was ist sense überhaupt??

  • Antworten:5
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

21.07.2010, 02:09:31 via App

hallo.. ihr redet alle von htc sense und so.. aber kann mir bitte endlich mal jemand erklàren was sense ist und was diese mir bringt und wofûr das gut ist :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.07.2010, 02:28:45 via Website

Sense ist der Launcher, also die Oberfläche der HTC-Handys. (:

Elvan Dogan

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

21.07.2010, 14:38:47 via Website

also der design sozu sagen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.07.2010, 14:41:38 via Website

Genau die Oberfläche auf deinem Desktop am Handy und noch einige andere kleine "Addons"
zB hat nen Sense auch noch ein anderes Kontaktbuch und nen anderen Caller. Man kann sich zwar auf dem "nackten" Android auch entsprechende Apps laden um möglichst nah an Sense ranzukommen, aber meiner Meinung nacht geht nichts über das "echte" Sense.

User Nr. 2618

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.07.2010, 14:56:56 via Website

Youtube hilft abschaffe. Klick MICH

Laut deinem Profil hast du ein HTC Legend. Alles was du alltäglich siehst, wenn du auf deine Legende guckst, ist HTC Sense UI :grin:
Du solltest eher fragen, was ist nicht Sense :grin:

— geändert am 21.07.2010, 15:01:20

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

22.07.2010, 02:21:35 via Website

Gibt es einen Videovergleich von Normal zu "Sense"?

Wie sieht es praktisch mit der Portierung von Sense auf andere Hersteller aus?
"Praktisch" bedeutet dass es nicht offiziell sein muss (vor allem da es zwei verschiedene Hersteller sind). Hat das nicht jemand geschafft, und bei YouTube gezeigt?!
Hat der da wärend oder nach der Installation dran "rumgefrickelt", oder ein eigenes Image gebastelt dass eigentlich jeder flashen könnte sofern der das veröffentlicht hätte.
So etwas kann ja auch anonym veröffentlicht werden? Niemand (HTC) kann den Verursacher finden.

Das Desire hat die Doppelte CPU-Geschwindingkeit UND Sense, und eine etwas höhere Auflösung (in einer Richtung).
Dafür scheint das Milestone eine schnellere GPU zu haben. Sind Spiele da überhaupt im Nachteil auf dem Milestone? Oder nutzen Grafikspiele CPU-Leistung?
Braucht so etwas wie Sense überhaupt die schnelle CPU, oder macht das eh die GPU (die beim Milestone ja scheinbar schneller ist)?

Eine 1Ghz-CPU könnte wohl auch Spacherkennung ermöglichen. Die früheren Versionen von ViaVoice usw. hatten eine Systemanforderung von 300Mhz (Pentium-II meine ich). "Talk&Translate" konnte in Deutsch gesprochenes mit einem Knopfdruck übersetzen UND z.B. in Englisch per Sprache ausgeben. AUch mit 300-PC-Mhz. Als ich das unter Seven installierte funktionierte es erstaunlich gut. Ich glaube das letzte System auf dem es sich überhaupt benutzen ließ war Win95. Und auf einmal läuft es wieder auf 7. Die Qualität wäre auf einem Smartphone schon brauchbar.

Antworten