T-Mobile G1 - App2SD anleitung

  • Antworten:2
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

21.07.2010, 20:48:25 via Website

hey

wollte bei meinem g1 die sd karte partionieren nur finde ich da keine anleitung für. kennt einer eine gute in deutsch?

lg

— geändert am 15.03.2019, 20:27:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.07.2010, 20:53:34 via Website

Ich würds mit ROM Manager machen - kriegst Du im App Market... bei mir hats komischerweise erst mit der Vollversion geklappt (3€ oder so), aber nun läufts.
Kannst es ja erstmal mit der Lite Version versuchen.
Ist auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit... sonst brauchste ne Linux LiveCD, musst dann in 'ner virtuellen Maschine mit gparted rumfuchteln... hätt ich selbst auch nicht geschafft, glaub ich. xD

ROM Manager einfach runterladen, vorm Partitionieren den Inhalt der Karte komplett auf den PC ziehen, dann mit ROM Manager auf "SD Karte partitionieren", bei Swap-Speicher 0 MB und beim EXT3-Speicher am besten das Höchste.
Dann lässte ihn machen... ist die SD-Karte dann leer, bzw. fast leer (4 Ordner oder so sind drauf), hat es funktioniert... ansonsten mit der Vollversion oder eben per Linux LiveCD.
Dann dein Backup wieder aufspielen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

22.07.2010, 09:39:57 via Website

Tobias Schröter
hey

wollte bei meinem g1 die sd karte partionieren nur finde ich da keine anleitung für. kennt einer eine gute in deutsch?

lg

Kein Problem. Reboot ins Recovery (hoffentlich ein aktuelles) und dort die SD partitionieren. Ist in 10s erledigt. Wenn du kein aktuelles Recovery hast, dann spielste das eben vorher ein und dann dauert es halt 10s länger. :grin:
Bei Fragen guck in meine Signatur.


@ Maximilian R.
Maximilian R.
Ich würds mit ROM Manager machen - kriegst Du im App Market... bei mir hats komischerweise erst mit der Vollversion geklappt (3€ oder so), aber nun läufts.
Kannst es ja erstmal mit der Lite Version versuchen.
Ist auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit... sonst brauchste ne Linux LiveCD, musst dann in 'ner virtuellen Maschine mit gparted rumfuchteln... hätt ich selbst auch nicht geschafft, glaub ich. xD...

Das glaube ich nicht. Er hat ein G1. Da gehts ganz einfach. :lol:

Maximilian R.
ROM Manager einfach runterladen, vorm Partitionieren den Inhalt der Karte komplett auf den PC ziehen, dann mit ROM Manager auf "SD Karte partitionieren", bei Swap-Speicher 0 MB und beim EXT3-Speicher am besten das Höchste.
Dann lässte ihn machen... ist die SD-Karte dann leer, bzw. fast leer (4 Ordner oder so sind drauf), hat es funktioniert... ansonsten mit der Vollversion oder eben per Linux LiveCD.
Dann dein Backup wieder aufspielen...

Zumindest mit dem Backup gebe ich dir recht. :lol:

...

Antworten