22:46:21 via Website

Christian Böck
Ich habe am 27.10.2011 eine app über AndroidPIT gekauft, bis heute KEINE Rechnung von Google checkout per Mail bekommen

Da wirst du auch nie eine bekommen.
Evelyn's Kommentar bezog sich auf den Kauf im Android Market.

Aber auch bei AndroidPIT bekommst du eine Rechnung, kannst du dir auch nachträglich anschauen.
Geh mal oben rechts auf "Meine Seite", dann rechts bei "App-Käufe" auf "Kontoauszug ansehen".
Klicke den entsprechenden Monat an und du kannst zu jeder gekauften App die Rechnung sehen.

— geändert am 04.11.2011, 22:47:34

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
UWK
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2011, 21:29:35 via Website

Jupp, du bekommst einen Bestellbeleg

Dieser Bestellbeleg ist allerdings keine Rechnung! Für die Geltendmachung der Kosten in einer betrieblichen Buchführung (vom Freiberufler bis zur AG) bedarf es einer Rechnung etc., die vom Verkäufer ausgestellt wird und verschiedene Angaben enthalten muss.

Kommt eine solche Rechnung unaufgefordert? Oder muss man sich darum jedesmal selbst kümmern? (Ich warte zu zwei bestellten Apps auf Rechnungen.)

W.

Antworten