Deutsche Apps wie vom Iphone

  • Antworten:2
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

15.07.2010, 11:13:59 via Website

HI Leute!

Endschuldigt bitte das böse Wort mit i am Anfang, aber so wird mein Anliegen vielleicht deutlicher.

Also ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, ob man nicht eine Kattegorie unter den Apps in AndroidPit einführen könnte, in der explizit
deutsche Apps aufgeführt werden. Damit meine ich nicht nur Apps, die auf deutscher Sprache laufen, sondern welche mit Inhalten, die
speziell auf die deutschen Anwender abgestimmt sind.

Ich weiss z.B. von meinen Bekannten die ein IPhone haben, dass es dort eine sehr große Auswahl, auch an qualitativ hochwertigen Apps gibt.
Es ist klar, dass die Entwicklung der Apps für Android noch hinterher hingt, da es einfach noch nicht so lange auf dem Markt ist, aber ich finde
es auch sehr schwierig passende Apps im Market zu finden. Auf die Such-Problematik seitens Google muss ich ja wohl nicht mehr eingehen.....

Was haltet Ihr von dem Vorschlag???

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.07.2010, 11:20:26 via Website

Hi Daniel,

an sich ist der Vorschlag sehr gut. Nur: wie können wir das kategorisieren? Wir denken schon länger über eine Möglichkeit zur Kategorisierung nach. Wir haben uns aber aus zeitlichen Gründen noch keine tieferen Gedanken machen können. Wir wollen irgendwann die ganze Community die App Datenbank kategorisieren lassen. Eine solche Möglichkeit wird es aber wohl frühestens in Q4 geben.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

15.07.2010, 12:15:36 via Website

Hi Fabien,

die Kategorisierung dürfte natürlich nicht so einfach sein....aber ich denke wenn man die Community mitmachen lässt, könnte das klappen (Sichwort Web 2.0)

Ich weiss nicht genau wie das technisch umsetzbar ist, dafür kenne ich mich leider in Sachen Programmieren nicht aus. Man könnte jedoch den Mitgliedern von AndroidPit beim stöbern im Market die Option geben, Apps vorgefertigten Kategorien zuzuortnen:

Ich suche z.B. eine News App mit News speziell aus NRW und stoße zufällig auf die App von "Der Westen" (ich glaub die gibts leider noch nicht). Dann könnte es doch einen Button geben alla: "Kategorie hinzufügen" oder so, mit dem ich diese App dann meinetwegen in die Kategorie News - Deutschland oder speziell News - Regional - NRW einordne.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Es bleibt auch nur zu hoffen, das auch die Entwickler und speziell die bekannten Verleger und Institutionen das große Potenzial von Android erkennen und auch Apps für diese Plattform anbieten.

Antworten