Bald neue Bezahl-Optionen im Market

  • Antworten:25
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

24.07.2010, 14:23:40 via Website

Google hat die Market Nutzungsbedingungen für Entwickler geändert. Laut Android Developer Blog geschieht dies als Vorbereitung auf die Einführung neuer Bezahl-Optionen im Market.

Vielleicht tut sich ja endlich mal was an den Bezahl-Möglichkeiten und wir haben andere Möglichkeiten als nur über Google Checkout zu gehen. Zeit wär's.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.07.2010, 15:05:41 via Website

zeit wirds

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 15:19:47 via Website

Das ist ein alter Hut. Gab schon mal einen Market Update bei dem man neue Zahlungsmöglichkeiten sehen konnte. War aber danach wieder weg. Also z.B. Zahlung über die Handy-Rechnung, über den Mobilfunk-Provider, EC und Bankeinzug, wenn ich nicht irre.

Wäre sehr zu hoffen, vor allem da D-Land kein Kreditkartenland ist wie im Stammland USA.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.07.2010, 16:06:46 via Website

Michael Hillebrand
Das ist ein alter Hut. Gab schon mal einen Market Update bei dem man neue Zahlungsmöglichkeiten sehen konnte. War aber danach wieder weg. Also z.B. Zahlung über die Handy-Rechnung, über den Mobilfunk-Provider, EC und Bankeinzug, wenn ich nicht irre.

Wäre sehr zu hoffen, vor allem da D-Land kein Kreditkartenland ist wie im Stammland USA.

hmm wenn der blog eintrag von

23 July 2010 at 5:24 PM

dann ist es wohl nicht ein all zu alter hut würd ich mal sagen ;)

provider billing gibt es in amerika

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:19:49 via Website

Markus, ich kann mich an einen Market-Update erinnern, der schon sehr viel länger zurückliegt. Kann sogar noch auf meinem G1 passiert sein, also min 4 bis 6 Monate. Da gings schon mal darum.

Aber vielleicht war das damals nur ein Testballon, und wir beide haben recht. Wie es auch sei, wir sind uns doch einig, das wir alle heute Abend beten werden, das es eeeeendlich kommen werde. Jeder möge seinen Gott und Google und seinen Provider anbeten :grin::grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 16:21:59 via App

Ich bete dann an Douglas Adams, Google und o2
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.07.2010, 16:24:12 via Website

ja damals wurde das provider billing eingeführt.

das unterstützt bis jetzt aber, soweit ich weiß, nur tmobile USA ( eventuell noch anderer )

kann gut sein, dass es jetzt wieder neue optionen gibt, die USA only sind, aber ich vermute mal, dass es jetzt was anständiges gibt, zuerst in den kernländern, dann überall.

im blog steht, dass entwickler die neuen optionen mögen werden. eventuell sowas wie gutschein codes, die man verteilen kann oder sowas. lassen wir uns überraschen, wird wohl noch ein weilchen dauern.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:31:13 via Website

@Mio
42 !!

@Markus
Ich hab die Bezahloption über T-Mobile im Shop selber gesehen, war aber ausgegraut. Kann aber sein dass das, wie du sagst, für USA war. Ich bin bei T-Mobile. Das verschwandt aber kurz danach wieder auf meinem Handy.

Trotzdem, beten was nur geht, und wenns an den großen grünen Arkelanfall geht, der das Universum ausgeniest hat :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 16:36:11 via App

Vorallem musst ihr den aufwand beachten.
Apple, sie haben ihr system abgespeckt, die framework umgestellt und das war es auch.
Zumal die software vom iPod mit maß gebend war.
Dann ist da Rim, und windows phone: die arbeiten schon lange am os
Und wir, uns gibt es nicht lange, sie erste beta war vor einem jahr, und der aufwand eines der betriebssysteme zu bauen, die gut aussehen und schnell sind, ist in dieser kurzen zeit ein kraftakt.
U und so verträge müssen auch erst sich durchsetzen, zumal es aus der oha ein großer betrieb geworden ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 16:38:24 via App

Michael Hillebrand
@Mio
42 !!

@Markus
Ich hab die Bezahloption über T-Mobile im Shop selber gesehen, war aber ausgegraut. Kann aber sein dass das, wie du sagst, für USA war. Ich bin bei T-Mobile. Das verschwandt aber kurz danach wieder auf meinem Handy.

Trotzdem, beten was nur geht, und wenns an den großen grünen Arkelanfall geht, der das Universum ausgeniest hat :grin:

Pack dein handtuch ein, es geht nach milliways. Die bücher habe ich mit 12 das erstmal gelesen, und hetzt immer wieder mal, ich liebe es.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:45:09 via Website

Douglas Adams ist leider viel zu früh gestorben. Glaub ich kenne seine Bücher auswendig. Ähnlich wie Herr der Ringe, den ich regelmässig durchgelesen habe.

Bei Hitchhiker bin ich ja auch Fan der alten BBC Serie. Mit der Neuverfilmung kann ich nicht so viel anfangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.07.2010, 16:59:54 via Website

Mio Starkid


Pack dein handtuch ein, es geht nach milliways. Die bücher habe ich mit 12 das erstmal gelesen, und hetzt immer wieder mal, ich liebe es.

ich auch, aber englisch war pflicht! Auf deutsch kann man sich das ja nicht antun! genausowenig wie terry pratchet .. =)


Zurück zum Thema, ich hoff auch, dass da was kommt - und zwar schnell^^

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

25.07.2010, 01:26:11 via Website

Was bin ich froh, wenn die ganzen Heul-Threads wegfallen ("Hab keine CC, will keine CC, die Welt ist doch so ungerecht zu mir....").

