Suche: App-Merker-App

  • Antworten:7
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.07.2010, 23:12:52 via Website

Hi,

habe ein Desire und bin begeistert... vom Handy und vom Android ..... best mobile ever....

So nun habe ich aber Kritik am Market und der Einschränkung, dass ich Apps nur aufm Gerät speichern kann und nich auf der SD... ok kommt nun mit Froyo, soll aber auch wieder eingeschränkt sein... und noch will ich nich mit ROMs rumdoktern :D

Jedenfalls empfinde ich es blöd, dass ich Apps immer wieder deinstallieren muss aber mir dann merken muss, was ich da hatte, wenn ich es gut fand, es aber nicht immer brauche.... Bsp. Währungsrechner... brauche ich wann? Im Urlaub. Aber es gibt sicherlich gefühlte 1.000.000 im Market und ich muss mir nun von dem einen App den Namen merken der am besten so ähnlich klingt wie die anderen 1.000.000. Das is blöd.

Also ich suche ein App, was sich merkt was ich drauf hatte, wo ich evtl. (eher unwichtig) nen kleinen pers. Comment schreiben kann und was sich dazu merkt, wo es im Market zu finden ist und mich direkt dorthin führt. gut wäre dann noch, wenn ich es in Ordner sortieren könnte, die ich aber selber bestimmen kann und evtl. für andere User auch schon Vorschläge gibt....

WOW... wat nen Tool... :D

Wär also gut wenn jemand so ein Tool kennen würde (die eine Funktion hin oder her... kann man ja dann immer noch mit dem Coder in Verhandlung treten) oder wenn nicht, evtl. gebe ich einem ja nun die Idee für das eine Tool....

THX 4 help...

Gruß Timm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.07.2010, 00:06:59 via Website

Ich kenn zwar kein Tool wie du es suchst, aber machs doch so, das du dir die App irgendwo auf der SD sicherst und bei Bedarf einfach installierst...

User Nr. 2618

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

16.07.2010, 00:13:21 via App

auf SD sichern? Wie das?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.07.2010, 00:20:59 via App

Appmonster vom Market runterladen, Öffnen, Menütaste, Backup - "alle Apps sichern/bestehende überschreiben" oder einzelne Apps durch langes Halten auf der jeweiligen App seperat "auf SD sichern"

Danach die Apps die du nicht mehr brauchst deinstallieren und bei Bedarf über Menütaste, Installieren wieder auswählen ;)

— geändert am 16.07.2010, 00:24:33

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

16.07.2010, 00:23:25 via App

ok klingt gut, trotzdem halte ich zusätzlich mal an meinem App Wunsch fest....

Evtl ja auch was für das hauseigene Tool hier :D

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 00:53:19 via Website

Mit AppBrain kann man seine Apps ganz komfortabel verwalten, wie ich finde. Ich lege auf deren Homepage dann immer Listen für interessante Apps an, die ich in Zukunft gerne mal testen möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.07.2010, 01:31:00 via Website

hier kann man sich ja auch Applisten anlegen.

Ahja falls du das mit dem sichern machst und ne App hast die "geschützt" ist, du also nicht sichern kannst, dann such nach Titanium Backup, eine der wenigen Apps die geschütze Apps sichern kann.

User Nr. 2618

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

16.07.2010, 01:37:20 via App

Ok klingt gut. Werde ich mir auch mal anschauen. Danke für die Tipps.

Antworten