Shazam Update

  • Antworten:10
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2010, 14:27:15 via Website

Hallo Leute,

ich würde doch gerne mal wissen, ob jemand anderes auch dieses "Problem" hat:
Hatte shazam am 07.07.10 auf meinem neuen Galaxy neu installiert und mich gefreut, dass es unbegrenzt nutzbar (gratis) sein sollte. Nun gab es ein Update in dem auch zu lesen war, dass alle v o r dem 13.07.10 installierten shazam's weiterhin grenzenlos und gratis bleiben. Also update installiert. Aber nun habe ich nur 5 x frei und sollte es bezahlen, wenn ich mehr will.
Natürlich geht es mir hier nicht um ein paar €'s. Aber so wie ich das sehe, ist das ja irgendwie 'ne linke Masche.

Frage: sollte man sowas im Android-Market hinnehmen ? Wird das noch so wie im dingsbums iiiii-market ?

Wenn ich da irgendwie falsch liege, würde ich mich direkt freuen, das zu hören.

so long

Jotortelli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.07.2010, 14:31:43 via Website

du hättest das Update bis zum 13.07. einspielen müssen, dann wären die Shazam-suchen komplett frei!

Über das "wie es gemacht wurde" lässt sich sicherlich streiten. Ich nutze Shazam max. 5x pro 2 Monate und habe komplett frei, andere nutzen es 5x täglich, haben zu spät upgedatet und müssen zahlen. Das sind die 2 extreme, beim einen Fall ist es ganz ok, dass es frei ist, beim anderen würde ich sagen ist es ganz ok dafür zu zahlen...

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2010, 14:44:52 via Website

Mario S.
du hättest das Update bis zum 13.07. einspielen müssen, dann wären die Shazam-suchen komplett frei!

Über das "wie es gemacht wurde" lässt sich sicherlich streiten. Ich nutze Shazam max. 5x pro 2 Monate und habe komplett frei, andere nutzen es 5x täglich, haben zu spät upgedatet und müssen zahlen. Das sind die 2 extreme, beim einen Fall ist es ganz ok, dass es frei ist, beim anderen würde ich sagen ist es ganz ok dafür zu zahlen...


Hallo Mario,

danke für den Hinweis (Gott sei dank). Sicherlich hast du recht. Es ist wohl auch das Problem mit den Updatebenachrichtigungen, vielleicht hast Du ja noch ein Tipp für mich, wie man das aktuell halten kann. Die 3G-app tut's ja wohl unter 2.1 nicht mehr so recht.
Shazam hätte allerdings auch sagen können, das das Update damit gemeint war (also keine Ahnung wann das kam).


Gruß Jotortelli

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.07.2010, 14:56:38 via Website

Mario S.
du hättest das Update bis zum 13.07. einspielen müssen, dann wären die Shazam-suchen komplett frei!

Laut diesem Thread von vorgestern >_> ging es beim 13.7. nicht um das Update selber, sondern ob man Shazam als solches schon drauf hatte. Dort wird berichtet, dass auch nach dem Update (nach dem 13.7) noch unbegrenzt getaggt werden kann. Warum das bei Jürgen nicht so ist.. man(n) weiss es nicht.

Und wieso wiederhole ich das eigentlich noch mal alles? Mann könnte ja dort weitermachen ;-)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2010, 15:16:20 via Website

Luigi Del Calcio
Mario S.
du hättest das Update bis zum 13.07. einspielen müssen, dann wären die Shazam-suchen komplett frei!

Laut diesem Thread von vorgestern >_> ging es beim 13.7. nicht um das Update selber, sondern ob man Shazam als solches schon drauf hatte. Dort wird berichtet, dass auch nach dem Update (nach dem 13.7) noch unbegrenzt getaggt werden kann. Warum das bei Jürgen nicht so ist.. man(n) weiss es nicht.

Und wieso wiederhole ich das eigentlich noch mal alles? Mann könnte ja dort weitermachen ;-)

Hallo Mario,

danke. Hatte ich nämlich auch so verstanden. Aber wenn's nur bei mir so ist, soll's mir wurscht sein. Ich sorgte mich nur um die Integrität vom AndroidMarket. Brauche es eh nur um mal Kollegen hie und da von Android zu begeistern......

Best regards und so.....

Jürgen

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2010, 15:48:51 via App

gibt es irgendeine Möglichkeit Updates für die apps als Nachricht zu bekommen oder muss man immer in den market schauen ob ein neues verfügbar ist?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.07.2010, 16:46:47 via Website

Normal sollte eine Meldung kommen, wenn ein neues Update verfügbar ist. Aber keine Ahnung wie oft das geupdatet wird, denn bei mir wird nur sehr selten eine Meldung angezeigt.

Antworten
Ich
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2010, 16:56:50 via App

Jürgen K.


Hallo Mario,

danke. Hatte ich nämlich auch so verstanden. Aber wenn's nur bei mir so ist, soll's mir wurscht sein. Ich sorgte mich nur um die Integrität vom AndroidMarket. Brauche es eh nur um mal Kollegen hie und da von Android zu begeistern......

Best regards und so.....

Jürgen


Shazam ist doch ein onlinedienst und hat mit Android nichts zu tun. Shazam gibt es für alle möglichen Plattformen von daher kann ich nicht nachvollziehen was Shazam mit für Android begeistern zu tun haben soll.

— geändert am 15.07.2010, 16:58:24

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

16.07.2010, 01:21:40 via Website

Kann man nicht mit app monster auf die alte Version zurück gehen?

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

16.07.2010, 03:50:13 via Website

Jürgen K.
Luigi Del Calcio
Mario S.
du hättest das Update bis zum 13.07. einspielen müssen, dann wären die Shazam-suchen komplett frei!

Laut diesem Thread von vorgestern >_> ging es beim 13.7. nicht um das Update selber, sondern ob man Shazam als solches schon drauf hatte. Dort wird berichtet, dass auch nach dem Update (nach dem 13.7) noch unbegrenzt getaggt werden kann. Warum das bei Jürgen nicht so ist.. man(n) weiss es nicht.

Und wieso wiederhole ich das eigentlich noch mal alles? Mann könnte ja dort weitermachen ;-)

Hallo Mario,

danke. Hatte ich nämlich auch so verstanden. Aber wenn's nur bei mir so ist, soll's mir wurscht sein. Ich sorgte mich nur um die Integrität vom AndroidMarket. Brauche es eh nur um mal Kollegen hie und da von Android zu begeistern......

Best regards und so.....

Jürgen

Keine sorge ich habe auch das Problem warum weiß ich allerdings nicht :)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

16.07.2010, 11:08:19 via Website

Heinz Schneider
Kann man nicht mit app monster auf die alte Version zurück gehen?


Hallo,

coole Idee. Hab mal den "Downgrade" gemacht. Sieht wieder so aus als gäbs keine Einschränkung. Werde mal mehr als 5 taggen.

Danke fürs mitdenken

Gruß Jürgen

Antworten