HTC Desire - HTC desire unkaputtbar?

  • Antworten:33
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.07.2010, 12:32:52 via App

ja das frage ich mich jetzt seid 2.5 Monaten!
was mein smartphone schon so alles überlebt hat:
in gulaschsuppe gefallen; eine 20stufige Treppe runtergefallen; zig male aus 1-2 Metern gefallen; auf die straße gefallen aus 1 Meter............
und es hat, dank displayfolie noch keinen einzigen Kratzer oder eine macke

na was hat euer Handy schon so alles erlebt?

— geändert am 04.04.2019, 19:49:43 durch Moderator

Antworten
Werner
  • Forum-Beiträge: 19

25.07.2010, 12:59:55 via Website

Dein Desire macht bei dir ganz schön was mit, :*) aber wenn es trotz dem Funktioniert ist es doch Klasse......-_--_-

Nick

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

25.07.2010, 13:16:47 via App

meins ist mir aus 1.5 Meter Höhe auf eine Metallkante geknallt im Fitnessstudio... direkt an die Kante des Displays. Das Metall hat jetzt je minimale Beule aber keinen Lackschaden. und das Display hat einfach mal nichts abbekommen ;)

und ich nutze keine Displayfolie. Auch ohne diese habe ich noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display.

Also ich glaube man kann mit dem Ding auch Nägel in die Wand hauen und Bierflaschen öffnen. Eigentlich das perfekte Gerät für den Bau :P

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

25.07.2010, 13:49:25 via Website

Im sitzen aus der Tasche geruscht auf nen Strassenbelag. Unglücklich aufgekommen. Kleinere Lackschäden 3-4 Punkte aber Display hat nix abbekommen.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

25.07.2010, 14:50:31 via App

Ich finde die Gulaschsuppe immer noch den Knaller
  • Live free or die -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.07.2010, 15:19:54 via App

Sascha B.
Ich finde die Gulaschsuppe immer noch den Knaller
des ist die von meiner Oma - göttlich...
war schon ein lustiger Naja aber auch beunruhigeneder Zufall

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2010, 16:49:16 via Website

Schön zu hören, ich habe mein Desire erst seit einer Woche und bin froh zu hören das es anscheinend mehr auszuhalten vermag als ich dachte. Das Desire macht eher einen nicht so gut verarbeiteten eindruck auf mich, es knack und gnarzt an allen ecken besonders der Akku deckel macht mir sorgen. Aber wenn es selbst Omas Gulasch überlebt brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.07.2010, 17:58:45 via Website

Hallo Leo,

in gulaschsuppe gefallen; eine 20stufige Treppe runtergefallen; zig male aus 1-2 Metern gefallen; auf die straße gefallen aus 1 Meter...........

nur so mal ne Frage - hast du dir dein Desire als Sportgerät oder als Reservelöffel angeschafft oder nimmst du es ab und zu auch zum telefonieren ? :grin:

Ich habe mein Desire erst eine Woche und habe in dieser Zeit noch keine Stunts damit gemacht, aber es freut mich dass dieses Ding auch etwas aushält.

@ Alexander

hast du schon mal geschaut ob dein Akkudeckel auch richtig festgedrückt ist?
es darf nirgends ein Spalt sein, habe den Deckel auch mal schlampig raufgemacht, da hat es geknarrt!

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2010, 18:04:32 via Website

Ist vollständig eingerastet und sitzt, jedoch hat es spiel und klappert ganz schön nun ja für mich nicht weiter tragisch. Allgemein muss ich sagen das das Desire nicht so gut verarbeitet ist wie z.B. mein iPhone 3G aber es ist natürlich von den inneren Werten um Welten besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.07.2010, 18:19:48 via App

@ Manfred Z.
waaas telefonieren kann man damit auch?? O.o

nein schmarrn mein Mobiltelefon wird ausschließlich für Sachen verwendet, für das es gedacht ist.
:grin:

