HTC Legend - 2. google Mail Konto hinzufügen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

18.07.2010, 01:14:24 via App

unter google Mail >Menü>Konten wird angeboten weitere konten von googlemail einzubinden,nur bei mir kommt immer eine Fehler Meldung. kennt jemand das problem oder hat jemand vielleicht ein tipp was ich vielleicht verkehrt mache?bekomme einfach kein Konto eingefügt.

habe auch die suchfunktion bemüht aber nichts hilfreiche gefunden.

— geändert am 04.04.2019, 19:48:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 01:21:47 via Website

Hi,
du musst die richtigen Verbindungseinstellungen für Ein- und Ausgang eingeben.

Folgende:
Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)

Aktivier SSL und gib diese Daten an dann müssts klappen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

18.07.2010, 11:42:07 via App

he super Dankeschön es funktioniert :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.07.2010, 13:40:39 via App

ist es möglich das man das zweite Konto nur Manuel aktualisieren kann?
da ich beim zweiten Konto sehr oft Mails bekomme, möchte ich nicht das es den ganzen Tag klingelt...

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 13:47:28 via Website

Nein, manuell geht es per GoogleMail leider nicht, aber "einmal täglich".
Wechsel einfach in Google Mail zu diesem Konto, drück die Menütaste, dann auf "Mehr", dann "Einstellungen" und "Senden & Empfangen", dann kannst Du die Abrufhäufigkeit einstellen: "Download-Intervall"... dann auf "Einmal täglich" (Hauptzeit + Nebenzeiten) stellen.
Manuell geht es aber bspw. bei K-9 Mail.

— geändert am 18.07.2010, 13:48:14

Antworten
SIM0N
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 22:21:37 via Website

Ich hab heute nun auch mal versucht ein zweites Konto hinzuzufügen. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." Kennt jemand diese Fehlermeldung? Hat jemand einen Rat?

DANKE :)

Antworten