Samsung Galaxy S — Internetzugang 3G Service

  • Antworten:4
egber f.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2010, 15:24:20 via Website

Hallo, ich bin neu in der Android Welt und in diesem Forum - aber seit kurzem stolzer Galaxy S Besitzer. Leider funktioniert mein Internetzugang und damit alle entsprechenden Dienste nicht wirklich. Habe bei E-Plus schon nachgefragt - aber dort auch keine echte Hilfe bekommen. Hat jemand eine hilfreiche Idee ?- Danke im voraus

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

18.07.2010, 16:08:41 via Website

was heisst nicht wirklich ? hast du keine verbindung, oder entspricht die verbindung in bezug auf schnelligkeit nicht deinen erwartungen ?

bei e-plus ist der umts-ausbau prinzipiell sehr viel schlechter als bei der konkurrenz.

wenn du massive verbindungsprobleme hast, dann stell eben dein galaxy so, ein, dass es prinzipiell nur 2g-netze nutzt. eine langsame verbindung ist besser als keine verbindung.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
egber f.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2010, 16:58:16 via Website

Ich habe keinen Internetzugang. Es ist damit keine Problem der Geschwindigkeit, sondern des generellen Internetzugangs. Die bei E-plus angegebenen manuellen Einstellungen habe ich vorgenommen.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

18.07.2010, 17:15:05 via Website

vergleiche mal die einstellungen, die auf deinem phone sind, mit den einstellungen auf der seite >>> http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

ich bin damit ins netz gekommen. zwar habe ich aldi-talk, das läuft aber auch über das e-plus-netz.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
egber f.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2010, 17:43:08 via Website

Danke für den Tipp - war hilf- und erfolgreich.

Antworten