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

25.07.2010, 18:38:54 via App

Alexander Werheid
Ist vollständig eingerastet und sitzt, jedoch hat es spiel und klappert ganz schön nun ja für mich nicht weiter tragisch. Allgemein muss ich sagen das das Desire nicht so gut verarbeitet ist wie z.B. mein iPhone 3G aber es ist natürlich von den inneren Werten um Welten besser.
mein akkudeckel hat absolut null niente nada nix nulliger spiel der sitzt bombenfest da gibt es nix dran zu rütteln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.07.2010, 18:46:06 via App

bei mir sitzt er einfach zu schlecht...
als wäre er einen hauch zu groß

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

25.07.2010, 18:46:33 via Website

Matthias H.
Alexander Werheid
Ist vollständig eingerastet und sitzt, jedoch hat es spiel und klappert ganz schön nun ja für mich nicht weiter tragisch. Allgemein muss ich sagen das das Desire nicht so gut verarbeitet ist wie z.B. mein iPhone 3G aber es ist natürlich von den inneren Werten um Welten besser.
mein akkudeckel hat absolut null niente nada nix nulliger spiel der sitzt bombenfest da gibt es nix dran zu rütteln

Ja, ist bei mir genauso. Sitzt Bombenfest!

Meinen Desire wird behandelt wie ein rohes Ei, also mir ist es bisher noch nicht runtergefallen :) Aber gut zu wissen, dass es so schnell wohl auch nicht kaputt geht.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

25.07.2010, 18:50:04 via Website

Also das Display finde ich erstaunlich, besonders das "Glas". Weiss jemand was das für ein Teufelszeug ist? Lässt sich super einfach Reinigen, wenn ein Tropfen Flüssigkeit draufkommt zieht der sich sofort auf einer Stelle zusammen wie auf einer Lotusblüte. Ist da eine beschichtung drauf?
Kratzer fängt sich das Ding auch keine, sehr sehr schön =)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

25.07.2010, 19:03:09 via App

Leon Fruth
bei mir sitzt er einfach zu schlecht...
als wäre er einen hauch zu groß
da stimmt aber was nicht...

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

26.07.2010, 13:08:55 via Website

Drauftreten scheint es nicht zu vertragen ;-(



Aber der Touchscreen geht immer noch ;-)

cheers
afx

— geändert am 26.07.2010, 13:09:31

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

26.07.2010, 13:15:54 via App

Oh Mann! das sieht ja übel aus! mein beileid! das ist wohl ein Totalschaden!
Aber der Touchscreen hält!
Gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

26.07.2010, 13:23:07 via Website

sieht ja fies aus, wie ist den das passiert?

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.07.2010, 13:46:53 via Website

Du kannst dir ja ein neues Glas bei ebay kaufen. Habe ich bei meinem Kaiser damals auch gemacht. Kam aus HK und war mehr als billig :) Die Angebote aus Deutschland sind immer >40€ (eher 60-70) voll die Abzocke

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.07.2010, 13:57:06 via Website

Wenn ich die Beiträge hier lese, was ihr alles schon mit dem Ding gemacht habt, habe ich langsam das Gefühl, dass man mit seinem gerät rabiat umgehen MUSS, damit es funktioniert.
Mir ist noch gar nichts derartiges passiert, muss aber schon mein 2. erneut einschicken: 1. hatt das Staubproblem, beim 2. ist jetzt der Frontlautsprecher ausgefallen und es hatte das Akkuladeprobelm, was bei nem Handy natürlich scheiße ist ^^. Habe nicht das Gefühl, dass das Desire und ich noch Freunde werden in diesem Leben.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

26.07.2010, 14:28:29 via Website

Torsten S.
Also das Display finde ich erstaunlich, besonders das "Glas". Weiss jemand was das für ein Teufelszeug ist? Lässt sich super einfach Reinigen, wenn ein Tropfen Flüssigkeit draufkommt zieht der sich sofort auf einer Stelle zusammen wie auf einer Lotusblüte. Ist da eine beschichtung drauf?
Kratzer fängt sich das Ding auch keine, sehr sehr schön =)

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Fon auf meinen Schreibtisch gelegt, PC tastatur vom Sofa geholt und den Plastikfuß ausversehen aufs Display
gestellt... ganz leicht... jetzt hat es ne Schürfwunde :wink:
Ich dachte nur: wasn schei++ ey! Kann ja garnix ab!
seitdem trau ich mich nicht es lose in die Hosentasche zu stecken ohne vorher so ne Stoffhülle draufzuschieben.

