HTC Desire - WLAN funkionniert nicht mehr

  • Antworten:0
D. W.
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2010, 12:49:38 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit dem WLAN und kann mir nicht erklären, woher es kommt: War eben, so wie die letzten Tage, bei uns im Firmennetz drinne. Da ich sowohl hier als auch zu Hause mit statischen IP´s arbeite, habe ich mir den IP Manager runtergeladen und dort ein Profil für die Arbeit und für zu Hause eingerichtet. Sollte mir das ständige eintippen der jeweilligen IP ersparen. Habe das Profil für die Arbeit aktiviert, und kam nichtmehr ins WLAN. Unter den erweiterten Einstellungen sehe ich, dass er die IP korrekt aus dem IP Manager übernimmt, jedoch steht beim WLAN Status immer, dass er versucht eine IP zu bekommen und dann fehlschlägt.

Habe dann den IP Manager deinstalliert und es nochmal versucht, geht immernoch nicht. Habe dann mal eine anderen IP aus dem Firmennetz benutzt, mit der ich über den Laptop problemlos ins WLAN komme, doch auch da wieder Fehlanzeige. Neugestartet habe ich das Desire auch schon zwei mal. Was kann die Ursache sein?

MfG
Wolf

— geändert am 04.04.2019, 19:47:51 durch Moderator

Antworten