HTC Legend - Neues Update 2.1 Update 1

  • Antworten:110
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.07.2010, 22:19:23 via App

Hallo,
habe gerade das Neue Update Installiert, bisher habe ich bemerkt das mein Legend Flüssiger Arbeitet.
Habt ihr schon mehr bemerkt?

Grüße
Robert

— geändert am 04.04.2019, 19:50:17 durch Moderator

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 23:28:38 via App

Habs auch seit ca. 2 Stunden drauf und das Gefühl dass alles etwas flotter läuft. Vor allem beim schreiben mit slide it. War vorher immer etwas verzögert, kaum wahrnehmbar. Trotzdem gehts jetzt irgendwie flotter.

edit: es läuft merklich schneller. Alleine Cover Flow beim cubed player ist nun sauflüssig. Sehr gut, das Legend....... Was für ein Gerät!

— geändert am 27.07.2010, 23:42:59

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

28.07.2010, 00:16:37 via App

Och menno^^ ich nehme mal an ihr habt beide ein ungebrandetes legend? Ich nämlich nicht und hab deshalb wahrscheinlich auch noch kein update ...schade

Naja kommt hoffentlich noch =)

Grüße und gute Nacht flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.07.2010, 00:24:56 via App

Ja richtig, kein branding

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2010, 06:47:48 via Website

Hi!

Hab auch kein Branding und habs aber noch ned bekommen!:blink:

Habt ihr beide es gesucht oder habt ihr automatisch eine Meldung bekommen dass ein Update verfügbar ist?

mfg
grandmaster

Antworten
Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

28.07.2010, 07:13:06 via Website

Ich habe es aufgrund der Meldung gesucht und gefunden -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2010, 07:29:48 via Website

Hi!

Jetzt hab ich es auch über die Updatefunktion gefunden und installiert!

Funktioniert und es läuft wirklich schneller als zuvor!

Könnte dieses Update vielleicht heißen dass bald Froyo kommt?? (sozusagen evtl. als Vorbereitungsupdate??)

Was meint ihr?

mfg
grandmaster

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

28.07.2010, 07:56:26 via App

Habe auch das Gefühl das es nun eine Ecke flüssiger läuft, Danke HTC :-)

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

28.07.2010, 11:11:30 via App

schade das ich n gebrandetes hab...

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

28.07.2010, 11:33:07 via App

mach dir keine gedanken lars, vf checkt das update und dann bekommen wir es auch und so kann man in ruhe schauen ob es probleme macht, wie das update vom milestone. keep cool

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

28.07.2010, 17:19:08 via App

Karsten van Geelf
mach dir keine gedanken lars, vf checkt das update und dann bekommen wir es auch und so kann man in ruhe schauen ob es probleme macht, wie das update vom milestone. keep cool

ja kein Problem ich kann warten :)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

28.07.2010, 18:35:43 via App

gab es das update nicht schon vor Wochen oder gar Monaten?
also 2.1 update 1 habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit.

Edit: huppala das ist das legend Forum. ich sprach für ein Desire. Schande über mein Haupt ;)

— geändert am 28.07.2010, 20:10:07

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2010, 19:44:11 via App

Nachdem ich mein Legend neu gestartet hatte, bekam ich dann auch das Update.
Verbesserungen die ich festgestellt habe:
- WLAN wesentlich bessere Reichweite
- besserer Empfang
- Wechsel von umts zu gps geht wesentlich flüssiger
- nach ausschalten vom WLAN geht jetzt sofort der mobile DatenDienst und ich muss nicht erst in den FlugzeugModus

Alles in allem: für mich ein sehr gelungenes Update.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2010, 20:23:36 via Website

Und wie sieht es aus mit der HBOOT Version?

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2010, 14:40:36 via Website

Nur so als info aus anderen Foren,

der SMS verlauf beginnt mit dem update nicht mehr unten bei der neuesten Nachricht, sondern ganz oben bei der ältesten..

