Handyvertrag - wo seit ihr? was könnt ihr mir empfehlen?

  • Antworten:18
  • GeschlossenBentwortet
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

28.07.2010, 13:43:11 via App

Guten Morgen!

Hab heute morgen festgestllt, dass ich mein Vertrag sehr zeitnahe ausläuft und ich mich mal nach was anderen umsehen müsste - vielleicht könnte ihr mir ja helfen oder wisst ein guten angebot ?

z.z. bin ich bei vodafone mit der superflat. bin mit vodafone immer gut gefahren, ist aber leider echt teuer.

bin glücklicher milestone besitzer, brauche also keine neue hardware.

teleflat ist mir eig recht wichtig genau so wie inet (logisch :-) ) aber sms ist eben auch nicht sooo uninteressant ...

vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich ...
danke euch om vorraus!

Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

28.07.2010, 13:50:44 via App

Also ich hab von o2 das inklusivpaket mit inet paket m kostet 20euro, das ist zwar keine telefon flat aber wenn man nicht soviel telefoniert reichen die 100 min und 100 sms aus. Mit o2 ansicht bin ich zufrieden. Ansonsten soll ja auch o2o gut sein.

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

28.07.2010, 13:56:12 via Website

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von 1und1 und überzeugter Vodafone Nutzer, aber schau dir mal das Angebot von 1und1 an.

Ich finde das ist Preis - Leistungsmäßig zur Zeit fast unschlagbar. Aber kommt halt drauf an wie deine Telefongewohnheiten sind :)

— geändert am 28.07.2010, 14:41:52

Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

28.07.2010, 13:56:13 via App

ist das netz mittlerweile besser geworden? hatte ja ein echt schlechten ruf. ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.07.2010, 14:40:42 via Website

also theoretisch müsste das 1&1 Netz sich im Vodafone Netz bewegen und damit das (laut Connect) beste Netz sein.
Was 1&1 da evtl. noch dazwischenklemmt kann ich nicht sagen. Ich selbst nutze das Netz von Vodafone und kann es jedem (bis auf den Preis) nur empfehlen!

Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

28.07.2010, 16:38:06 via App

hmmm. ... 1&1 hab ich auch schon gehört, dass hört sich recht gut an.

hat sich damit schon jemand auseinander gesetzt? hätte gedacht, dass die e-plus netz oder so nutzen.

Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

28.07.2010, 17:04:19 via App

also das angebot von 1&1 hört sich recht supi an. ...

schade finde ich nur, dass ich entweder mobiles inet drin habe oder 100frei SMS - warum kann ich nicht beides haben !!! dann wäre es perfekt!

Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

06.08.2010, 10:20:45 via App

hab mich jetzt für 1&1 entschieden.

hat alles super geklappt, schneller versand, etc
netz ist bis jetzt super - vodafone netzt!

bin bis jetzt zufrieden ;-)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.08.2010, 10:44:18 via Website

Dennis Knorr
ist das netz mittlerweile besser geworden? hatte ja ein echt schlechten ruf. ...

Kommt vermutlich auch auf den Einsatzort ein, in meiner Umgebung hat es von den 3 großen Anbietern das beste Netz, Vodafon ist bei mir sehr viel schlechter, D1 oft überlastet (zumindest UMTS).

Ich würde zu O2 raten. Die haben einen guten Service und das Mobile Internet ist recht günstig und O2o macht es auch sehr attraktiv. Wenn dir 200MB im Monat reichen, dann kommt man schon sehr günstig weg, aber selbst die Drosselung ist nicht sooo schlimm.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

08.08.2010, 17:11:26 via App

1&1 hat ja keine SMS Flat. Ich habe o2o und bin damit sehr zufrieden. O2 bietet auch eine kostenlose Hotline.
Wenn man im Internet bucht kann man Nachlass auf die monatliche Rechnung bekommen und es gibt eine o2 App wo man sich den aktuellen Stand des Kostenairbags ansehen kann.

Alex
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2010, 00:32:08 via Website

eindeutig O2!

ich bin selber vodafonekunde seit 7 jahren...
und echt angenervt.
zum ersten weil ich schon diverse probleme mit ihnen hatte und zum anderen, weil die verträge noch prähistorisch sind.

meine freundin ist bei o2 und sie hat mehr leistungen und zahlt gerade mal die hälfte von mir!

O2 Vieltelefonierer Pack:

Telefonflat in alle Handynetz, sowie Festnetz
Internetflat (das kleine paket)
sie zahlt im monat maximal 45euro.
meist liegt sie aber bei gut 35 euro...

netzqualität keine probleme.

gruß
alex

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

09.08.2010, 01:06:40 via Website

Also jeder telefoniert, mailt und surft anders. Was sich bei mir als das absolut praktischste rausgestellt hat ist diese BASE geschichte.

internetflat 10€
SMS flat 10€
Allnet 50 5€ (50min in alle netze pro monat)

das reicht für mich exakt, da ich weit über 200 sms im monat habe, inet flat ist klar und 50minuten reichen mir DICKE im monat (bräucht ich wahrscheinlich noch nichtmal).

so komme ich praktisch NIE über die 25€ im monat und hab alles was ich brauche (früher hab ich auch soviel bezahlt aber war weitaus eingeschränkter!!!).

