Grundsätzliches zur Weckfunktion

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

21.07.2010, 22:07:46 via App

Hab da mal zwei Fragen zur Weckfunktion in Android für euch vorbereitet :-D

1. Muss mein Androide (Desire) nachts auf Standby laufen, um mich am nächsten Morgen zu wecken oder kann ich es komplett ausschalten.

2. Wie zuverlässig ist der Wecker, hat er euch schon mal im Stich gelassen?


Vor meinem Desire besaß ich das HTC Touch Pro mit Windows Mobile. Das Gerät musste leider im Standby laufen um mich zu wecken. Desweiteren hatte ich insgesamt zweimal einen Aussetzer, bei denen ich beide Male verschlief. Leider ungenügend für mich. Verschlafen geht nicht und das Gerät nachts anlassen will ich auch nicht, da mir am nächsten Morgen keine 100% Akkuleistung garantiert sind.

Damals bin ich auf einen gewöhnlichen Radiowecker gewechselt, der war wenigstens safe. Aber leider auch uncool weil keine große Einstellmöglichkeit in Sachen individueller Weckgeräusche.

Hoffe, ihr könnt mir meine Fragen positiv beantworten, alles andere wäre nur ein "Meeeep".. :)

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

21.07.2010, 22:30:54 via App

Hallo!

Leider muss das Gerät über Nacht laufen, da der Wecker ebenso wie alle andren Funktionen auch nur eine App ist. Zuverlässig ist die “Uhr“ aber, die hatte bisher noch keinerlei Aussetzer. :)

50% Trefferquote, aber besser als nichts.. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

22.07.2010, 06:01:16 via Website

Hallo Luchador...
dachte bisher, der "Wecker-Bug" sei ein reines Milestone-Problem. Hm, so kann man sich täuschen :grin:

Also, bei mir weckt er grundsätzlich zwischen 2 und 10 Min später, als eingestellt (wenn das Gerät über Nacht nicht geladen wird);
hängt das Milestone über Nacht am Ladegerät, weckt es sekundengenau (hängt mit irgendeiner internen Abfrage zusammen, wurde hier
im Forum schon öfters erklärt... müßte es nohmal raussuchen)

Um den Fehler zu umgehen, stelle ixh den Wecker halt früher, las ich es eigentlich bräuchte... dann komm ich wenigstens pünktlich hoch <_<


Grüße

Alex

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

22.07.2010, 09:26:09 via App

Unglaublich! Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?
Bei Windows wurde ich damals vorgewarnt, das es gelegentliche Ausfälle geben könne, bei Android scheint es nicht anders zu sein. Hm..

Meine Freundin hat ein schlichtes Nokia mit Symbian und weckt sich zuverlässig damit. Keine Aussetzer und Ausschalten ist auch möglich. Wenn jetzt noch Android nachzieht wär ich glücklich.

Antworten