Alchemie - spiel mit suchtgefahr..

  • Antworten:37
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

15.07.2010, 16:15:02 via App

komisch, dass sich da noch niemand darüber geäussert hat.
habe ein spiel gefunden, welches gratis zur verfügung steht und wirklich der knüller ist.
probierts aus.
Alchemie heist das app und ziel davon ist durch 4 basiselemente zu kombinieren und bis zu 280 neue sachen herauszutüfteln.
ziel des threads, die verüktesten kombinationen zu posten oder sogar eine art hilfe für nutzer der app die nicht mehr weiter wissen zu geben.
werde auch noch meine "erfindungen" reinschreiben.

— geändert am 15.07.2010, 16:15:51

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

15.07.2010, 16:22:23 via Website

Hier und hier findet man so ziemlich alle Kombinationen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.07.2010, 19:44:38 via App

So macht es doch garkeinen spaß wenn man schon vorher alles weiß. Ausprobieren ist die Devise. ;)

User Nr. 2618

Gelöschter Account

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 00:50:37 via Website

Ich zwinge doch niemanden. :) Aber wenn man 99,9% gefunden hat und beim letzten Zehntel Prozent hängt, dann wird's irgendwann frustrierend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.07.2010, 01:31:37 via Website

Ich häng schon nach 18 Elementen :D Aber ich hab ja noch viele Tage die ich am See liegen werde und Zeit hab zum rumprobieren ;)

User Nr. 2618

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.07.2010, 14:30:33 via Website

just awesome. rumknobeln und die komischsten sachen finden amcht echt spaß^^,.... das erste coole war erstma feuergeist xD

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

16.07.2010, 14:44:48 via Website

Ich hab gerade einen laufenden Baum gemacht :grin: B)

Einen Drachen hab ich auch schon gefunden :P

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.07.2010, 14:53:31 via Website

grad plankton gemacht. was ne homage an spongebob^^

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.07.2010, 14:55:47 via Website

noch nichma den menschen aber schon ne talsperre xD

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

16.07.2010, 15:19:00 via Website

Das wichtigste Element ist wohl das "Leben" erst wenn man das hat geht es so richtig los. :P Immer wenn ich was neues habe immer gleich mal versuchen Leben darauf anzuwenden :grin:

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.07.2010, 15:25:37 via Website

hab jezze 48 elemente und komme nicht weiter grad. ich amch ne pause und grübel später. aber esm acht echt süchtig^^ das erste spiel im amrket dass mich wirklich überzeugt^^

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

16.07.2010, 16:26:28 via Website

wenn man den menschen hat kann man auch viel machen zb ein süchtiger ...

Antworten
Haujobb
  • Forum-Beiträge: 24

16.07.2010, 22:02:35 via Website

wie geil is das spiel den.
gestern bis 03:00 gespielt, dann war leider der akku alle.
157 elemente.
hoffentlich gibs mal ein update für mehr als 240 elemente

gruss haujobb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.07.2010, 08:29:42 via App

Also das Spiel ist ja echt der Hammer. Die vielen witzigen Elemente gefallen mir besonders. Z.b. Pilz & Leben, Fossil & Leben oder auch Alkohol & Feuer. Man kann nicht mehr aufhören

mfG, Roli

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

17.07.2010, 08:58:12 via App

sogar supermario möglich..
schön wenns euch gefällt :)

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

17.07.2010, 21:28:57 via App

bzgl. super mario: versucht mal leben und pilz.....
aber irgendwann wirds auch frustrierend und v.a. ein wenig unübersichtlich.... sind (meine Frau und ich ;-) ) gerade bei 184 und kommen nicht weiter.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

17.07.2010, 23:08:10 via App

Am besten sieht man sich die sachen an welche man schon hat und überlegt sich dann, was daraus werden könnte. so gehe ich zu mindest vor.

Antworten
Helmut R.
  • Forum-Beiträge: 20

20.07.2010, 10:12:14 via Website

Wirklich toll, bin sonst nicht so der Spieletyp, aber das ist wirklich Klasse. Eine Frage: ich habe 1UP = leben und Pilz. hat das irgendeine Bedeutung? Kann man das auch kombinieren?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

20.07.2010, 12:04:35 via App

Helmut R.
Wirklich toll, bin sonst nicht so der Spieletyp, aber das ist wirklich Klasse. Eine Frage: ich habe 1UP = leben und Pilz. hat das irgendeine Bedeutung? Kann man das auch kombinieren?
ja mit einem menschen bekommst du super mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2010, 12:46:41 via Website

Moin. Bin erst bei 69, macht aber Laune.
Mich würde die Bedeutung der Farben interessieren, insbesondere die Farbe der Ecken, wenn man ein Element zieht. Wenn die rot sind, ist dann Ende?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

20.07.2010, 14:48:11 via App

Ja, mit einem Mensch...... ;-)

Btw. hab mittlerweile 179 Elemente, was für ein Spaß. Mein absolutes Lieblingsspiel.

