m.youtube.com spielt videos nicht im browser ab

  • Antworten:36
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

19.07.2010, 23:27:30 via App

Die Seite m.youtube.com spielt videos auf meinem nexus nicht im browser, sondern noch immer in der youtube app. muss ich da irgendwas einstellen, damit es klappt? lg, Roman

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 01:22:44 via Website

Nein, nur warten. Wenn Dein Profil richtig ist, hast Du noch 2.1 drauf, und da kann das Nexus einfach noch kein Flash. Das kommt dann mit Froyo. :)

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 08:08:06 via App

für m.youtube.com braucht man kein flash, geht ja auch im iphone.

lg,
Roman

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

20.07.2010, 11:45:24 via Website

m.youtube.com startet immer die App.

Wenn du Videos auf der Seite sehen willst brauchst du 2.2, Flash und musst dann explizit auf www.youtube.com, also die Desktop-Seite, gehen.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

20.07.2010, 11:53:50 via App

das sieht doch verdächtig danach aus das er auch die app auf macht... halt im zeitraffer.

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 11:55:31 via Website

Nein, es ist definitiv nicht die app, er spielt es im browser ab, accelerometer funktioniert auch!

lg,
Roman

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

20.07.2010, 12:02:46 via Website

darf ich fragen warum du nicht die app aufmachst, ist das nicht das selbe wie auf m.youtube.com zu gehn ?
gruss

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 12:04:57 via Website

Weil das eine neue Funktionalität ist, die ich nutzen möchte! Ich mag es nicht, jedesmal aus dem Browser gerissen zu werden! Wenn ich die app verwenden wollte, hätte ich wohl kaum diesen Thread aufgemacht!

lg,
Roman

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

20.07.2010, 12:25:27 via App

stehe nur Ich auf dem schlauch?
wenn Ich in die app springen (aus dem Browser raus) und nach dem Video auf back gehe springt er doch wieder in den Browser. wo ist das Problem?
Gruß
einer der vielen alex's :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 12:27:22 via Website

Z.B. Portraitmodus usw. aber darum geht's nicht! Es müsste funktionieren, tut es aber nicht! Ich möchte nur wissen, ob wer weiß warum!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 13:10:39 via Website

Es müsste nicht funktionieren und es funtioniert auch definitiv nicht. Und deine Behauptung, dass es beim iPhone geht ist schlichtweg falsch. Beim iPhone wird genau so zu einem externen Player gewechselt, wie bei Android auch. Das kannst du ruhig glauben. Außerdem sieht man das doch, oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 13:27:55 via Website

Aber was heißt denn "Im Browser" für dich? So dass du um das Video herum noch die Youtube seite siehst? Weil das ist "im Browser" und so ist das bei deinem Video auch nicht. Das einzige, was mir einfällt ist: Scroll mal runter und stelle die Sprache auf Englisch (US), weil davor hast du die HTML5 Seite nicht aktiviert.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 13:30:48 via Website

Im Browser heißt, dass es in der neuen m.youtube.com aufmacht. Ich hab zwar nicht den Browser rundherum, aber Accelerometer, das neue Interface usw!

English (US) hab ich schon eingestellt, kein Unterschied!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 13:35:26 via Website

Okay dann verstehe ich dich nicht. Ich habe keinen Plan wie das neue User Inteface aussehen soll und was der Accelerometer da zutun hat. Sicher dass das Nexus One das überhaupt kann?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 13:37:59 via Website

Im video kommt ein nexus one vor! und da es kein flash ist, sollte es auch nicht mit froyo zu tun haben!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 13:40:48 via Website

Aber in dem Video sieht man nicht ein mal, wie er vom Nexus One aus auf ein Video klickt, Da sieht man lediglich, dass ein Video auf dem Nexus One läuft.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 13:46:20 via Website

Aber es ist trotzdem nicht die youtube app, die hat andere bedienelemente!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2010, 13:49:33 via Website

Also bei mir sieht die Seite und alles drumherum genauso aus wie in dem Video. Videos selbst werden aber in der bekannten App geöffnet. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das irgendwie anders gehen soll. In dem Video wird auch nichts auf dem Nexus gezeigt was ich bei mir nicht auch sehen kann. Verstehe das Problem nicht so ganz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 13:50:03 via Website

Ich verstehe dich nicht, irgendwie. Da sind doch nicht 1 mal Bedienelemente gezeig, während auf dem Nexus One ein Video läuft. Oder sag mal die Zeit, wo du im Video meinst.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 13:59:14 via Website

Ja, stimmt, das ist ein iPhone, aber glaubst du Google bringt das fürs iPhone raus und auf dem Nexus One funktioniert es nicht?

