HTC Desire - mobiles Internet funktioniert nach Kartentausch nicht mehr

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

24.07.2010, 18:33:53 via Website

Hallo zusammen,

habe ein HTC Desire von T-Mobile (mit Branding) welches Sim- und Netlock frei ist. von Anfang an hatte ich meine Simyo Karte drin und auch die richtigen Einstellungen für das mobile Internet. Heute habe ich mal eine T-Mobile Karte eingelegt. Dabei habe ich aber keine Einstellungen verändert oder andere Einstellungen vorgenommen. Nach zehn Minuten wieder die Simyo Karte rein und angemacht. Nun kann ich mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden, obwohl alle APN´s richtig eingetragen sind. Kann mit jemand einen Rat geben??

Gruß,
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:49:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

24.07.2010, 18:50:58 via Website

Ich habe denke ich ein ähnliches Problem nach einem Wechsel von T-Mobile Österreich zu bob.at und mit einem T-Mobile G2 Touch (HTC Hero). Leider habe ich bisher auch keine Lösung gefunden. Hier mein Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400922/Anbieterwechsel-Roaming-Datenverbindung

— geändert am 24.07.2010, 18:51:56

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

24.07.2010, 20:32:39 via Website

Ich bin noch weiter auf Ursachensuche.

Das letzte Mal funktionierte das mobile Internet gestern Nachmittag. Zu Hause nutze ich ja WLAN. Seit heute Nachmittag dann keine Verbindung. Habe die Daten alle schon neu eingegeben. Auch vorher alle APN`s gelöscht und Gerät hoch und runtergefahren.

Gerade habe ich dann mal wieder das mobile Internet eingeschaltet. Nach einer Weile war die Datenverbindung angezeigt. Daten gingen zwar raus, aber nichts kam zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann von einem Fehler bei Simyo bzw. Eplus berichten??

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

26.07.2010, 20:33:14 via Website

Das Problem hat sich nach einem Wipe erledigt.

Antworten