Achja, sehr praktisch ist auch dieses Gummikondom, besonders für Outdooraktivitäten. Auch im Auto bleibt es da liegen wo man es hinlegt (wenn man keine Halterung hat ^^)

— geändert am 26.07.2010, 14:31:29

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

26.07.2010, 20:27:09 via Website

thegab
Du kannst dir ja ein neues Glas bei ebay kaufen. Habe ich bei meinem Kaiser damals auch gemacht. Kam aus HK und war mehr als billig :)
Was nutzt mir ein neues Glas wenn der Rahmen verzogen ist?

cheers
afx

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.07.2010, 20:56:49 via Website

Dann lasst kein Atlanticwasser an Euer Sesire kommen. Habs in der Badehose gehabt und dann wollt ich schwimmen gehn. Im letzten Moment gemerkt das es in der Badehose ist. Leider kam etwas Wasser rein, habe Akku rausgemacht, trocknen lassen und es war das Blitzlicht defekt :-( Achja und es hat mir immer angezeigt, das das Headset angeschlossen ist. Nun ist es bei HTC, mal sehen was die sagen.

Als ich das Meerwasser rausgeschüttelt habe, kam eine weisse, milchige Flüssigkeit mit raus. Ist das ein Zeichen für HTC das es sich um einen Wasserschaden handeld? Weil im O2 Shop hab ich gesagt Wasserschaden ist ausgeschlossen.

Gruß
Micha

— geändert am 26.07.2010, 20:57:39

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

26.07.2010, 20:59:41 via Website

Wenn du einen Wasserschaden hast, weissen die dir den auch nach wenn sie wollen...
Es wurden schon die unmöglichsten Dinge nachgewiesen (Wie absichtlich Kurzgeschlossene Bauteile auf Mainboards...).

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.07.2010, 21:28:44 via Website

Torsten S.
Wenn du einen Wasserschaden hast, weissen die dir den auch nach wenn sie wollen...
Es wurden schon die unmöglichsten Dinge nachgewiesen (Wie absichtlich Kurzgeschlossene Bauteile auf Mainboards...).

Ja ich denke auch das sie mir das nachweisen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 21:48:06 via Website

hehe hab ich grade gefunden^^
KLICK
immer lieb sein

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.07.2010, 21:50:45 via Website

Michael K.
Dann lasst kein Atlanticwasser an Euer Sesire kommen. Habs in der Badehose gehabt und dann wollt ich schwimmen gehn. Im letzten Moment gemerkt das es in der Badehose ist. Leider kam etwas Wasser rein, habe Akku rausgemacht, trocknen lassen und es war das Blitzlicht defekt :-( Achja und es hat mir immer angezeigt, das das Headset angeschlossen ist. Nun ist es bei HTC, mal sehen was die sagen.

Als ich das Meerwasser rausgeschüttelt habe, kam eine weisse, milchige Flüssigkeit mit raus. Ist das ein Zeichen für HTC das es sich um einen Wasserschaden handeld? Weil im O2 Shop hab ich gesagt Wasserschaden ist ausgeschlossen.