FÜR MICH ist das das optimum. kenne eigentlich auch keinen anbieter der inet und sms flat genau SO anbietet, bzw. günstiger ist. Allnet 50 flat ist halt ... ja disutabel, je nachdem wie mans braucht. für 10€ hat man glaub ich dann auch unbegrenzte flat - ist ja auch nicht zu verachten.

Achso: das schönste an der geschichte ist halt wirklich diese relativ simple flat-wechsel-geschichte. Jeden Monat neu anpassen, wenn man will. oder einfach nix machen dann bleibts immer so. Früher (vor den smartphones) war's mir wichtig als nächsten ne prepaid karte zu haben oder sowas, irgendwas wo man nicht an einen vertrag gebunden ist. und das ist man bei dieser base sache eben nicht. du kannst, solltest du keinen bock mehr auf den vetrag haben, den quasi "kündigen" wollen, müsstest du einfach nur alle flats rausnehmenn, dann bist du ja automatisch bei 0€ im Monat, behälst aber die 30frei SMS und Min. zu BASE/eplus.

Ich hab mir sogar eine zweite SIM Karte von Base zugelegt, für mein Ausgeh-Handy. Auf wilden parties ist mir mein Samsung zu heilig, da nehm ich mein schrott SE mit (ich liebe es :) und hab die zweite SIM Karte drin. Wenn ich jemanden anrufe oder sms schreib ist es meine beste Freundin oder mein Freund - die haben Base - und das passiert ja quasi kostenlos und reicht für den Weggeh-Monat. Und mein Samsung ist sicher : )

Vielleicht bringt dir die Anregung was.

edit: wie ich grad sehe, hast du dich schon entschieden. ich hoffe du ärgerst dich nicht denn bei Base wäre die Flat wie sie von 1&1 angeboten wird billiger und hast halt keine Vertragsbindung : )

Viel Spaß trotzdem : )

— geändert am 09.08.2010, 01:09:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.08.2010, 09:51:45 via Website

weil 1&1 hier in letzter Zeit so oft genannt wird: weiß jemand ob bei 1&1 es genauso möglich ist eine 2. SIM Karte wie bei Vodafone zu bekommen? Die 2. SIM muss jederzeit mitklingeln - nicht so wie bei O2 wo immer nur eine von beiden klingelt

Jenny Falk
edit: wie ich grad sehe, hast du dich schon entschieden. ich hoffe du ärgerst dich nicht denn bei Base wäre die Flat wie sie von 1&1 angeboten wird billiger und hast halt keine Vertragsbindung : )
BASE = ePlus = e-Netz = definitiv und wiederlegbar schlechtestes Netz und vor allem 0 Datengeschwindigkeit - dafür aber richtig günstig

— geändert am 09.08.2010, 09:53:49

Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

09.08.2010, 20:00:59 via Website

hmpf ja gut das kommt halt iweder drauf an :D ich wohn so "günstig" oder ungünstig, dass eplus für mich das beste netz hat eigentlich. D1 damals ging gar nix zu hause, O2 will ich gar nicht von reden. Vodafone ist mir schlichtweg zu teuer, da lauf ich lieber 2m weiter wenn's mal hakt. Aber insgesamt hab ich hier eigentlich nie probleme mit eplus. gut in tiefgaragen. und kellern ist manchmal blöd ;-) zu hause gehts inet über WLAN und außerhalb... hab ich das gefühl dass ich schneller unterwegs bin mit eplus und samsung galaxy wie so manch iphone user...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.08.2010, 20:14:36 via App

Gibt es bei 1&1 gar keine sms Pakete?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 02:00:07 via App

simyo 9ct alles und 10€ monatlich für die Datenflat im E-Plus Netz.
Keine Probleme bis jetzt.

Frank
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2010, 19:39:24 via Website

Hi
Ich habe 1 Monat 1&1 und kann nur sagen es ist Perfekt.
40 Euro für Allnet Flaterate und Surfen ist unschlagbar.
Und die SMS für 9,9 Cent auch supi.
Verbindungen sind auch io

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.08.2010, 20:04:23 via App

Henry
Gibt es bei 1&1 gar keine sms Pakete?
eigentlich müsste es die geben, da es nichts anderes wie Vodafone ist. innerhalb des VF Netzes hast dann 3500 sms und 1500 mms sowie 40 sms in alle netze. zudem kann man noch zusätzliche Pakete buchen. allerdings ist das allnet-paket bei 1&1 am günstigsten.

aber man sollte nicht zu sehr nach anderen ihren Verträgen schauen, sondern mehr nachdem was man wirklich für sich benötigt.

Michael Zajac
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2011, 17:11:44 via Website

Also ich habe meinen Vertrag auch bei 1und1 da ich Selbsständig bin telefonier ich sehr viel habe mir die SMS Flat dazu gebucht und das LG Optimus Black zahle da 49,99 im Monat is eig. Unschlagbar der Preis bin voll zufrieden kann fast kein anderer Anbieter mithalten