HTC Desire - HTC Desire als Navigation benutzen!

  • Antworten:25
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 17:29:39 via Website

Hi,
da ja im Desire die kostenlose Google navigation drin ist, wollte ich das Desire auch mal ab und zu als navigation verwenden.

  1. Kann man dort nicht irgendwie das Interface einstellen wie bei "normalen" navigationsgeräten.
    Also PLZ, Straße und Hausnummer etc. speziell eingeben?

  2. Bei HTC selber gibt es ja ein Carkit mit Halterung, Ladekabel etc.
    Ist das gut oder gibt es da bessere Varianten von?

  3. Ist es überhaupt gut für den Akku das der dan die ganze Zeit am Strom hängt?

  4. Einen Fahrspurassistenten gibt es dort nicht oder?

PS: Hoffe bin im richitem Forum drin ;)

MFG
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 19:49:38 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.07.2010, 17:38:28 via Website

zu 1: Einfach Adresse eingeben, mit Komma getrennt, also z.B. "Berlin, Sonnenallee 23", schön ist auch ziele direkt einzugeben, also z.B. "Berlin, Hotel XYZ" oder "Restaurant Leckerschmecker" usw., halt wie eine googlemaps-suche
zu 2: definiere "gut"
zu 3: der Akku ist nach 2-3 Jahren im Eimer, egal ob gepflegt oder nicht ;) die Ladeelektronik sorgt dafür, dass er nicht überladen wird. LiIon-Akkus machen ca. 1000 volle Ladezyklen mit, es ist eigentlich sogar besser diese Akkus nicht komplett leerzumachen oder komplett aufzuladen
zu 4: nein, bieten aber kostenpflichtige navis an

— geändert am 24.07.2010, 17:39:40

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

24.07.2010, 17:41:19 via App

Hi,

zu 1: Das ist nicht möglich aber die Suche ist sehr intelligent und findet eigentlich alles, egal wie herum du es schreibst.
zu 2: Die kannst Eu natürlich problemlos nehmen, ich selbst habe eine universal Halterung, die ist auch zuverlässig und ist um einiges billiger.
zu 4: Nein, gibt es nicht. GPS ist nicht so genau, dass es die Position auf wenige Zentimeter bestimmen kann. - Wenn du mit Spurassitent meinst das er dich warnt falls du immer mehr die weise Linie der Standspur berührst.

— geändert am 24.07.2010, 17:44:57

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 17:47:24 via Website

Danke für die Antworten.

Mit gut meine ich, wackelt, zerbricht etc. nicht so schnell?

Weiß jemand von euch ob die navigations Funktion von Google Maps noch aktualisiert wird?


MFG
Lukas

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 17:51:46 via Website

Meinte halt die navigations Software, wo dann die Eingabe z.B. verbessert wird oder so.

Die Karten liegen aber dann selber bei Google und werden nur abgerufen, sehe ich das richtig?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.07.2010, 17:52:56 via Website

ja, die google navi braucht permanente online-verbindung, es werden ja google-maps benutzt.

p.s. was genau will man an "navigationsprogramm starten", Knopf "Ziel einsprechen" drücken und ansagen, wo man hin will, verbessern?
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.kcInc.navToWidget/NavigateTo

— geändert am 24.07.2010, 17:56:06

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 18:07:28 via Website

Dachte eher an so ein Interface wo alles einzeln abgefragt wird PLZ etc.
http://img.tomshardware.com/de/2007/05/21/pioneer-avic-d3/pioneer_navi1_big.jpg

Aber wollte nur wissen ob die Navigations Software ansich weiter entwickelt wird, ob das halt jemand weiß!
Bischen falsch ausgedrückt gehabt ^^


Also wenn man das Desire als navi mit permanentem Strom anschluss gebraucht verliert es nicht sehr schnell an Akkuleistung und wird schneller entleert, richtig?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.07.2010, 18:12:04 via Website

vorausgesetzt, du nutzt ein kfz-ladegerät, welches 1A Strom liefern kann, wird der Akku sogar geladen.
ohne Stromanschluss kann ich ca. 5 Stunden navigieren, dann ist der Akku leer

Google arbeitet permanent an seinen Programmen. Aber ich denke nicht, das so eine altbackene und umständlich zu bedienende Oberfläche kommt ;-)

— geändert am 24.07.2010, 18:13:04

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 18:15:43 via Website

Ok ^^

Noch eine letzte Frage:

ich habe gerade per ES File Explorer gesehen das auf der SD-karte die dabei war, ein Ordner namens navigon ist mit Maps, Sprachen etc.
Der ist über 1,85GB groß.

Ich habe aber Navigon nicht installiert.

Wie kann man sich das erklären?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

24.07.2010, 18:22:15 via App

Dann hast du ein Vodafone wo dass Kartenmaterial schon auf der Karte vorinstalliert ist! Kannst du bedenkenlos löschen! Falls du beschließen solltest Navigon noch zu installieren, kannst du die Karten nochmals Downloaden!

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 18:25:06 via Website

Habe das Desire von T-Mobile.

Also die Dateien im Navigon Ordner kann ich auch wenn ich es brauche wieder kostenlos laden?

Aber Navigon selber muss ich mir trotzdem kaufen obwohl ich die Karten schon habe?

— geändert am 24.07.2010, 18:26:37

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.07.2010, 18:33:04 via Website

Navigon wird bei allen geräten vorinstalliert sein. Je nach Vertrag bekommt man dann einen Freischaltcode dazu. Da ja die Telekom nicht weiß mit welchen Vertrag man welches Handy nimmt, wird überall Navigon drauf sein und nur bei bestimmten Verträgen der Freischaltcode mitgeliefert.

