Signalstärke App der verschiedenen Provider ?

  • Antworten:0
yaesudx
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2010, 23:13:57 via Website

Also ich habe das schon lange im Kopf und es wäre wirklich eine Hammer App nur leider kann ich nicht Programmieren :-)

Also es ist ja oft so das man für einen bestimmten Ort in meinem Fall neu Umgezogen mit dem vorhandenen Netzsignal nicht so zufrieden ist.
Jetzt kann man natürlich verschiedene Prepaidkarten oder wenn man jemand zufällig da hat mit seinem Handy das Signal testen.

Aber es wäre doch Super wenn es eine App gäbe die dir alle vorhandenen Netzbetreiber anzeigt und dann auch zusätlich die Empfangsfeldstärke
in dB oder am besten in Prozent wie auch immer.

Jedes Handy kann ja eine Netzsuche machen aber mann weis nie welches Netz das Beste ist an seinem Standort !
Gerade im Ausland bei Roaming wäre diese Funktion super.

Aber wie gesagt ich habe mich schon durch ättliche Apps gesucht aber nicht dergleichen gefunden.
Die beste App für mich ist aktuell der Cell Viewer. Kann zwar nur das derzeitig gewählte Netz aber dafür mit vielen Infos usw.


Was haltet ihr von dieser Idee ??

Dirk S

Antworten