nexus DIsplay wirklcih so schlecht?

  • Antworten:18
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.07.2010, 12:53:01 via Website

hallo!

ich möchte mir demnächst ein nexus one holen...

nun habe ich aber sehr oft gelesen , das das display , nicht gut sei , ist das wirklich so? und woran kann es liegen falls es so ist ?

und sind die software tasten unten wirklcih so schlimm ? oder sind die leute einfach zu doof um die zu bedienen , weil hatte mal das nexus in der hand und kam eigentlich ganz gut mit den softkeys aus , muss man nur halt am anfang ein bisschen üben wo man drücken muss....

danke für eure antworten...

lg
sherzad

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.07.2010, 12:59:55 via Website

Habe das Nexus One von Vodafone ohne vertrag und muss sagen, dass ich sowie die meisten die es gesehen haben vom Display eher begeistert waren. Auch Probleme was die Kalibrierung angeht kann ich nicht bestätigen.
Die Softkeys lassen sich meiner Erfahrung nach am besten mit dem Daumen bedienen, so hatte ich noch nie Probleme. In den meisten Videos die man sieht werden die Tasten meist mit der Spitze des Zeigefingers bedient wo man dann aufgrund der kleineren Fläche etwas genauer "Zielen" muss. Das ist zumindest meine Theorie.
Das Nexus hat wie ich finde zwar noch ein par Kinderkrankheiten (Stand 2.1) aber die von dir genannten Probleme kann ich nciht nachvollziehen.

Gruss
Alex

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

15.07.2010, 13:33:07 via App

das einzige Prob ist das wenn die sonne drauf steht sieht man fast nichts mehr. sonst ist es cool das Problem mit den softkeys habe Ich nicht....
Gruß
Alex (2) :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Dirk S

Antworten
Alexander G.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2010, 14:03:57 via App

Kann ich bestätigen, dass die softkeys mit dem Daumen tadellos funktionieren. Bei Display finde ich die Sättigung etwas zu stark, besonders bei rottönen... aber insgesamt alles absolut gut. Würde mir das nexus auf jeden Fall wieder kaufen, vor allem durch das update auf 2.2... der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

15.07.2010, 15:06:10 via App

*g* nur "alexe" antworten....

erzähl halt das du das update schon hast... *neidisch rüber guck*

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.07.2010, 15:33:23 via Website

danke für die schnellen antworten...

nur noch eine kleine frage so nebenbei ...

gibt es einen solarakku für das nexus ?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.07.2010, 15:40:28 via Website

Offiziell auf keinen Fall. Gibt momentan in Deutschland, und das empfinde ich als einen sehr großen schwachpunkt, noch garkein offizielles Zubehör für das Nexus One. Ein kurzer blick zu google macht auch nicht den eindruck als gäbe es überhaupt so etwas für das Nexus.
Das Handy hält aber bei normaler Nutzung durchaus 1-2 tage durch und bis dahin gibts ja meistens ne Ladestation ;)

Gruß
Alex (1) ;)

Antworten
Alexander G.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2010, 15:41:14 via App

Habe auch eins von Vodafone und noch kein offizielles ota, aber die Wartezeit macht mich wahnsinnig darum habe ich gestern manuell geupdated :-). Das offizielle ota sollte ja heute kommen, aber merkst ja selber was los ist. Auf diese ständigen Verzögerung und falschen "versprechen" hatte ich keine Lust mehr. Und es hat sich gelohnt und ich habe es auch bisher nicht bereut.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.07.2010, 15:43:07 via Website

hehe aso
bei ebay lässt sich bestimmt was finden ...

weißt du zufällig wieviel ein akku fürs auto kostet ? bzw. wo man es am günstisgten bekommt

danke für antwort.
lg

sherzad

Google Galaxy Nexus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2010, 15:44:25 via App

M. E. sollte das meiste Zubehör für das Desire auch für das N1 passen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.07.2010, 15:45:03 via Website

ahhh stimmt ya haha
ya ich schau einfach mal nach ... danke

Google Galaxy Nexus

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

15.07.2010, 16:11:32 via App

Halli hallo, ich möchte noch was zum Display sagen.

Das Bild ist absolut top und auch bei direkter Sonne (liege beim Tippen gerade auf ner Badewiese in der prallen Sonne) kann man noch gut alles erkennen, entgegen einiger Behauptungen..

ABER: Multitouch ist IMO eine Katastrophe auf dem N1/Desire. Siehe diverse Videos bei YouTube. Such mal nach Nexus One Multitouch Problem oder so.
Die 2. Berührung beeinflusst stehts die erste und manchmal vertut sich das Telefon völlig wenn sich die gedrückten Stellen irgendwie schneiden.. ich dachte vorm Kauf das wären ja nur seltene Extremsituationen.. aber es beeinflusst das gameplay mancher auf MT basierenden Spiele enorm..

Das ist aber wenn ihr mich fragt der einzige Schwachpunkt am sonst mega geilen N1.
Und bei all meiner Sympathie zum Gerät sollte das meiner Meinung nach erwähnt werden wenn nach der Qualität des Bildschirms gefragt wird.

Achja, mit den soft buttons hab ich nie Probleme gehabt..

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.07.2010, 16:30:50 via Website

danke für die ausführliche antwor, jetzt hab wenisgtens ein gutes bild vom nexus :D

ich wollte nas nexus kaufen , auch wegen der schnellen updates und , es soll ya auch heißen das das ganze ui besser werden soll mit android gingerbread
von daher , dneke ich das sich da noch viel tuhen wird

Google Galaxy Nexus

Antworten
Alexander G.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2010, 16:45:57 via App

Ich habe mir bei Amazon ein kfz-kit, bestehend aus ladekabel und Halterung als navi, für 15€ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Schutzfolie war sogar auch noch dabei.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.07.2010, 16:48:31 via Website

oha gutes angebot , gibt es noch diesen artikel zu kaufen ?
bzw kannst du mir den link angeben

Google Galaxy Nexus

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

15.07.2010, 17:00:57 via App

das klingt gut. poste den link bitte!
thx

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

15.07.2010, 18:11:22 via Website

Zu dem Yayago Set muss ich auch was loswerden!^^ Am KFZ-Halter war bei mir nach 2 Tagen dieser Festsaug-Mechanismus kaputt/ausgeleiert. Ich glaube das lag an der Hitze im Auto.. obwohls nicht in der direkten Sonne lag.

Ansonsten ein cooles Set.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

15.07.2010, 18:51:06 via Website

Also das Display vom N1 ist schon sehr gut. Ich habe es mit dem iPhone 4 von einem Kollegen verglichen... Objektiv ist da (für das menschliche Auge) kein wirklicher Unterschied zu sehen. Zu meiner Überraschung war auch bei starken Sonnenlicht das iPhone nicht besser... Sie waren beide nicht wirklich gut ablesbar. Das iPhone 3x war da definitiv besser.

Das beste Display hat im Moment IMHO das Samsung Galaxy S.

Das einzige was wirklich nicht sonderlich toll ist am N1 bzw. dem Desire ist die MultiTouch Unterstützung.

Bye
Lars

Antworten