Samsung Galaxy S — Probleme mit Worterkennung bei Swype

  • Antworten:4
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

21.07.2010, 08:26:03 via Website

Ich habe bei Swype das Problem, dass wenn ich z.B. "Visa" eingebe und mit einer Leertaste dann das nächste Wort schreiben möchte automatisch "Visage" ausgewählt und eingefügt wird. Das kann ich umgehen in dem ich die automatische Worterkennung deaktiviere. Leider kommt dann auch nicht mehr das Auswahlmenü, wenn ich den Anfang eines Wortes tippe.

Gibt es die Möglichkeit Swype so einzustellen, dass nur das geschrieben wird, was ich auch tatsächlich tippe oder im Menü auswähle, das Wort aber NICHT selbstständig vervollständigt wird (sondern eben nur nach Auswahl)? Also wenn ich "Visa" tippe und mit Leerzeichen zum nächsten Wort springe, soll er auch nur "Visa" schreiben. Es soll mir aber auch in einem Menü "Visage" zur Auswahl angeboten werden.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

21.07.2010, 09:20:49 via Website

Tipp das Wort einfach mal so ein: Also Visa, ohne zu swypen. Dann hat er das in seinem Wortspeicher, und müsste es theoretisch nicht gleich als Visage vervollständigen, sondern dich fragen welches du benutzen willst.

Ich habe aber auto Leerzeichen, das ist auch recht praktisch. Allerdings ist damit die Autovervollständigung hinfällig, weil ich jedes Wort bis zum Ende swypen muss.

Wenn das nicht hilft, probier es mit der Eingabegeschwinigkeit zu regeln, aber ich denke das Wort einfach eingeben und somit dem Swype Wortschatz hinzuzufügen sollte klappen ;)

Viel Glück, Pascal

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

21.07.2010, 09:26:58 via Website

Visa ist auch im Wortschatz drin und es erscheint auch das Auswahlmenü mit Visa, Visage...aber schreibe ich weiter, entscheidet sich Swype immer für Visage. Tippen und Swypen macht da keinen Unterschied. Ich will aber, dass automatisch nichts hinzugedichtet wird.

Edit: Habe jetzt sooft Visa eingegeben, dass es jetzt an erster Stelle erscheint. Eine grundsätzliche Lösung habe ich leider nicht gefunden...naja

— geändert am 21.07.2010, 09:31:08

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

21.07.2010, 19:44:56 via Website

"Wort automatisch auswählen" -> Zeit ändern. Oder:
"worterkennung" ausschalten ?

Also ich hab generell keine autmatische vervollständigung ^^ .. wenn ich visa langswype hat er via als erstes aber ich kann einfach visa auswählen ^^

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.07.2010, 19:50:05 via Website

Wende dich mit deiner Frage doch direkt an Swype, die sollten wohl wissen, ob und wie man das in Griff bekommen kann:
info@swypeinc.com

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten