handcent sms und Sendeberichte

  • Antworten:4
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2010, 22:32:02 via Website

Hallo,

hier existieren zwar schon diverse Threads zu handcent, aber in keinem habe ich die Lösung gefunden.

Problem:
bevor ich das Telefon (Nexus One) getauscht habe, bekam ich bei handcent hinter den SMS immer
einen grünen Haken. Das klappt nun ganz selten mal.

Genauso wenig bekomme ich bei langem Drücken auf die SMS die Möglichkeit den Punkt
"Bericht anzeigen" zu sehen. Was genau muss ich denn einstellen, damit das wieder klappt?
Oder was muss ich bei Standardprogramm austellen, damit das wieder hinhaut?
Es gibt da ja so einge Unterpunkte in den Einstellungen, aber irgendwie haut nichts mehr hin.

Ich hatte handcent mit app monster gesichert und von der SD-Karte wieder installiert.

— geändert am 15.07.2010, 22:34:29

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2010, 22:41:50 via Website

da das unter empfangene Nachrichten zu finden war, war das doch etwas versteckt.
Es sind ja eigentlich gesendete Nachrichten - na gut, vom Empfänger aus empfangen.

Ich teste das mal aus. Danke für den Hinweis.

— geändert am 15.07.2010, 22:59:50

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

16.07.2010, 17:54:52 via Website

so. habs mal getestet. wenn ich MIR eine Nachicht schicke - mit dem normalen SMS Programm vom nexus,
dann bekomme ich beiden Anwendungen den Haken angezeigt und kann auch nach längerem Drücken
"Bericht anzeigen" sehen.
Antworte ich aber auf eine SMS, dann sehe ich NIX davon. auch nicht beim neu senden aus einer der beiden
SMS Anwendungen, sobald ein thread existiert. und genau DAS verstehe ich nicht.
Es scheint nur bei der ersten SMS zu klappen. wenn ich im thread selber antworte, dann geht nichts.
gehe ich auf neue Nachricht, dann klappt das. aber NUR aus der Standard Anwendung heraus.

— geändert am 16.07.2010, 17:56:59

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2010, 22:32:14 via Website

Hi,

ich habe seit kurzem ein Xperia X10 Mini und mir auch das Handcent SMS-App installiert. Eine sehr schicke Sache.
Aber auch ich komme mit den Sende/Empfangsberichten nicht so zurecht.

Ich habe entsprechende Haken gesetzt und mal getestet.

Das Empfängerhandy war aus und ich habe eine SMS verschickt. Prompt erhielt ich die Meldung, die SMS sei zugestellt.
Als der Empfänger sein Handy einschaltete und erst dann die SMS lesen konnte hat sich diese Meldung nicht verändert.

Von meinen Vorgängerhandys ohne APPs & Co war ich es gewohnt, nur dann eine Zustellmeldung zu erhalten, wenn die SMS auch wirklich "durchkam" - d.h. der Empfänger sein Gerät auch an hatte. Diese Info ist nämlich von Bedeutung.

Nun komme ich evtl. mit den ganzen Sendebericht-Einstellungen im Handcent nicht so zurecht...alles anhaken oder nur bestimmte??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz

Antworten