wer kann mir mein Milestone rooten?

  • Antworten:20
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2010, 16:55:20 via Website

gibt es eigentlich geschäfte, oder Leute die einen Root durch führen. Habe ein Milestone allerdings technisch mit 2 linken händen gesegnet. Bieten Geschäfte es eigentlich an ein handy zu Rooten der Markt wäre bestimmt da...?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.07.2010, 17:49:05 via App

wenn du den garantieausschluss unterschreibst? :) heißt sollt ich dein milestone bricken ist es dein problem den das kann ja immer mal vorkommen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2010, 18:03:09 via Website

Das mit der Garantie ist mir schon klar. Ich denke das ist auch die krux aber ich denke es würden so einige doch machen, ist halt was anderes wenn man einen "Fachmann" dran lässt als es selbst zu probieren...

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.07.2010, 18:09:56 via App

dem stimme ich zu ich suche auch einen fachmann weil selbst teamviewer hat nix gebracht ging trotzdem nicht vielleicht wohnt jja der ein oder andere auch in dresden/umgebung! so lernt man neue android liebende mensche. würde sogar nen kleinen opolus dafür geben weil so oft wie ich es schon versucht habe...da bekomme ich graue haare! ^^

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2010, 18:13:48 via Website

yep das wär ein richtiges comunity Ding komme aus FFM :lol:

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.07.2010, 18:16:44 via App

Nils Gier
yep das wär ein richtiges comunity Ding komme aus FFM :lol:

FFM? frankfurt am main? was meinst du mit dem satz comunity ding? naja wir könnten uns alle mal zusammen treffen irgendwo und dann diskutieren wie ich damals schon für pc das folding@home projekt ein treffen organiesiert habe! xD

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2010, 18:23:32 via Website

Na ja meine es bringt doch die Comunity mehr in kontakt (ja ich weiss bin ja erst neu hier :grin: ) wenn ein paar für einen obolus handys rooten...

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2010, 18:24:32 via Website

jo Frankfurt am Main

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.07.2010, 18:44:10 via Website

Sorry Nils, aber wer Root sein will, muß Ahnung haben.
Ansonsten kann er sein Phone schnell bricken (tolles Wort), wenn er nicht genau weiß, was er da tut.
Wenn du also nicht in der Lage bist, dein Milestone selbst zu rooten, dann gehe ich davon aus, dass
diese wichtige Voraussetzung bei dir nicht gegeben ist.
Du solltest dir das Ganze also nochmal gründlich überlegen.
Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag, fühl dich also bitte nicht angegriffen. :wink: :D

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.07.2010, 18:51:56 via Website

Ich gebe gerne beim Rooten Supporthilfe. Allerdings auch nur von Geräten die ich selber hatte (Desire, N1, Milestone) oder von Geräten, die ich vor mir liegen habe. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

27.07.2010, 18:52:56 via Website

Ich würds zwar anders formulieren aber bin auch der meinung das du dein Milestone selber rooten solltest.
schon allein um ein paar Sachen zu lernen oder gelesenes dann besser zu verstehen -
und natürlich um diese anfangs ängstlichkeit bezüglich Firmware Mods loszuwerden. Natürlich zögert man wenn man da noch(!) keine Ahnung hat.

Aber aller Anfang ist schwer und hier im Wiki gibts ne sehr gute Anleitung bzgl. Milestone flashen/rooten.

Persönlich muss ich sagen das mir das rooten und modden meines Steins leichter gefallen ist als bei meinem Magic, vielleicht weil ich dadurch schon vorkenntnisse hatte oder weil man für den Grundvorgang keine Konsole braucht, wer weiss.
jedenfalls find ichs beim Milestone wesentlich unkomplizierter als beim Magic.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.07.2010, 18:56:12 via App

ich fühle mich angesprochen... *scherz :)
ich weis ja wie rooten und flaschen geht und so weiter nur will ich es halt von einem profi machen lassen und nicht von mir weil es trotzdem jedes mal beim rooten abbricht mit nerven fehlermeldung vielleicht liegts am bootloader oder so und das fände ich halt cool wenn ich als halbwissender mit einem profi zusammen mein stein roote! XD

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

27.07.2010, 19:01:19 via Website

was für eine fehlermeldung bekommst du denn?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.07.2010, 19:04:06 via App

naja das er irgendwas ni lesen kann aportet familie can not read...

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

27.07.2010, 19:07:18 via Website

kommt die meldung wenn du im openrecovery versuchst zu rooten?
oder wenn du versuchst ins openrecovery zu kommen?
welche firmware läuft denn überhaupt gerade auf deinem milestone?, welche OpenRecovery versuchst du zu verwenden und welche schritte hast du denn bereits gemacht?

grundsätzlich gilt

-openrecovery entpacken
(openrecovery ordner und update.zip file auf die sdkarte schieben)
-gewünschte Firmware flashen
-verwundbare recovery flashen
- ins openrecovery wechseln
- root phone ausführen

— geändert am 27.07.2010, 19:14:07

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.07.2010, 19:36:27 via App

also ich habe milestone 2.1 mit dem neuen update... habe es geflasht full sbf von Vodafone habe sogar mein handy gewipt! dann habe ich Vodafone root update zip gezogen umbenannt wie üblich und dann ausgemacht in dem bootloader gesetzt und dann fangt er an das er E ni lesen kann und so! mario s hat es sogar ber team viewer gemacht und es ging ni deswegen meine vermutung es ist der bootloader!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

29.07.2010, 17:27:49 via Website

gibt es eigentlich anbieter die das machen?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

30.07.2010, 13:30:07 via Website

dir fehlt noch die verwundbare recovery - http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz das nach der Full 2.36 flashen und danach erst die root update.zip, (bzw. das openrecovery die arbeit machen lassen wegen der besseren superuser app)

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

20.02.2012, 22:09:24 via Website

Hallo,
Gibt es den @Nils Gier aus Frankfurt hier noch?

Bitte um Antwort

gruß
muckenstrunz

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2012, 08:21:04 via Website

jep fast täglich bei androidpit aber fast nie eingeloggt :)

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

21.02.2012, 08:42:04 via Website

Hi,
Nils,ich bin aus Hattersheim,könntest Du auch ein Desire Rooten?Wenn ja,bitte eine PM mit Deiner Tel.Nr.das ich Dich mal anrufen kann Ja?

gruß
muckenstrunz

Antworten