HTC Hero Forum — Touchscreen defekt?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.07.2010 02:47:36

Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Touchscreen.
Gemerkt habe ich es als erstes beim Schreiben. Tasten, vorallem die äußeren und die untersten lassen sich auf einmal schwerer drücken (Vorallem z.B. die Backspace Taste). Manchmal muss ich richtig draufpressen, damit er den Buchstaben schreibt.
Ab und zu passierte etwas ganz seltsames: Tasten auf der unteren Buchstabenzeile - also "yxcvbnm" - wurden abwechselnd grün markiert, wobei die Markierung wie wild hin und her sprang.

Genau in diesem Bereich des Bildschirms habe ich auch beim Scrollen eine Auffälligkeit: Ich scrolle mit dem FInger z.B. von oben nach unten und alles läuft wie gewohnt. Wenn ich jedoch mit dem Finger zu der besagten Stelle komme, scrollt der Bildschirm auf einmal schneller, weiter unten dann wieder normal. Das macht die Bedienung teilweise unmöglich, vorallem wenn man auf dieser Stelle aufhört zu scrollen. Durch die ungewollte Beschleunigung wird der Seiteninhalt dann rasend schnell nach unten katapultiert.

Jetzt kommt noch etwas hinzu, was ich eben erst bemerkt habe. Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht, wenn der Hero auf dem Tisch o.ä. liegt und ich ihn mit einem Finger bedienen will. Fasse ich das Gerät mit einem anderen Finger oben oder an der Seite an, reagiert der Touchscreen auf einmal wieder.
Auch mit angeschlossenem Lade/USB Kabel funktioniert die Bedienung mit einem Finger.

Kann sowas von einem Fehlerhaften Root Custom ROM kommen, oder ist mein Display defekt und ich sollte das Gerät einschicken?
Für mich sieht das nämlich eher wie ein Hardware Defekt aus.
Factory Reset, Dalvik Wipe und Ext Wipe haben nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Vielleicht könnt ihr das ja mal kurz testen, wie es sich bei euch verhält, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ihr es mit einem Finger bedienen wollt.


Gruß,
Marian

16.07.2010 14:42:13

Danke für die Antworten!
Hab mir den Thread mal durchgelesen. An die Folie hatte ich gar nicht gedacht. Werd es gleich mal ohne probieren, auch wenn sie schon drauf ist, seit ich den Hero habe.
Dann versuche ich das ROM nochmal zu drüber zu flashen.

wenn nicht hard reset...
Wie funktioniert der denn? :*)

20.07.2010 14:28:59

Ich hatte bei meinem Hero vor einigen Wochen ein ähnliches Problem. Auch nach einem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand und mit anderer Speicherkarte blieb das Problem. Ich habe mein Gerät eingeschickt und es hat sich herausgestellt, dass es wohl in der Tat defekt war.
Ich bekam es nach etwa einer Woche wieder zurück. Es sah aus wie neu, auf dem Display klebte auch wieder eine Folie, aber es war mein Gerät, wie man an den Nummern sehen konnte.

Rudolf

— geändert am 20.07.2010 14:29:31

08.08.2010 13:07:52

Na toll. Genau den selben Defekt habe ich auch und habe gehofft, dass es ein Softwarefehler ist. Nun gut, dann wird das Handy am Montag eingeschickt und mein altes Handy wird wieder in Betrieb genommen. Schrecklich. Eine Woche kein Internet am Handy.