Ich hab es übrigens grad auf dem Magic probiert, da funktioniert es auch!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 14:03:26 via Website

Naja wie gesagt, ich weiß nicht, wie das aussehen soll und kann dir deswegen leider nicht weiter helfen. Bei mir auf dem Hero mit 2.1 öffnet sich dann der HTC Flash Player...

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 16:08:42 via Website

Roman, irgendwie brüllst Du ganz schön.
Vielleicht war das gar nicht beabsichtigt, aber Ausrufezeichen hinter jedem Satz und diese leichte Sturheit wirken ziemlich ziemlich penetrant.
Wir haben uns ja nicht gegen Dich verschworen. :wink:

Übrigens hast Du Recht. HTML5 hatte ich total vergessen.
Das klappt bei mir allerdings auch prima, genauso wie auf dem iPhone, nur dass der Fortschrittsbalken und so etwas anders aussieht.
Was genau vermisst Du nun also? Ich kann Play und Pause drücken, Kommentare schreiben,..was genau vermisst Du also?
Dass die Seite auf dem iPhone ein bisschen anders aussieht als auf dem Nexus, liegt wohl schlichtweg daran, dass sie die Seite basierend auf dem User-Agent (also dem Browser des Nutzers) für iPhones etwas angepasst haben.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 16:17:05 via Website

Sorry, aber ich finde es ein wenig seltsam, dass mich hier alle überzeugen wollen, dass es nicht geht, wenn ich es auf allen Geräten außer meinem Nexus One starten kann.

UND BRÜLLEN GEHT SO IM INTERNET... :wink:

Nein, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist, aber ich war leicht entnervt, dass mir alle erzählen wollen, das geht nicht, wenn das olle Magic es kann...

Ich vermisse die bessere Navigation und vor allen 360° Rotation! Es nervt mich, wenn ich das Handy an den Akku angeschlossen habe und das Kabel nach links geht, dann schaue ich ein Video und ich muss das Handy mit dem Akkuanschluß nach rechts drehen. Genau deswegen hab ich ja 360° Rotation! -_-

lg,
Roman

— geändert am 20.07.2010, 16:18:08

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 18:54:49 via Website

Achso, jetzt weiß ich auch, was Du meinst..
nun..ich kann jedes Video in 3 verschiedenen Winkeln gucken, nur nicht auf'm Kopf. Ob ich das Handy aber nach links oder nach rechts drehe oder es im Portraitmodus halte, merkt das N1 und dreht das Video entsprechend mit. Und das ist bei Dir nicht so?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 19:22:39 via App

nein, in der youtube app nicht. Im Browser theoretisch schon, aber das funktioniert ja wie gesagt nicht.

lg,
Roman

— geändert am 20.07.2010, 19:24:32

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

20.07.2010, 19:47:46 via Website

Ach jetzt versteh ich endlich wie du das beim iPhone meinst..
Das funktioniert ja wahrscheinlich weil es die HTML5 Videos abspielen kann.

Also wirklich helfen kann ich dir immernoch nicht, scheinbar kann das N1 mit dem stock rom einfach keine HTML5 Videos "inline" abspielen.
Aber: Unter Froyo geht ein anderer Video Player auf als der von der standard Youtube App. Der sieht aus wie der Standard Video player der auch selbstgedrehte Videos aus der Galerie abspielt. Der spielt wohl die HTML5 videos auf m.youtube.com und der rotiert auch 270°.