Gruß
Micha
Im Inneren sind weiße Klebeflächen (=Indikator), die sich bei Wasserkontakt rosa färben. Damit ist mehr als eindeutig bewiesen, dass es sich um einen Wasserschaden handelt

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
tessimessi
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2011, 15:26:35 via Website

Na, jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich hab mein desire jetzt seit ungefähr 5-6 wochen. Ich hab mir bei der pflege immer sehr viel mühe gegeben, war vorsichtig, aber Ein paar stürze aus nem halben meter höhe lassen sich natürlich selten ganz vermeiden. Naja und wenn ich mir eure storys so anhöre, frage ich mich, was ich falsch mache. Denn mein akkudeckel ist jetzt schon so dermaßen zerkratzt und das, obwohl ich das handy nie mit nem schlüssel oder sonstigem in einer tasche habe.
Hat jemand tipps?! Ich verzweifel nämlich, kann mir schliesslich nicht alle 6 wochen eine neue kappe bestellen :(

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.01.2011, 15:40:18 via Website

Mein Cousine ist Weihnachten über das Ladekabel gefallen das Desire ist mit voller wocht von einem Meter hohen Kästchen runtergeknallt. Passiert ist nichts. Bin leider jemand dem ständig mal das Handy aus der Hand fällt, hat jetzt oben schon ein paar schrammen und zwei kleine kratzer im display. Sonst sieht es noch top aus und läuft rund. An meinem Deckel hab ich noch keinen Kratzer...frag mich wie du das hin bekommen hast. Diese Teflon Oberfläche ist eigentlich recht wiederstandfähig

Antworten
H-A W.
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2011, 20:55:13 via Website

Ich hab' noch einen:

Musste mit dem Auto kurzfristig los. Das Desire war ganz neu und ich hatte noch keinen richtigen Platz dafür. Beim aufschließen des Autos habe ich das Phone auf das Autodach gelegt...
Und bin losgefahren...
Erst nach einer Viertelstunde Fahrt habe ich es gemerkt. Natürlich war kein Gerät mehr auf dem Dach. Ich bin schnell zurückgefahren - auch nichts auf dem Parkplatz. Panik. Ich bin den Weg zu Fuss nachgelaufen.
An der nächsten stark befahrenen Hauptkreuzung liegen MITTEN auf der Kreuzung 3 Teile. Ich habe Gehäuse, Akku und Klappe wieder zusammengefügt und alles war wieder gut. Hatte nur 3 kleine Kratzerchen auf der Rückseite.
Alle Autos (inklusive meinem bei der Rückfahrt) hatten die Teile glücklicherweise komplett verpasst.

Puh! Ich hätte sonst das Desire keine 24 Stunden gehabt. :)

— geändert am 05.01.2011, 20:57:21

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

06.01.2011, 18:22:43 via Website

Wow, dein Desire hat wohl wie eine Katze 9 Leben. Wahrscheinlich ist es auf der Kreuzung den fahrenden Autos ausgewichen und beweist das dein HTC einen starken Überlebenswillen hat ... :)

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2011, 22:29:01 via Website

Hmmm mich würde es mal interessieren ob das als "Outdoor" Smartphone Motorola Defy alias WirMachenKeineUpdates Defy auch den Sprung in die Gulaschsoße überleben würde :D Würde mich auch echt mal interessieren ob das Defy so viel mehr aushält wie andere und das Desire.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

07.01.2011, 09:08:21 via App

Ja tut es, das teil ist noch ne ganze ecke standhafter, dafûr aber potthässlich :D

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2011, 12:39:47 via Website

:grin:
Ich hatte eine Fußverletzung und musste meinen Fuß hoch lagern und kühlen. Wo? Natürlich auf der Couch!
Neben mir, am Boden, ein Eimer kaltes Wasser:cold:. An meiner Seite, wie sich`s gehört, mein Desi.<3
Es kam was kommen musste >>>>Schrecksekunde<<<<:what:<<<, was tun? Natürlich raus fischen!!!
Akku ganz schnell raus, zwei Tage trocknen lassen(teilweise mit Föhn)....Akku rein...schwitz, schwitz:vader:...und was soll ich sagen?....es läuft ohne Fehler, jetzt schon 7 Wochen.:D
Nicht mal die Feuchtigkeitsindikatoren haben sich verfärbt.

Antworten