Welche Apps sollen wir testen?

  • Antworten:279
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

20.07.2010 17:55:15 via Website

Hi zusammen,

wir sind ein wenig in die Kritik geraten - zurecht! Wir testen zu wenige Business- und normale Apps und dafür zu viele Spiele. Das liegt an zwei Sachen: es ist einfach irgendwie cooler Spiele zu testen (ich gestehe!). Aber es ist auch so, dass es derzeit verdammt wenig Auswahl an wirklich coolen und nützlichen Apps gibt.

Bitte helft uns dabei hier wieder besser zu werden! Nutzt diesen Thread und schreibt uns was wir testen sollen!! Wir wollen ja nichts Langweiliges, sondern die echt coolen Sachen testen. Und da können wir die Hilfe der gesamten Community brauchen. Es kommt irgendwie allen zugute...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Fabi

20.07.2010 18:06:07 via Website

Bump
Chrome to Phone
AppBrain
doubleTwist
Nimbuzz
OSMonitor
quick App Clean Cache
RemoteDroid
RockPlayer
TunesRemote

Evtl ist das ein oder andere davon schon mal getestet worden, aber das sind die Apps die mir gerade einfallen.. :)

20.07.2010 18:18:59 via Website

Das BAckup Programm Titanium BAckup fände ich auch interessant. Bin mir bewusst, dass das nur gerootete brauchen können, aber Spiele sind ja auch nicht für alle interessant. Eine sehr interessante App finde ich auch Codecheck.

LukiLuke, el Suizo

Gelöschter Account

20.07.2010 18:32:26 via Website

Von euch genannte Apps sind zwar gut, aber so gut, dass sie recht bekannt sind und ich auch viele davon schon auf anderen Seiten im Test gesehen habe. Ich persönlich fände es besser, wenn Ihr mal die richtigen Geheimtipps auspackt, die noch nicht jeder kennt, welche aber unverzichtbar wären. :bashful:

20.07.2010 18:33:45 via Website

Oh, hier is ja'n Thread... und ich antworte erstmal schön bei Twitter xD

Mich würde ein "Contest" zwischen mehreren RSS-Feed-Apps (und am besten noch deren Widgets) interessieren, da ich selbst auf der Suche bin und so evtl. auch einen Einblick in die Pay-Apps bekommen könnte.

Gelöschter Account

Admin

20.07.2010 18:44:48 via Website

Hallo Fabien,

endlich mal eine ordentliche Frage!

Ich hasse Spiele. :wacko:

Also dann mal los:
CamCard Lite - Business Card R
skobbler GPS Navigation
[app]SlideIT Keyboard Demo[/app]
World Newspaper
NavDroid (wird bei den AndroidPit Apps leider nicht angezeigt)
[app]Footprintz[/app]

So jetzt kannst du wieder eine Woche lang Testberichte schreiben...:P

Schöne Grüße Manfred

Gelöschter Account

20.07.2010 18:51:28 via Website

20.07.2010 18:56:55 via Website

Hallo miteinander,

ist zwar kein Testvorschlag aber es wäre meiner Meinung nach interessant, wenn bei Apps die es kostenlos und in einer kostenpflichtigen Variante gibt, die jeweiligen Unterschiede aufgezeigt werden würden.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, das solch ein Thread wie dieser hier zwar super gemeint ist, aber nach einiger Zeit die Übersichtlichkeit total verloren geht.

Grüßle Sven

20.07.2010 19:18:16 via App

Also ich will mich nicht beklagen. Allein, dass ihr die Apps testet, find ich toll. Z.B. eurer letzter Test vom Opera Browser fand ich Klasse. Allerdings konnte ich die Ergebnisse nicht genau einordnen und verlor die Lust, ihn im Market zu downloaden und anzutesten (habe diese Erfahrung schon mit dem Dolphin HD Browser gemacht - Testbericht gelesen, Browser installiert und wegen Nichtgefallen kurzer Hand wieder rausgeschmissen).

Da mich alternative Browser dennoch interessieren, ich aber wegen der großen Auswahl am Browsermarkt auf lange Versuchsreihen verzichten möchte, kann ich mir einen Vergleichstest auf AndroidPIT sehr gut vorstellen.

Und nicht nur in Bezug auf Browser, sondern auch in anderen Programmkategorien.
Natürlich weiß ich, dass das Testen und Vergleichen sehr zeitintensiv und natürlich auch subjektiv im Auge des Testers ist. Ich denke aber, dass viele User danach einen besseren Anhaltspunkt hätten und mehr Lust, sich ein neues App zu laden.

Als Alternative würde ich auch Threads mit Abstimmfunktion begrüßen. Der Threadersteller gibt einige Apps einer bestimmten Kategorie zur Auswahl ein, bei denen anschließend jeder User seinen Favoriten wählen kann. Leute wie ich sehen die bisherigen Ergebnisse der Abstimmung und entscheiden, was sie sich laden wollen. Ob mir das App hinterher auch gefällt, ist natürlich trotzdem nicht gesagt. Die Wahl auf das "beste App" ginge aber i.d.R. ohne langes Testen viel schneller vonstatten.

Gelöschter Account

20.07.2010 19:29:34 via Website

Hi,

ich habs schon getwittert, aber hier auch nochmal:

Für alle Musik-Liebhaber ist [app]simfy[/app] denke ich mal ein absolutes Schmuckstück! Nicht nur die generelle Idee sonder auch die App ist gut gemacht. Meine Meinung nach. Ich hab die App aber auch noch nicht lange. Daher nur ein erster Eindruck.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen