Die Internetfreigabe von Sense. Buggy?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 16:01:19 via App

Meine freundin hat einen ziemlichen (noch) elektrosmog laptop. Außerdem wohnen wir im einem alten, strahlungshemmenden haus.
Im grüne heißt es das:
Wenn sie einen wlan stick anschließt, hat sie generell keinen empfang. Dazu ist der stick auch noch nicht wirklich gut.
so bekommt sie nur über eine verlängerung wlan.

Was super funktioniert ist:
Telefon anschließen, wlan anschalten, internetfreigabe rein hauen.
Ging bisher auch super.
Nur was nicht geht, sind spiele.
Da die kiste etwas älter ist, spielen wir unreal tournament 2004, warcraft3, half life 1/2 und sowas.
Mit der config, sie telefon, ich e fb-wlan stick, beide tcp/ip + ipx protokolle klappt es partout nicht.

Liegt wahrscheinlich an ports, die nicht frei sind, vom telefon aus. Per wlan + wlan stick klappt das hingegen super.
Welche alternativen, lösungen oder hackish lösungen hättet ihr?
Zum hackish:
Ich bin überfragt, wo sich die internetfreigabe verstecken sollte, bzw sie ihre einstellungen her bezieht, um vielleicht was im source code zu ändern.

Vielen dank bisher,

Mio
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten