HTC Desire - HTC Desire WLan IEEE 802.11 N?

  • Antworten:9
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

15.07.2010, 16:33:56 via Website

Hi,
ich habe gerade im Internet gelesen das im Desire die IEEE 802.11 N Technik verbaut ist.

Stimmt das?
Wenn ja wie kann man es einstellen das IEEE 802.11 N genutzt wird?

MFG
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 19:47:53 durch Moderator

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

15.07.2010, 17:32:34 via App

wenn du jetzt n-draft meinst, soweit ich weiß/ bzw gelesen habe kommt das mit froyo...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.07.2010, 09:10:42 via App

sicher? Das ist doch Hardwareabhängig, oder? Und die fehlt m.W.

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

16.07.2010, 09:38:14 via Website

auf der htc Seite steht momentan: "Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g"

da aber ja auch die Kamera mit Froyo mehr leisten kann ist vorstellbar, dass sie n-draft einfach softwareseitig deaktiviert hatten und es noch aktiviert wird, aber wissen tu ich es leider auch ned. Mal schaun was man im Netz so findet *googeln geht* :D


PS: Also diverse Foreneinträge von anderen Communitys deuten darauf hin, dass es mit CustomRoms schon möglich ist n-draft zu aktivieren, dann dürfte es mit Froyo ja auch offiziell kommen schätze ich mal.

— geändert am 16.07.2010, 09:40:09

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 15:13:33 via Website

Solltest du aus irgend einem Grund die n-Version jetzt schon wirklich brauchen (weil dein Router nur n kann, du mehr Reichweite/ Durchsatz brauchst, dir der Buchstabe "n" einfach besser gefällt als "b" und "g" :D), kannst du das mit der Anleitung hier auch selber erledigen.

Ach und - IEEE 802.11 n gibt's seit fast einem Jahr ohne den Zusatz "draft". (Quelle: Wikipedia)

— geändert am 16.07.2010, 15:17:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.07.2010, 15:55:41 via App

in dem Text steht aber dass das netz nicht schneller wird oder verstehe ich das falsch?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 16:01:13 via Website

Der begrenzende Faktor ist, falls du über dein Handy im Internet surfst, nicht die WLAN-Verbindung sondern dein DSL/ Kabel. Wenn du aber große Dateien im Netzwerk verschiebst, kann 802.11 n von Vorteil sein. Erwarte aber aber keine Wunder. Du hast damit keinen Gigabit-LAN-Ersatz. :) In wie weit das Update die Reichweite beeinflusst, kann ich auch nicht beurteilen. Falls man aber z.B. am Balkon gerade so kein WLAN-Signal mehr bekommt, kann man's ja mal ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.07.2010, 18:33:49 via Website

Per N Standard könnte man auch Full HD FIlme auf dem Handy schauen...sofern man dem Desire irgendwie.mkv schmackhaft machen kann. Der einzige Sinn der mir gerade einfällt sowas am Handy zu brauchen.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

16.07.2010, 19:13:13 via Website

Andy
Per N Standard könnte man auch Full HD FIlme auf dem Handy schauen...sofern man dem Desire irgendwie.mkv schmackhaft machen kann. Der einzige Sinn der mir gerade einfällt sowas am Handy zu brauchen.
Naja, N soll durch MIMO eine bessere Reichweite bieten

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 19:19:19 via Website

thegab
Naja, N soll durch MIMO eine bessere Reichweite bieten

Grundsätzlich ja, aber die Frage ist, wie's mit den Antennen des Desires aussieht. Sollte da nur eine für "normales" 802.11 b/g verbaut sein, wird das nicht viel bringen. Sollte man eine schlechte Empfangssituation haben, könnte sich ein Update eventuell rentieren, es brachte bei mir zumindest keine Verschlechterung.

Antworten