Sony Ericsson Xperia X10 - Nach Update keine deutsche Tastatur mehr

  • Antworten:3
D D.
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2010, 22:51:35 via Website

Hallo zusammen,

mein X10 hatte gestern Mittag den Genuss des Updates. Backup ist eine sehr gute Idee und an sich verbesserte Leistung ist immer gut.
ABER:
Ich habe nur noch amerikanische Tatstaur/japanische Tastatur. Egal in welcher Funktion ich die Tastatur verwenden will.
Gebietsscheme: Deutsch
Sprache: Deutsch
Deutsche Tastatur aktiviert, Japanische deaktiviert.
Ein und ausgeschaltet - Virenscan, etc.
Kann mir bitte jemand helfen? Habt ihr das Problem nach update nicht?
Ich habe auch schon eine Mail an Support geschrieben, was keinen Spaß mehr macht mit der amerikanischen Tastatur. Aber ich weiß nicht, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Vielen Dank im Voraus

DD

— geändert am 04.04.2019, 19:48:13 durch Moderator

Antworten
Seidler
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2010, 19:15:05 via Website

Mir geht's seit heute genauso (12.08.2010)...nervt wirklich. Hoffe, jemand kann hier einen Tipp geben....

Antworten
D D.
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2010, 19:32:17 via Website

Öffne Irgendein Programm, dass die Tastatur erfordert. Aktiviere die Tastatur und berühre und halte das Eingabefeld bis sich ein Fenster öffnet. Da kannst Du de Eingabemethode ändern - und schwupp di wupp ist alles wie es sein soll.

Ich möchte hier mal ein Lob mit aussprechen:
Ich hatte die Frage hier im Forum gepostet und gleichzeitig über den integrierten Support an Xperia Team geschickt. Die Antwort kam einen Tag später und war sehr hilfreich!
(Deshalb kann ich Dir da weiter helfen)

Übrigens ist noch ein Update verfügbar, hierzu musst Du aber anscheinend das Handy über den PC Manager anschließen - ich habe die Woche Fotosüberspielt und bekam dieses Update gleich gemeldet.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

12.08.2010, 19:59:25 via App

Auch für o2 gebrandete? oder mor "freie?"

was für eine Version habt ihr jetzt?

— geändert am 12.08.2010, 20:01:31

Antworten