Ich hoffe das wird ein großes Marketupdate.
Weil da sind noch viele Punkte offen.
Hoffentlich dann auch mit verbessertem Piracy Schutz. (Wurde zumindest auf der GoogleIO agedeutet).

Und dann kommen vielleicht auch mal neue Länder hinzu, die ja schon seit 2 Jahren oder so angekündigt sind :bored:

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

25.07.2010, 02:51:07 via App

Christoph Widulle
Was bin ich froh, wenn die ganzen Heul-Threads wegfallen ("Hab keine CC, will keine CC, die Welt ist doch so ungerecht zu mir....").

Ich hoffe das wird ein großes Marketupdate.
Weil da sind noch viele Punkte offen.
Hoffentlich dann auch mit verbessertem Piracy Schutz (Wurde zumindest auf de GoogleIO agedeutet).

Und dann kommen vielleicht auch mal neue Länder hinzu, die ja schon seit 2 Jahren oder so angekündigt sind :bored:

vllt solltest du dazu schreiben das cc nen Kürzel für Kreditkarte ist :) würde ich nicht in ner Bank arbeiten wüsste ich das auch nicht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

29.07.2010, 12:29:00 via Website

Es wär toll wenn man mit es karte bezahlen könnte,
dann müsste ich mich nicht nur nach kostenlose apps umsehen

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

03.08.2010, 13:15:06 via Website

Finde ich persönlich super das es mal neue Optionen geben soll!
Habe selber nämlich auch keine Kreditkarte, hatte auch nicht vor mir eine zu besorgen.

Paypal wäre für mich am besten...
Ist aber in allen Märkten ein Problem gewesen, Ich denke wenn sie es jetzt ändern würden sich auch noch mehr Leute
ein AndroidSmartphone zulegen, denn auch wenn viele es nicht glauben, ein funktionierender Market ist heute schon entscheidend.
Bin Momentan selber ohne Androiden, aber morgen an meinem Geburtstag kommt endlich mein GalaxyS und da würde ich mich sehr
freuen wenn ich nun endlich nicht nur die kostenlosen Apps laden kann....

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.08.2010, 14:03:49 via Website

Maik F.
Paypal wäre für mich am besten...
und das ist am unwahrscheinlichsten - Google und eBay (PayPal gehört zu eBay) sind wegen dem Bezahldiensten Checkout und PayPal verkracht. Ich denke bevor PayPal kommt, kommt 1. Provider Billing und 2. Click&Buy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 14:09:01 via App

jetzt soll sich Google echt mal beeilen...
und außerdem sollte man die apps nicht so leicht kopierbar machen...

also Google wenn du dem appstore richtig Konkurrenz machen willst halt dich a mal ran!

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

03.08.2010, 17:11:28 via Website

Schade, naja müsste ich mich halt bei click and buy oder so anmelden!?
Egal, solange ich außer mit anderen Sachen als nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Ist aber denoch der richtige Weg! Einfacher und luckrativer(hoffentlich habe ich´s richtig geschrieben)!
Dann ist besser um mein Phone dann mit Apps vollzuhauen!

Just touch it!

Antworten
Site
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2010, 15:17:20 via Website

Ich war bis vor kurzem Iphone Kunde, (war seit dem ersten 2007 dabei), und bin jetzt zu Android ( Galaxy 9000, leider nach 3 Tage bis jetzt, 3 Wochen, zur Reparatur ) zu Google gewechselt. Die Bezahl-Option bei ITunes war mit click&buy sehr einfach und komfortabel. Das ist das einzige was mir zu meiner neu gewonnenen Freiheit bei Android noch fehlt.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2010, 22:00:11 via Website

Jetzt ist schon wieder sooooviel Zeit verganngen :wink:
Wann kommt endlich Click and Buy? Auf Eurer Android PIT App Werbe Installationsseite wird bereits mit Click and Buy geworben. In Wahrheit kommt nur PayPal und Gutscheincode.
:(

Antworten
Uli G.
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 12:30:56 via Website

Schönen Sonntag,

auch wenn es für manche "alter Hut" ist, so will ich doch gerne die Forderung nach weiteren Bezahlmöglichkeiten unterstützen. Kreditkartenangaben im Internet sind leider nicht das sicherste Zahlungsmittel. Am besten wäre - wie es sich Jahrzehntelang bewährte - der Kauf auf Rechnung zum normalen Prozedere eines Geschäfts gehören!

Gruß, U. G.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.05.2011, 14:43:31 via Website

Per Rechnung wird es wohl kaum gehen... man bedenken den Aufwand den man wegen 1€ hat und am Ende bezahlt dann doch nur wenige.

KK ist im Internet schon recht sicher, auch wenn viel Betrug stattfinden. Aber Google gibt die Daten nicht an den Entwickler weiter (kann man mit PayPal vergleichen).

Antworten
Nina
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2011, 08:20:55 via Website

man bedenken den Aufwand den man wegen 1€ hat und am Ende bezahlt dann doch nur wenige.


Ist es wirklich wahr. Ich kann sogar es nicht glauben.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

29.05.2011, 21:53:00 via Website

Wieso geht das nicht wie bei itunes? Man kauft sich ne Gutscheinkarte bei der nächsten Tanke, loggt sich ein, gibt den Code ein, fertig. Was besseres gibt es einfach nicht.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

29.05.2011, 23:08:09 via App

Andreas
Wieso geht das nicht wie bei itunes? Man kauft sich ne Gutscheinkarte bei der nächsten Tanke, loggt sich ein, gibt den Code ein, fertig. Was besseres gibt es einfach nicht.

fände ich jetzt einfach auch mal die beste idee, vom apfel.

Hoffe die kapierens da endlich die androiden entwickler;-)

lg

— geändert am 29.05.2011, 23:09:01

Antworten