Werd das heute abend mal ausprobieren.. villeicht kommt man ja mit schütteln zur neuesten Nachricht 8-)

Antworten
Air-ric
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2010, 15:13:50 via Website

Stephan Jantz
Nur so als info aus anderen Foren,

der SMS verlauf beginnt mit dem update nicht mehr unten bei der neuesten Nachricht, sondern ganz oben bei der ältesten..

Werd das heute abend mal ausprobieren.. villeicht kommt man ja mit schütteln zur neuesten Nachricht 8-)
´

Das ist mir leider auch aufgefallen, ist echt nervig das ganze. Hoffe mal das da bald ne Abhilfe kommt!!!


MFG Air-ric

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 15:14:15 via Website

Mit Handcent habe ich diese unsinnige Änderung glücklicherweise nicht.

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

29.07.2010, 15:26:01 via App

Oh man =( vodafone go, und zwar zackig^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

29.07.2010, 15:43:20 via App

es scheint einige kleine bugs zu haben, ich hoffe vf kann es beheben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.07.2010, 15:51:52 via App

Also ich bin zufrieden mit meiner Firmware und brauche das Update eigentlich nicht wirklich. Oder ändert sich damit wesentliches?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 16:39:19 via Website

Henry
Also ich bin zufrieden mit meiner Firmware und brauche das Update eigentlich nicht wirklich. Oder ändert sich damit wesentliches?

Lies die Beiträge in diesem Thread. :wink:

mfG, Roli

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 14

29.07.2010, 16:52:19 via App

also das mit den sms ist wirklich super nervig! bin daher auf handcent umgestiegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.07.2010, 17:18:22 via App

Also ich habe mit den genannten Verbesserungen bisher keine Probleme gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 18:49:04 via App

In Google Maps ist nun pinch to zoom möglich. Yeah!

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

29.07.2010, 19:48:18 via Website

Roli G.
In Google Maps ist nun pinch to zoom möglich. Yeah!

geil :blink: echt?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.07.2010, 19:49:22 via Website

Was ist denn das?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

29.07.2010, 19:53:32 via Website

Henry
Was ist denn das?

Hast du bestimmt schon mal gesehen oder vielleicht sogar verwendet. Wenn du zwei Finger auf dem Display auseinander ziehst um hinein zu zoomen oder eben zwei Finger zusammenführst um heraus zu zoomen.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.07.2010, 20:22:04 via Website

Achso, danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

29.07.2010, 21:11:46 via App

also das mit sms ist mir auch aufgefallen.. doch ich nutze chompsms und da gibt es keinerlei Probleme!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.07.2010, 08:57:13 via Website

Infos zum Update:
http://htc-russia.livejournal.com/

Also gemäss Google-Übersetzung aus dem pocket pc Forum heisst das:

- Verbesserte Stabilität der Datenübertragung (GPRS/EDGE/3G)
- Verbesserter Algorithmus für die automatische Einstellung der Klingeltonlautstärken für eingehende Anrufe
- Anwendungsupdate der mobilen Dienste von Google
- Synchronisierung der neusten Version des Android-Quellcode 2,1 Eclair
- Weitere Verbesserungen zur Verbesserung der Stabilität

Das Youtube Widget sieht übrigens ausch etwas anders aus

— geändert am 30.07.2010, 08:58:02

mfG, Roli

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

30.07.2010, 12:14:51 via Website

Roli G.

- Verbesserter Algorithmus für die automatische Einstellung der Klingeltonlautstärken für eingehende Anrufe
-

Das allein, war für mich das update schon wert!
Hatte nämlich auch das Problem, dass der Klingelton (wenn eine mp3 Datei) nach ein paar mal klingeln total leise wurde.

Was mir aber noch aufgefallen ist nach dem Update, gekaufte Apps aus dem Market werden jetzt nicht mehr mit "gekauft" angezeigt sondern nur noch als "installiert". Ob das mit dem Update zu tun hat?

