Motorola Milestone - Von wegen Bugfix...

  • Antworten:56
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

29.07.2010, 19:33:28 via App

habe gerade noch einen Bug im Bugfix gefunden. Erinnerungen aus dem Kalender kommen nur nach einem Neustart hoch...

Antworten
Manfred Matzinger-Leopold
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2010, 17:34:15 via Website

Hallo Leute,

ich habe zum Sub-Thema "entweder Mobiles Netzwerk oder WLAN" weiter geforscht und möchte die gesammelten Erkenntnisse zusammenfassen:


Die Probleme:

1. Einschalten ohne verfügbares WLAN -> Browser funktioniert über Mobiles Netzwerk -> Betreten des WLAN -> Milestone meldet sich bei WLAN an -> Browser kann DNS aber nicht auflösen (z.B. http://74.125.43.148/ klappt; aber http://www.google.de klappt nicht; unabhängig vom verwendeten Access Point / Router) -> Browser funktioniert daher praktisch nicht -> Aus-/Einschalten nötig :angry:

2. Einschalten mit verfügbarem WLAN -> Browser funktioniert über WLAN -> Verlassen des WLAN -> Milestone meldet sich bei Mobilem Netzwerk an -> Browser funktioniert dennoch nicht (auch wegen fehlender DNS-Auflösung???) -> Aus-/Einschalten nötig :angry:

NICHT erfolgreiche, getestete (auch "auf einmal angewendete") Maßnahmen :( :
a. WLAN löschen und neu anlegen
b. Alle Cashes vom Browser löschen
c. Unter Einstellungen/Anwendungen/... alle Daten des Browsers löschen
d. Zugriffspunkt (APN) in den Einstellungen "Auf Standard zurücksetzen"

Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ("Wipe") möchte ich (vorerst noch unbedingt) vermeiden und bringt gemäß anderen Meldungen auch nichts.

Rooten scheidet für mich aus.

Habt ihr eine Lösung oder zumindest einen Vorschlag??? :mellow:

Liebe Grüße aus Wien,
Manfred

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 18:12:51 via Website

Flo's Stone Rockz
Erstmal ein freundliches Hallo. ;)

Mir ist heute aufgefallen, dass das "Bugfix"-Update anscheinend nicht ganz seinen Zweck erfüllt hat...
Hatte gestern um ca. 21 Uhr 'nen Reboot und gerade eben ging mir die Musik beim Herausziehen meiner Kopfhörer an.

Kann sowas noch wer bestätigen oder bin ich der einzige bei dem das vorkommt? Mich stört das jetzt nicht wirklich, aber verwundert bin ich schon ein bisschen...

Schöne Grüße vom Lande ;)

Was ist das für ein Update? 2.0.1??

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

18.08.2010, 18:33:23 via App

Yannick M.
hatte seit dem update 5 reboots und alle apps spinnen rum..bei jedem zweiten öffnen irgenteiner app, stürzt diese ab egal was ich gerade /mache.
der wecker bug ist bei mir auch noch da. und meine kamera ist bei foto machen abgestürzt. akkuanzeige bleibt auch hängen. dachte mir gestern, das kann doch nicht sein den ganzen tag 90% akku, da hab ich mir gedacht starte ich mal neu und dann waren es auf einmal nur noch 40 % und im moment hängt sie wieder.
grüße
Vielleicht hast du gar nicht geupt :-)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2010, 19:05:17 via App

seit dem update "klickt" mein milestone teilweise von alleine irgendwelche sachen an.zb. : bei handcent sms schreibt das irgendwelche buchstaben obwohl ich garnix anklicke.dann im menü scrollt das einfach hoch und runter.um es dann wieder unter kontrolle zu kriegen muss ich tastensperre reitun.kann das am launcher pro liegen?kann mir einer helfen?

Antworten
Manfred Matzinger-Leopold
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2010, 19:45:27 via Website

Hallo Leute,

zum Sub-Thema "entweder Mobiles Netzwerk oder WLAN" (siehe z.B. meinen Eintrag vom 18.08.2010, 17:34) habe ich vom Motorola-Support erhalten :mad: :

***
Die technische Abteilung haben momentan leider keine andere Lösung für Sie.
Sie können Ihr Gerät ausschalten und wieder anschalten und dann die Anzahl der Apps auf so wenig wie möglich beschränken.

Das Problem wird aber mit dem nächsten Softwareupdate (2.38 oder höher) angesprochen.
***

Hm, das klingt nicht nach rascher Lösung (ohne Rooten)... :(

Oder ist euch noch etwas eingefallen?

Liebe Grüße aus Österreich,
Manfred

Antworten
Kayume K.
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 01:25:36 via App

Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen, seit dem Bugfix habe ich mehr Probleme als davor. Vorher hatte ich nur den Musik-Bug, aber wenigstens der scheint jetzt behoben zu sein (naja, die Musik geht trotzdem für eine halbe Sekunde an, dann aber aus)
Jetzt habe ich das Problem, dass die Musik ständig aus geht, und sich beim neu starten willkürlich zwischen Kopfhörern und Lautsprecher entscheidet. Sehr nervig in der Bahn ;)
Noch dazu wird meine SD-Karte zwischendurch außer von nem File Manager nicht mehr erkannt, was sich bei mir aber zum Glück durch kurzes Anschließen an den PC mit Speicherkartenzugriff beheben lässt.

Ich kann nur hoffen, dass sich das mit 2.2 bessert...

Antworten