Sag mal, aber dass dein Argument, es geht ja auch im iPhone!!!!!!!!! dämlich ist, ist dir schon selbst klar oder?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 20:02:35 via App

äh, nein ist mir nicht klar. da am anfang des threads behauptet wurde, dass man dafür flash braucht, habe ich das damit entkräftet, dass es am iphone auch geht, das ja kein flash hat. aber danke für die netten worte.

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2010, 20:27:55 via Website

Mit 2.2 geht es. Undzwar ganz ohne Flash. Wie beim Iphone.

Gruss
Alex

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 20:28:55 via App

hm, dann werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, danke!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.07.2010, 20:41:54 via Website

Na gut, ich hab jetzt auch endlich verstanden, was du meinst.:grin:

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 21:37:42 via Website

Also, ich hab's jetzt einfach mal schnell aufgenommen.
Wenn das bei Dir anders aussieht (mit dem Standardbrowser), wird's wohl tatsächlich am mangelnden Flash liegen.
Klick mich

Die Cam ist übrigens nicht die Beste, sorry dafür.

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

21.07.2010, 01:51:07 via Website

Roman L.
äh, nein ist mir nicht klar. da am anfang des threads behauptet wurde, dass man dafür flash braucht, habe ich das damit entkräftet, dass es am iphone auch geht, das ja kein flash hat.

Aber das ist doch kein logischer Schluss.
Ich meinte natürlich, dass man bei Android Flash braucht. Dass es auf einem anderen OS auch ohne geht entkräftet diese Tatsache doch nicht^^

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

21.07.2010, 10:13:54 via Website

Daniel W.
Roman L.
äh, nein ist mir nicht klar. da am anfang des threads behauptet wurde, dass man dafür flash braucht, habe ich das damit entkräftet, dass es am iphone auch geht, das ja kein flash hat.

Aber das ist doch kein logischer Schluss.
Ich meinte natürlich, dass man bei Android Flash braucht. Dass es auf einem anderen OS auch ohne geht entkräftet diese Tatsache doch nicht^^

Wenn du dir die Seite, die ich verlinkt habe anschaust, wirst du sehen, dass es in HTML5 programmiert ist. Warum sollte bitte gerade Android dafür Flash brauchen?! Das Ding ist browserseitig, das ist keine app, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Entweder es ist in HTML5 oder nicht! oder glaubst du, dass Android dann an eine Flashseite weitergeleitet wird? :)

Holger N.
Also, ich hab's jetzt einfach mal schnell aufgenommen.
Wenn das bei Dir anders aussieht (mit dem Standardbrowser), wird's wohl tatsächlich am mangelnden Flash liegen.
Klick mich

Die Cam ist übrigens nicht die Beste, sorry dafür.

Vielen Dank! :)

lg,
Roman

— geändert am 21.07.2010, 10:14:33

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2010, 21:59:53 via Website

Roman L.
Daniel W.
Roman L.
äh, nein ist mir nicht klar. da am anfang des threads behauptet wurde, dass man dafür flash braucht, habe ich das damit entkräftet, dass es am iphone auch geht, das ja kein flash hat.

Aber das ist doch kein logischer Schluss.
Ich meinte natürlich, dass man bei Android Flash braucht. Dass es auf einem anderen OS auch ohne geht entkräftet diese Tatsache doch nicht^^

Wenn du dir die Seite, die ich verlinkt habe anschaust, wirst du sehen, dass es in HTML5 programmiert ist. Warum sollte bitte gerade Android dafür Flash brauchen?! Das Ding ist browserseitig, das ist keine app, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Entweder es ist in HTML5 oder nicht! oder glaubst du, dass Android dann an eine Flashseite weitergeleitet wird? :)

Ach Roman. HTML5 muss der Browser doch trotzdem erstmal unterstützen. Und erstrecht HTML5-Videos. Und letzteres ist offensichtlich einfach nicht der Fall.

Die Browser gehen halt unterschiedlich mit dem vorgefundenen HTML5 content um. Und der Android browser kann das einfach nicht so grandios wie Safari, deswegen startet er einen fullscreen video player.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

22.07.2010, 23:24:06 via App

Komisch, dass es auf dem gleichen Browser am Magic funktioniert hat...

Antworten