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010, 12:31:33 via Website

Roli G.
Das Youtube Widget sieht übrigens ausch etwas anders aus

Das ist mir auch aufgefallen. Das Widget zeigt jetzt scheinbar neue oder beliebte Videos. Bedeutet das jetzt das zusätzlicher Traffic verbracht wird? Ich meine schön und Gut das alles aber unterwegs schaue ich mir keine Youtube Videos an wegen der Volumenbegrenzung.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

30.07.2010, 15:59:00 via Website

Stephan J.
Nur so als info aus anderen Foren,

der SMS verlauf beginnt mit dem update nicht mehr unten bei der neuesten Nachricht, sondern ganz oben bei der ältesten..

Werd das heute abend mal ausprobieren.. villeicht kommt man ja mit schütteln zur neuesten Nachricht 8-)

Hallo zusammen, das ist mir leider auch schon aufgefallen...besonders nervend da ich gerne sms schreibe und dann bei gewissen Leuten schon 400+ Nachrichten habe...das jedes mal zu scrollen artet in Arbeit aus!

Hat schon jemand Abhilfetipps? Bin offen für alles das hilft :-)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.07.2010, 17:14:46 via Website

Probier mal Handcent SMS aus, das benutzen hier einige. Ich kann die App auch uneingeschränkt empfehlen.
Es ist im Prinzip nichts anderes als eine sehr anpassbare Version des Standard-SMS-Programmes mit einigen zusätzlichen Funktionen

Man kann sich z.B. die SMS vorlesen lassen, die Schriftarten und Farben ändern etc. Natürlich kostenlos.

mfG, Roli

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

30.07.2010, 19:20:01 via Website

Hmm ja von Handcent hab ich schon gelesen, gibt allerdings 2 Gründe warum ich nicht nach einer solchen Alternative suche:

1. Da sich HTC ja mit Froyo fürs Legend Zeit lässt geht mein Speicher trotz 16GB McSD-Card über. Um also den "flüssigen" gebrauch meines Telefons gewährleisten zu können darf ich nix mehr installieren.

2. Ich bin kein Gegner von Werbung in Apps, keinesfalls. Ich kann gut damit leben, denn auch die Entwickler müssen ihr täglich Brot verdienen. Allerdings trifft das nicht auf Mail oder Sms Applikationen zu, denn hier benötige ich 100% Sicht. Muss man nicht verstehen, is Gewohnheitssache ;-)
Und da ich nicht bereit bin Geld auszugeben für einen Fehler den der Hersteller verbüßt hat und wo ich bereits dafür gezahlt habe das es funktioniert, nur um den eben auszubügeln.

Und ich meine mich errinnern zu können das Ding schon mal drauf gehabt zu haben und es eben wegen der Werbung wieder gekickt zu haben ;-)

Falls sich garkeine (wirklich garkeine) andere Lösung findet kann ich trotzdem versuchen ob ich das mit meinem Speicher vereinbaren kann.
Trotzdem hoffe ich weiter auf andere Vorschläge :-)

Gruß Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.07.2010, 22:52:56 via Website

Richard A.
Hmm ja von Handcent hab ich schon gelesen, gibt allerdings 2 Gründe warum ich nicht nach einer solchen Alternative suche:

1. Da sich HTC ja mit Froyo fürs Legend Zeit lässt geht mein Speicher trotz 16GB McSD-Card über. Um also den "flüssigen" gebrauch meines Telefons gewährleisten zu können darf ich nix mehr installieren.

2. Ich bin kein Gegner von Werbung in Apps, keinesfalls. Ich kann gut damit leben, denn auch die Entwickler müssen ihr täglich Brot verdienen. Allerdings trifft das nicht auf Mail oder Sms Applikationen zu, denn hier benötige ich 100% Sicht. Muss man nicht verstehen, is Gewohnheitssache ;-)
Und da ich nicht bereit bin Geld auszugeben für einen Fehler den der Hersteller verbüßt hat und wo ich bereits dafür gezahlt habe das es funktioniert, nur um den eben auszubügeln.

