Samsung Galaxy S — gmail Kontakte

  • Antworten:17
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

21.07.2010, 23:22:10 via Website

Hi,
mal eine Frage:
Ich habe einen Googlemail Account den ich mit meinem Galaxy synchronisiere.
Ich würde jedoch gerne nur "meine Kontakte" und NICHT "alle Kontakte" synchronisieren. Kann man das irgendwo einstellen?

Mfg Riha

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

21.07.2010, 23:25:56 via Website

wie denn? kann da keine Einstellungsmöglichkeit finden?

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

21.07.2010, 23:37:00 via Website

das habe ich gefunden, dort kann ich einen Haken setzen, "Nur Kontakte mit Telefonnummer".
Aber ich habe ja auch Kontakte wo nur eine Emailadresse hinterlegt ist. Muss ich mir dann hier eine pseudo Telefonnummer hinterlegen >_>

Mfg Riha

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

21.07.2010, 23:53:59 via Website

mein googlekonto ist dort aufgelistet, kann da aber keine Gruppen wählen. Entweder hab ich ein Brett vorm Kopf oder ich habe diese Option nicht.
Wenn ich auf das googlekonto klicke macht der brav nen Haken dahinter, und das war es.

Mfg Riha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.07.2010, 00:00:20 via App

nen Haken dahinter? Ich kann das aufklappen (links vom Googlekonto auf den Pfeil klicken)
Gegenfrage: hast du in deinen Google Contacts online schon Gruppen angelegt?

so, ich gebe ab an die Nachtschicht, muss jetzt unbedingt pennen. Solltest du nciht weiterkommen und sonst keiner helfen, schau ich ab 6 hier nochmal rein...

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

22.07.2010, 00:18:29 via App

einen Pfeil habe ich nicht. kann nur einen haken setzen. sollte ich denn online Gruppen erstellen? habe ich glaube ich noch nicht gemacht.
danke dir schon mal. nur keine eile :-)
hab ja nur kaos in meinen Kontakten... finde aber irgendwann die richtige Nummer.

gute Nacht

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

22.07.2010, 17:32:15 via App

sieht bei mir anders aus. Gruppen habe ich auch online erstellen, zusätzlich zu denen die schon vorhanden waren. das kann ja irgendwie nicht sein, das das bei mir anders aussieht. kann das daran liegen das ich mein galaxy nicht gerootet habe? also ich habe da noch keine Softwaremäßige Veränderung vorgenommen bis auf ein paar apps ausgespielt.
wenn du oder ein anderer noch Tipps haben bitte melden.

mfg Riha

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

22.07.2010, 19:46:57 via Website

Mir ist eben aufgefallen, wenn ich die Kontakte öffne, dann auf den Reiter Gruppen klicke, bekomme ich keine Gruppen angezeigt. Es wird mir nur ein Gruppe angezeigt Namens Google (139). 139 Steht für meine Anzahl an Kontakten.
Hab ich was falsch eingestellt? Ich habe in meinem Google-acount online ein paar Gruppen wie Familie, Freunde,....
Ich kann die Gruppen aber nirgendwo finden. Kann das evtl auch mit meinem Problem "Meine Kontakte" zusammenhängen?
Beim Einrichten des Galaxys habe ich meine Google Anmeldedaten eingetippt, und dann hat das Ding sich synchronisiert.
Da konnte ich glaube ich nichts einstellen was in welcher Form synchronisiert werden soll, außer die zwei drei Haken bei Kalender, Kontakte,...

Hab jetzt meine 250 Kontakte aufgeräumt und auf 139 abgespeckt. Das ist zwar eine Lösung, aber auf Dauer wird das nerven...

Hab nur ich dieses Problem?

Mfg Riha

Antworten
Bernd W.
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 23:10:51 via Website

hallo riha,

wollte dir nur kurz sagen, dass du nicht alleine bist.
ich habe genau das selbe problem.

bin gespannt, ob da was zu machen ist.

bis bald ...

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

23.07.2010, 08:18:27 via App

Das beruhigt mich etwas, das ich nicht der Einzige bin.
Da bin ich ja mal gespannt ob es eine Lösung gibt und wie sie aussieht :-)

MFG RIHA

Antworten
Norman Rade
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2010, 11:31:00 via Website

beruhigt euch, liegt am Galaxy. Samsung hat hier sein eigenes Süppchen gekocht. Habe mich schon bei Samsung beschwert.

Gelöschter Account

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

23.07.2010, 11:51:40 via App

das heißt, man muss das erst mal so hinnehmen bis ein update kommt?

mfg Riha

Antworten