Navigon kannst du einfach als Testversion im Market runterladen. Und frag nochmal bei der Telekom, nicht dass du einen Vertrag hast, bei dem Navigon mit dabei ist. Navigon kostet um die 50 Euro, je nachdem, welche Karten man mit dazunimmt und ist ein Navi, was auch offline funktioniert. Zudem ist es noch ziemlich gut und jeden Euro wert.

p.s.
Navigon und t-mobil

— geändert am 24.07.2010, 18:40:50

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.07.2010, 18:40:10 via Website

habe das Gerät ohne Vertrag gekauft.

Aber die Navigon Software aus dem market ist aber auch nicht installiert, nur der ordner ist halt auf der SD-Karte.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

24.07.2010, 20:10:03 via Website

hi,
ich habe bisher einen Samsung omnia gehabt mit Route 66 navigations software gehabt.
seit ich meine desire habe, kann ich folgendes feststellen bzw. mit route 66 vergleichen.
bisher fand ich die Streckenführung, Kartendetails der kostenlose Google app schon um einiges besser.
sprachsteurung funktioniert sehr gut (auch bei meine starke akzent :bashful:) und reicht für die meisten eingaben aus.
Auf bestimmte Details, gegenüber konventionellen navigatios-software, muss man leider verzichten (z.b. geschwindigkeit, ankunftszeit usw.) Dies stört mich persöhlich ehe weniger - eingentlich kaum! Was mich aber sofort negativ auffiel war der schlechten sound & eine sehr gewöhnungsbedürftige frauenstimme.
Das soundproblem habe ich gelöst indem ich das handy über den kopfhöre anschluß an das radiosystem des autos angeschlossen habe. Funktionert gut, ist auch laut & deutlich. Auf diese weise kann man auch weitere vorteile buchen. Mein Music oder hörbüche usw, und telefonate laufen alle über die lautspreche meines autos und klingt dem entsrechend gut :lol:
zu 3) ich wurde sowieso beim navigation nur mit zusätzlich stromzufuhr agieren. ich habe eine universellen " zigerettenanzüde zu usb" gekauft ca. 3 - 5euro. Daran die mitgelieferte usb kabel angeschlossen.

ich brauche meine navi nicht jeden tag, bin aber ab & dann froh eins zu haben.
meine bedürfnisse werden in diese zeit allemal abgedeckt, zusätzliches geld f. die eine oder andere nette "commoditys" auszugeben wäre nicht sinnvoll.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

24.07.2010, 20:37:31 via Website

Du kannst ja sonst mal skobbler (online mit OSM) versuchen oder Telmap (gibt's bei O2 umsonst: http://wap.telmap.com/o2de)
oder hier mal reinschaun :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

25.07.2010, 12:29:45 via Website

Ok,

Danke an Alle für die Hilfe :)

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

25.07.2010, 15:56:09 via App

du hast ein tmobile gerät, nehm ich an. jetzt brauchst du nur noch die app dazu.

google mal xxxxxxx - da gibts ne erklärung dazu.

EDIT: Bei AndroidPit wird auf keine Warezseiten verwiesen!!
Du hast eine BN
Manfred

— geändert am 25.07.2010, 16:32:00 durch Moderator

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

25.07.2010, 18:37:59 via App

das ist doch keine warezseite oder ?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

25.07.2010, 18:49:45 via App

Theo
das ist doch keine warezseite oder ?
nö aber der kanaldeckel ist nunmal die Eingangstür der Kanalisation und wer geht da schon freiwillig baden?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.07.2010, 19:25:31 via App

thegab
Du kannst ja sonst mal skobbler (online mit OSM) versuchen oder Telmap (gibt's bei O2 umsonst: http://wap.telmap.com/o2de)
oder hier mal reinschaun :)
Kann man Telemap als nicht O2-Kunde auch benutzen?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.07.2010, 21:27:35 via Website

Theo
das ist doch keine warezseite oder ?

Sobald eine Seite "Kaufprogramme" gratis anbietet - ist dies WAREZ!
wenn man deinen vorgeschlagenen Begriff bei Google eintippselt, kommt man genau auf so eine Seite.

Vielleicht hast du das wirklich nicht gewusst - aber jetzt weißt du es.

Gruß Manfred

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

25.07.2010, 21:56:22 via Website

Matthias S.
thegab
Du kannst ja sonst mal skobbler (online mit OSM) versuchen oder Telmap (gibt's bei O2 umsonst: http://wap.telmap.com/o2de)
oder hier mal reinschaun :)
Kann man Telemap als nicht O2-Kunde auch benutzen?
Hm, du brauchst glaube ich eine Daten-Verbindung VON O2. Zumindest gehts bei mir ohne nicht ;) http://www.mobiflip.de/2010/07/netzclub-kunden-koennen-kostenlose-telmap-navigation-nutzen/

— geändert am 25.07.2010, 23:47:59

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

25.07.2010, 23:45:50 via App

Matthias S.
thegab
Du kannst ja sonst mal skobbler (online mit OSM) versuchen oder Telmap (gibt's bei O2 umsonst: http://wap.telmap.com/o2de)
oder hier mal reinschaun :)
Kann man Telemap als nicht O2-Kunde auch benutzen?

Hallo,

diese Telmapversion können nur O2 Kunden nutzen.

Grüßle Sven

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

29.07.2010, 16:53:53 via Website

Hi,
erstmal Danke euch allen.

1 Frage noch:
Beim letzten Update von Google Maps stand was von 3D Ansicht, wo kann mann den diese option finden?

— geändert am 31.07.2010, 14:20:17

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.07.2010, 14:20:36 via Website

Sry für Push!

Ich habe mir jetzt für die originale Halterung von HTC entschieden: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=199788

Allerdings steht in der Beschreibung immer nur das HD 2, ist es doch das falsche?

Antworten