HTC Wildfire - Vergleich Desire - Wildfire

  • Antworten:6
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.07.2010, 20:38:40 via App

Also meine Freundin hat gestern das Wildfire gekauft und ich besitze schon etwas länger das Desire! Was als erstes Auffällt:

  • Display ist kein Highlight gegenüber dem Desire

  • Die Widgets von HTC sind zum Teil stark verkleinert, da der Display logischerweise ja etwas kleiner ist! :)

  • Die Schrift ist grösser auf dem Wildfire (Auflösung ist geringer)

  • MP3 als Klingelton müssen auf der Karte in einen extra Ordner nahmens Ringtone

  • Viele Apps können nicht gefunden werden! Nein ich rede nicht von Games! Wahrscheinlich braucht es noch etwas Zeit!? Bekanntes Problem

Nun noch das Positive! :)

-Es ist genau so gut verarbeitet wie das Desire
- Die Speicherkarte kann jederzeit ohne den Akku rauszunehmen gewechselt werden!

Werde falls gewünscht wieder Berichten wenn meine Freundin dass Teil mal aus der Hand legt und ich es mal genauer studieren kann! :)

— geändert am 04.04.2019, 19:49:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

21.07.2010, 22:18:55 via App

Habs mir auch schon angeschaut.
Also das Display ist wirklich erschreckend wenn man das Dedire gewohnt ist. Aber rein optisch find ichs top! Sieht echt süß aus :)

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

22.07.2010, 15:00:32 via Website

Also ich hab das Legend und meine Freundin seit gestern das Wildfire. Also vom angreifen her, würde mir das Wildfire besser liegen. Aber der meiner Meinung nach abschreckende Faktor ist das Display. Und eventuell die Geschwindigkeit. Sonst ists echt super geworden. Werde aber trotzdem beim Legend bleiben.

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

25.07.2010, 13:01:40 via Website

Wenn man sich das Wildfire kauft und dann das Display des Desires sieht, fängt man an zu heulen.
Ist meiner Meinung nach ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Außerdem ist mein persönlicher Eindruck, dass Android gar nicht so wirklich für Displays wie das des Wildfires konzipiert ist. Wenn z.B. die Tastatur erscheint bleibt kaum noch Platz für den Rest, man hat irgendwie das Gefühl dass da n paar cm Display fehlen oder so. (zumindest wenn man ans Desire gewöhnt ist). Aber das ist letztendlich auch nur ein Schönheitsfehler. Vielmehr sticht das Display-Unterschied ins Auge. Naja....irgendwo muss halt gespart werden, wenn man sich mal den Preisunterschied ansieht.

//edit
...von dem app-problem mal ganz abgesehen...aber auch das ist natürlich eine große schwachstelle....

— geändert am 25.07.2010, 13:03:49

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 15:10:47 via Website

Es ist schon leicht unfair, dass Desire mit dem Wildfire vergleichen zu wollen :)

Ein 3er Golf ist ja auch nicht mit einer E-Klasse vergleichbar!

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.08.2010, 17:16:52 via Website

Ich hab mir die Tage mal das Wildfire von der Arbeit mitgenommen, um es mit meinem Desire zu vergleichen und grundsätzlich zu den gleichen Schlüssen gekommen wie ihr auch. Was mich aber positiv erstaunt, ist die enorme Akkulaufzeit. Wie wir alle vom Desire kennen, muss jenes meist nach 24 Stunden brav ans Ladegerät. Das Wildfire hingegen dümpelt hier jetzt trotz ständig eingeschaltetem WLAN und einigem Rumspielen seit drei Tagen bei nunmehr 77% Ladung rum. Klar, das ist durch das kleinere Display und die insgesamt kleinere Hardwarebestückung durchaus zu erklären, aber dennoch eine feine Sache.

Tauschen wollen würde ich auch nicht, aber wenn das Bee oder das Lexikon, die ja irgendwann kommen werden, und ähnliche Spezifikationen wie das Wildfire haben etwas mehr leisten, kann das was werden mit "Ich schwatz meiner Frau ein Android auf". Das Wildfire ist mir dann doch etwas zu winzig und schwach auf der Brust.

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 18:43:57 via Website

Also 3 Tage Durchhalten für das HTC Wildfire kann ich nicht bestätigen. Aber ich benutze es extrem als Foursquare, Twitter und Push-Mail Device. Auf dem Weg zur Arbeit missbrauche ich es als iPod Nano Ersatz :)

Ich muss aber schon jeden 2. Tag aufladen. Und das finde ich persönlich als viel. Ich hatte zuvor ein MotoFone F3 welches nur einmal die Woche an das Netzteil musste!

Antworten