o2 - Mobiles Internet hinzubuchen

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 01:13:09 via Website

Hi,
ich bin momentan noch bei o2 - mein Vertrag läuft noch 4 oder 5 Monate.
Nun habe ich mein Desire und langsam merke ich deutlicher als zuvor gedacht - Smartphone ohne Internet ist kein Smartphone.^^

Darum habe ich sofort mal den kostenlosen Testmonat für das mobile Internet gestartet - das gibt's ja momentan von o2. :)

Nun wollte ich für die restlichen Monate bis zum Vertragsablauf aber noch mobiles Internet hinzubuchen. Allerdings kriege ich auf der Homepage wegen meines Testmonats keine Informationen dazu... da steht aus genannten Gründen eben, dass ich diese Flatrate schon besitze.

Weiß jemand, wieviel das kostet und ob ich meinen Vertrag dazu verlängern muss? Nein, oder? Das ist ja nur eine "Zusatzoption"...
Oder hat noch jemand hier einen Vertrag ohne mobiles Internet und könnte mal schnell auf der o2-Homepage o2online.de unter seinen Vertragsoptionen > Zusatzoptionen buchen nachsehen und mir die Infos durchgeben?

Wäre echt nett, danke.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

18.07.2010, 04:02:19 via Website

Hi , habe o2o und das Internetpack dazu. Das ist ne Zusatzoption und kostet dich online 8,50 und kannst alle 3 Monate kündigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 04:29:42 via App

3 Monate... das könnte echt passen. Dann warte ich die Sommerferien ab - da hab ich Zuhause ja mein WLAN - und bestelle mir das dann zum 1.9. dann läuft es echt perfekt mit meinem Vertrag aus.
Danke dir!

— geändert am 18.07.2010, 04:30:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

18.07.2010, 09:57:00 via App

m z
Hi , habe o2o und das Internetpack dazu. Das ist ne Zusatzoption und kostet dich online 8,50 und kannst alle 3 Monate kündigen.

Soweit ich weiß, kann man erstmalig nach drei Monaten und dann monatlich kündigen. Bei der 8,50 € Variante wird nach 200 mb eingebremst, ich hab die 5 Gabriel variante, aber 200 mb reichen vollauf. Wenn du dich bei der o2 homepage nicht mit deinem account anmeldest, dann müßtest du eigentlich alle infos bekommen.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 12:36:59 via Website

Also muss man erst 3 Monate abonnieren und dann nochmal einen Monat warten, dass die Kündigung vollzogen wird?!

Das wäre dann dieses:
http://www.o2online.de/nw/active/handysurfen/handy-surfen-fuer-bestandskunden.html
richtig? 10€ im Monat... 25€ im Monat ist schon happig... xD da sieht man mal, was man mit dem myMTVMobile-Vertrag spart... 15€ für SMS- und Internetflatrate und 50 Freiminuten.^^

Nagut, werde das wohl machen. Sind ja nur 3 Monate - dann habe ich wenigstens Spaß am Desire.
Danke :)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

18.07.2010, 13:33:35 via App

Du kannst auch die Smartphone Option buchen, kostet 15€ und hat 1 GB bis zur Drosselung.
Wenn du eine dieser Optionen buchst, läuft sie 3 Monate und ist ab da monatlich kündbar. D.h. du kannst frühestens zum Ablauf des 3. Monats kündigen, ab da verlängert es sich immer nur um einen Monat.
Wenn du den Online Vorteil mit 15% Rabatt hast sind's sogar nur 12,50€.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 13:36:45 via Website

Die 10€-Version hat doch auch unbegrenzt Traffic, oder nicht?

1GB brauch ich auch gar nicht... so viel verbrauch ich niemals.^^

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

18.07.2010, 14:39:21 via App

Ab 200 MB wird gedrosselt, aber du zahlst nicht extra. Und klar, 200 sollten reichen. Ich nutze jetzt die 1 GB, weil erstes Smartphone und so xD, später dann auch nur die kleine.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

18.07.2010, 16:02:01 via Website

kannst du auch irgendwas alleine? steht doch alles auf der seite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 16:05:55 via Website

Kannst Du den Thread auch mal vernünftig bis zum Ende durchlesen? ;)
Ich habe den kostenlosen Testmonat und bekomme deswegen angezeigt, dass ich jene Zusatzoption bereits zugebucht habe - daher kann ich mit meinem o2-Account auch keine Infos einholen.

Aber vielen Dank für Ihre Antwort, Mr. Clooney.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

18.07.2010, 18:48:52 via Website

die vertragsdetails der option internet m sind für jeden auf der o2 seite einsehbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 18:57:30 via Website

Joa, das wurde mir bereits gesagt, Schlaumeier...
Als logisch denkender Mensch versucht und vermutet man es als Bestandskunde aber wohl in seinem o2-UserCP unter den Vertragsdetails - und da war ich ja offenbar auch richtig, nur konnte ich da aus genannten Umständen keine Infos einholen...
Außerdem - was wäre dieses Forum ohne Fragen?

Als beantwortet markiert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

18.07.2010, 20:03:25 via Website

absolut logisch, dass man vertragsdetails erst einsehen kann, wenn man ihn abgeschlossen hat...
was für ein unfug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 20:32:48 via Website

Sag mal, verstehst Du überhaupt irgendwas von dem, was ich hier geschrieben habe?
Ich sage doch, dass ich eben keine Details einsehen kann, weil ich den Vertrag bereits als kostenlosen Testmonat abgeschlossen habe...

Wird mir langsam zu blöd mit dir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

18.07.2010, 20:36:42 via Website

man kann selbstverständlich alle vertragskonditionen auf der o2 seite, auch als nichtkunde sehen. womit sollen die denn sonst werben?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

18.07.2010, 20:58:31 via Website

Könnt Ihr bitte beide aufhören???

Gelöschter Account

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

18.07.2010, 21:26:36 via App

ich hab neulich über mydealz nen o2 tarif bekommen...

10 euro pro monat

100 frei minuten alle netze
100 frei sms
200 mb hsdpa internet mobil...
alles was über 200 mb geht...kostet nichts...wird aber von der geschwindigkeit gedrosselt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 21:39:57 via Website

@ Fabien: Danke^^

@ Theo:
Naja, das ist aber wieder ein kompletter Vertrag, ich brauche ja nur die Zusatzoption für mobiles Internet.
Wurde ja bereits gut beantwortet und als solches markiert :-) Danke trotzdem!

Antworten