Und ich meine mich errinnern zu können das Ding schon mal drauf gehabt zu haben und es eben wegen der Werbung wieder gekickt zu haben ;-)

Falls sich garkeine (wirklich garkeine) andere Lösung findet kann ich trotzdem versuchen ob ich das mit meinem Speicher vereinbaren kann.
Trotzdem hoffe ich weiter auf andere Vorschläge :-)

Gruß Richard

Handcent und Werbung? O.o Also ich hab keine Werbung bei Handcent, aber vielleicht hab ich ja was übersehen :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

31.07.2010, 00:40:17 via Website

@Richard

Deine Bedenken sind unbegründet, da Handcent werbefrei und resourcenschonend arbeitet. Es gibt keine Performanceeinbusse.

mfG, Roli

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

31.07.2010, 09:28:01 via Website

Ah okay danke :-) Allerdings meinte ich mit dem "Speicher" nicht resourcenfressend sondern das wenn ich noch eine App installiere bekomme ich so ein lästiges kleines Symbol in der Infoleiste oben das sich über "zu wenig Telefonspeicher" beschwert.
Und ich durfte letztens feststellen das aufgrund dessen nicht mal mehr Emails verschickt werden konnten -.-

Naja ich werde es dennoch mal probieren, dankeschön :-)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 10:27:17 via App

Bei mir bricht das update nach herunterladen und neustart kurz nach beginn des Updates ab... hatte das schon jemand ?

Antworten
frank m.
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2010, 14:50:22 via Website

hallo
die update suche über das gerät ergab leider keinen treffer was das update anging. kann man sich auch das update wo aus dem netz suchen? htc selber bietet auf deren hp auch nichts an ...und ich hab kein gebrandetes handy.
vielleicht hat wer ne idee.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 15:13:41 via App

hm hab es glaube ich direkt bei HTC unter Support gesehen. einfach Modell eingeben.

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

31.07.2010, 15:14:43 via Website

Das mit den SMS ist der letzte Scheiß. Kann ich das rückgänging machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

31.07.2010, 16:44:06 via Website

Nein, aber du kannst warten bis HTC das Problem behoben hat. Wird nicht mehr lange dauern, sie wissens ja.

mfG, Roli

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

02.08.2010, 10:03:44 via Website

PET
Das mit den SMS ist der letzte Scheiß. Kann ich das rückgänging machen?
Natürlich
1. HBOOT auf 43.0001 Version bringen ( Info bei XDA-Forum )
2. Dann 1.31 RUU aufspielen
3. x belibige ROM oder Firmware aufspielen!

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 14:19:49 via Website

Hey,

Irgendwie taucht das Update bei mir nicht auf...Hab das Handy bei Amazon gekauft, also sollte es nicht gebrandet sein. Jemand ne Idee?

Edit: Neugestartet hab ich es auch schon.

— geändert am 02.08.2010, 14:29:17

Antworten
Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

02.08.2010, 15:00:50 via Website

bitte mal

Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen.

Scheint so, als wäre der Zeitinterval für die automatische Prüfung etwas zu groß. Wahrscheinlich, damit nicht alle zugleich die Updates ziehen.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 15:03:12 via Website

ja genau wenn ich das mach sagt er mir: es stehen keine updates für das handy zur verfügung

ich will es doch aber so gerne :cold:

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2010, 18:49:05 via Website

Hab' das gleiche Problem.

Mein Legend ist von Amazon und ohne Branding, aber weit und breit ist kein Update in Sicht. :(

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 11

03.08.2010, 10:51:59 via Website

Hey ma ne Frage warum heist es dass das Update neu ist? :D Ich hab das shcon seit Juni als ich mein Legend debrandet hab :D da steht auch software Android 2.1 update 1 aber die Softwarenummer is nich aktuell. Hab mich shcon gewundert warum ich kene Update Benachrichtigung bekommen hab :D

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

03.08.2010, 12:11:39 via Website

(Posting zurückgezogen)

Nach dem Posting von "Marco s" habe ich mein aus dem Ärger heraus geschriebenes Posting zurückgezogen. Das Update1 ist bei mir schon installiert und der Inhalt ist daher unangebracht.

Es bleiben die fehlenden Bugfixes für mein Mobiles Internet.
Und auf http://forums.t-mobile.com/t5/tag/update/tg-p/category-id/Android möchte ich aufmerksam machen, da beschweren sich noch andere User speziell über TMO.
Grüße
Sebl

— geändert am 03.08.2010, 12:21:43

Antworten