— geändert am 20.07.2010, 14:50:00

mfG, Roli

Antworten
Haujobb
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2010, 22:52:13 via Website

arg... ich brauch ein update!!!

was mach ich jetzt, wo ich alle 240 elemente habe???

arg...

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

21.07.2010, 23:00:46 via Website

Das Spiel ist in der Tat ein Knaller und vor allem einfach mal etwas völlig anderes. Bin zwar noch weit von den 240 Kombinationsmöglichkeiten entfernt aber ich hoffe trotzdem, dass der Entwickler da noch mal einen draufsetzt.
Was hat es eigentlich mit der roten Umrandung auf sich, wenn man ein Objekt bewegt ? Das man es nicht mehr weiter kombinieren kann ?

Antworten
Haujobb
  • Forum-Beiträge: 24

22.07.2010, 00:58:44 via Website

ja, wenn ein element rot umrandet wird kann man ist für dieses elemnt schluss.
mit den weissen kann man aber fleissig weiter elementieren,

es gibt total abgefahrene elemente z.b batman, supermario ....

Antworten
Helmut R.
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2010, 13:09:56 via Website

Es gibt ein update für alchemie mit 270 Dingen, die man suchen muss. Allerdings läßt es sich nicht mehr so konfortabel bedienen wie bisher.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

29.07.2010, 13:31:47 via Website

ich finde das Update mega cool. Vorallem die neue Funktion um Elemente die man schon mal erstellt hat hinzuzufügen finde ich viel übersichtlicher und besser als bisher. Cool ist auch das man nun jedes Element auf ein ? ziehen kann und dann auskunft über das Element bekommt. Also aus meiner sich allem im Allem echt ein lohnendes und cooles update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 13:41:44 via Website

Ich finde das Update auch super. 30 Elemente mehr, Infos zu den Elementen, "Kombi-History".

Sehr gut

mfG, Roli

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

29.07.2010, 13:44:26 via Website

Lars
Moin. Bin erst bei 69, macht aber Laune.
Mich würde die Bedeutung der Farben interessieren, insbesondere die Farbe der Ecken, wenn man ein Element zieht. Wenn die rot sind, ist dann Ende?

Ja ich glaube das ist dann ein finales Element das mit nichts kombiniert werden kann. Ich kann mich zumindest nicht errinnern das ich irgend ein Element mit einem Roten Rand zu etwas verbinden konnte. Ich kann mich auch täuschen ich weiss es nicht mit 100% gewissheit.

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

29.07.2010, 15:32:29 via App

Ich bin jetzt bei 134.

Und Ich bin heilfroh über das Update. Viel übersichtlicher und vor allem einfacher und schneller zu bedienen.

Vor dem Update musste Ich teilweise bis zu 5 mal auf ein Element tippen, bis es sich bewegen liess.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

29.07.2010, 16:02:28 via App

ich habe 23 XD aber akku ist fast runter:( wieder mal zum 2 mal heute schon!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Helmut R.
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2010, 20:20:47 via Website

Was ist die Kombi History? Bei mir ist nicht mehr anezeigt, wie ien neues Elment entsatnden ist.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

29.07.2010, 20:35:15 via App

zieh das element, von dem dus wissen willst auf das fragezeichen. mit internet erhälst du sogar noch infos darüber

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

20.08.2010, 00:33:09 via App

152 von mittlerweile 300...
Junge, junge...

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010, 00:40:19 via Website

Heute kam das Update. Ich bin jetzt bei 278/300.

Die Kombination um an Lance Armstrong zu kommen, ist schon etwas makaber. :P

Antworten
Teemo
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2011, 21:40:21 via Website

Weiß jemand mittlerweile warum die "Elemente" unterschiedliche Farben (Farbe des Namen) haben und ob dies etwas zu bedeuten hat ?

bin gerade bei 74/360

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

05.01.2011, 21:54:30 via Website

wenn du in der liste sortieren drückst werden sie nach der farbe des namens sortiert. einen zusammenhang wirst du dann sehen.

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

06.07.2011, 07:23:09 via Website

Gestern gefunden, komm einfach nicht weg von :D

Sagt mal, muss man teilweise auch mehrere Elemente kombinieren? Wer soll das denn rausfinden :( .... :D

Antworten
Roland Seifert
  • Forum-Beiträge: 6

11.08.2011, 12:25:58 via Website

Nein, immer nur 2 sind kombinierbar. Saugeile App übrigens, bin bei 192 von momentan 380, wird aber jetzt von der Vielfalt an Möglichkeiten der Kombis unübersichtlich, da leider auch der Bildschirm nicht verschiebbar ist.

Habe auch bislang 4 neue Vorschläge verschickt. Bin gespannt, ob und wann die erscheinen. :)

Antworten