Sony Ericsson Xperia X10 - CoPilot Live v8 auf X10 mini bitte um Hilfe

  • Antworten:17
a w.............
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2010, 12:29:28 via Website

Hallo Leute wie ist das , läuft es auf dem X10 mini, und was ist wenn wieder ein Software Update , wie letzte Woche war , ist dann alles weg, wie ist die Ordnerstruktur, kann die jemand posten, da ist doch das Kartenmat. auf der micro Sd oder ?

Wäre nett wenn jemand mir helfen kann, Danke mal !

was kostet das Ganze !

— geändert am 04.04.2019, 19:48:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010, 12:37:11 via App

Kosten schaust auf der Homepage nach, irgendwas um die 30€.

Karten kommen auf die SD karte. Ob ein Navi auf dem kleinen Display Sinn hat wage ich aber zu bezweifeln.

— geändert am 19.07.2010, 12:38:14

Antworten
Roman Albinger
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2010, 12:51:08 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin stolzer Besitzer eines X10 mini und möchte dieses als Navi nutzen. Ich komme aus der Nokia Welt und hatte ein 5800 mit Navigation, was sehr gut funktioniert hat, jedoch das Handy war ein Brocken. Nun aber zu meinem Problem. Ich habe mir Copilot Live 8 über den Market gekauft und installiert. Dann gestartet, Deutschland Map gezogen über Wlan und Wlan ausgeschaltet, da ich diese Onboard Lösung ausprobieren wollte. Nun startet aber Copilot nur noch ganz kurz und schmiert aber. Ich habe mittlerweile vieles versucht, Werkseinstellung zurückgesetzt, Wlan an/aus usw. aber nichts ... hat jemand von Euch eine Lösung oder dasselbe Problem ? Danke für die Hilfe ...

Antworten
a w.............
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2010, 15:18:48 via Website

in welchem ordner ist die karte denn auf der micro SD ?
liegt dasevtl . am Zugriff !

Antworten
a w.............
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2010, 15:18:50 via Website

in welchem ordner ist die karte denn auf der micro SD ?
liegt dasevtl . am Zugriff !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010, 15:42:24 via App

bei mir ( Desire, sollte aber egal sein) ist im root Verzeichnis ein Ordner Copilot.

sag mal hat das x10 nicht nur Android 1.6? Schau mal auf der Homepage von Copilot ob das überhaupt unterstützt wird!

— geändert am 19.07.2010, 15:43:44

Antworten
a w.............
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2010, 15:58:19 via Website

a hab grad angerufen , die raten mir aber ab , denn es läuft auf dem mini nicht richtig, schade ich wollte es mal testen, geht das irgndwie , denn wenn ich es kaufe und dann geht nix iss es KACKE ! Hat jemand ne idee, mein Kumpel hat zwar die Daten auf der Karte, aber ohne App und registrierung geht da wohl nix ,! :_(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010, 17:31:14 via App

also wie schon gesagt denke ich nicht dass das Sinn macht. Navigon hat eine kostenlose Testversion Copilot nicht?

Antworten
a w.............
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2010, 18:49:47 via Website

ok, ich lasse es , macht echt keinen Sinn , Display ist zu klein..
Danke trotzdem !

Antworten
Roman Albinger
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2010, 07:21:10 via Website

Hallo, ich kann es nicht genau sagen in welchem Ordner Copilot liegt. Nachdem ich mir eine Art Dateimanager aus dem Market gezogen habe befindet sich Copilot auf der SD Karte (ist eine 8GB) ... liegt es an der anderen Karte vielleicht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.07.2010, 07:33:14 via App

wieso? Passt doch so?

Antworten
Roman Albinger
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2010, 08:38:25 via Website

Scheint so, ja, aber dennoch startet es nur kurz und dann stürzt das Programm ab, habe ich etwas falsch eingestellt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.07.2010, 12:27:50 via App

ich vermute es ist nicht kompatibel, wurde doch am Telefon schon gesagt.Wie gesagt, Sinn macht es eh nicht

Antworten
Roman Albinger
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2010, 12:30:17 via Website

Ist halt echt blöd, man findet es über den Market wenn man direkt vom Handy da schaut ... es sollte meiner Meinung gar nicht auftauchen wenn´s nicht geht

Antworten
Roman Albinger
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2010, 07:23:06 via Website

Hallo,
mittlerweile habe ich die Lösung. Problem ist, das das X10 mini keinen Filemanager an Bord hat, mit dem man sich die Speicherkarte anschauen kann. Nachdem ich nun über den PC mir mal diese angeschaut habe und die vorhandene Copilot Datei gelöscht habe und alles neu installiert habe funktioniert es nun.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

21.07.2010, 12:23:08 via App

die meisten phones haben keinen dateimanager an bord.
lade dir doch den "astro" oder "es file explorer" runter. einer der 2 gehört auf jedes telefon ...

Antworten
a w.............
  • Forum-Beiträge: 34

21.07.2010, 20:46:14 via Website

Also , mein Kumpel hat sich auch das X10mini geholt, der natürlicht hat sich aus dem Market die Copilot gezogen, 30€ glaub ich das wäre ok, aber ...... er kann bei Ziel Eingabe nur PLZ eingeben, keine Städte Namen oder Adressen, an was liegt das , kann mir einer bitte nen Tip gebeb oder helfen, oder ist das ein Bug in der Soft !
wäre das evtl. mit ner anderen Android weg, wer hat erfahrungen !!!!!!!!!?

Wäre nett wenn mir jemand für meinen Kumpel Tips geben könnte, in der Hotline von COPILOT sagen die nur das liegt an dem Handy, bei wem läuft es ohne Probs !

Antworten
Silvio L.
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2010, 09:25:11 via Website

Copilot live 8 läuft super - die Displaygröße ist kein Problem!
Aber die Eingabe einer Stadt über den Touchscreen ist nicht möglich, da folgendes passiert: Möchte ich ein 'f' eingeben steht dann folgendes im Display: 'Def' - d.h. jeder Buchstabe der entsprechenden Taste wird sofort in Copilot übernommen. Die Verwendung der TouchTastatur (die bei SMS super funktioniert) enthält in Copilot also definitiv einen Bug! (ich habe das pro und kann die mech. Tastatur nutzen - aber unterwegs im Auto ist das blöd...)

Antworten