App-Erkennung bei FolderOrganizer

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet

24.07.2010 07:08:40 via Website

Hi,
ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :)
Habe gestern FolderOrganizer installiert, vor allem um die Icons für den Homescreen zu ändern. Leider erkennt die App Google Mail nicht und daher kann ich das Icon nicht ändern.
Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. hat jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal :)

24.07.2010 08:24:52 via Website

Hallo Bastian,

Ich habe zwar kein Legend sondern ein Hero, aber ich habe den FolderOrganizer drauf. Was meinst Du mit Google Mail, etwa Gmail? Also ich habe zwei mailapps, Gmail und mail auf meinem Hero und die sind beide im FolderOrganizer sichtbar. Deshalb weiss ich jetzt auch nicht, was bei Dir passiert ist. Hast Du durchgeschaut, ob dies wirklich das einzige App ist das fehlt. Vielleicht ist es sinnvoll FolderOrganizer einfach nochmals zu deinstallieren und dann neu installieren. Es kann ja sein, dass beim installieren ein kleiner fehler passiert ist.

Gruss

— geändert am 24.07.2010 08:26:11

LukiLuke, el Suizo

24.07.2010 08:30:08 via Website

Ich sollte vielleicht mal meine Forum-Info erneuern.. hab seit ein paar Wochen ein N1. Und ja es sieht definitiv so aus, als ist es die einzige die fehlt, bei über 80 Apps kann es aber durchaus sein, dass ich was übersehen habe. Achso, ja ich meine Gmail, die andere Mail-App erkennt er ganz normal.
Deinstallieren.. ja werde ich wohl mal probieren, aber eigentlich sollte da schon das Refreshen der Apps-Liste ein solches Problem aufheben. Naja mal gucken, schon mal gut zu hören, dass Folder Organizer Gmail nicht generell ignoriert :)

24.07.2010 08:35:14 via Website

Ja ich empfehle auch wenn es nicht immer logisch, trotzdem eine Neuinstallation. Bei hat dies schon ein paar mal bei apps oder auch am PC funktioniert und man weiss dann nicht warum. Andere Möglichkeit ist, dass Du den Entwicklern von der App ein Mail schickst, die können Dir dann vielleicht noch einen mir unbekannten Tip geben. Falls Du das thema gelöst hast, dann melde Dich, bin dran interessiert an was es lag.

LukiLuke, el Suizo

24.07.2010 09:20:35 via Website

Auf der website von Folgerorganizer habe ich in dem FAQ dies hier gefunden:

Gmail app is not listed in FolderOrganizer
This is a known issue, I hope I'll fix soon. But you can create a shortcut to a gmail label, final result is very similar

und hier den link drauf: http://sites.google.com/site/folderorganizer/faq

SO wie es scheint ist dies ein bekanntes Problem, dass die kennen und bald beheben wollen.... Aber wie gesagt ich habe diese App in FolderOrganizer. Hast Du denn auch die neuste Version drauf und welche hast Du? Ich habe die BezahlApp drauf.

LukiLuke, el Suizo

24.07.2010 09:34:07 via Website

Na das ging mal schneller als erwartet. Durch die Shortcut Funktion erreicht man genau das selbe Ergebnis. Wunderbar, jetzt bin ich soweit zufrieden. Komisch, dass Gmail nicht erkannt wird und wohl andere manchmal nicht, aber naja, da wird er sich wohl noch drum kümmern.

Super vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe :)

24.07.2010 09:45:08 via Website

Ja ich auch und ich glaube ohne dieses Forum, wäre ich bei vielen ziemlich am A... gewesen. Ich bin sogar so weit, dass ich mein Hero gerootet habe und ein Custom ROm drauf habe. So was hätte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen können.

Du vielleicht solltest Du nun diesen Thread als geschlossen markieren, denn eigentlich ist das thema ja nun abgehackt.

Gruss und noch viel Vergnügen mit Android und dem Forum hier, werden uns sicher noch ein paar mal über den Weg laufen. :wink:

LukiLuke, el Suizo