HTC Desire - Kontakte "Telefon" mit google syncen

  • Antworten:9
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2010, 07:10:13 via Website

Hallo zusammen

Bin neu hier. Deshalb gleich meine erste Frage. Synce meine Kontakte mit Google. Nun habe ich in der letzten Zeit direkt am Handy 4 neue Kontakte erstellt, welche ich direkt auf dem "Telefon" abgelegt (gespeichert) habe. Diese werden nicht mit google mitgesynct. Wie kann ich diese Kontakte an meinem Desire umstellen das diese als "Kontakttyp" mein Goggle Account haben. Habe selber leider nichts gefunden. Danke für euere Hilfe.

Jan

— geändert am 04.04.2019, 19:47:46 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.07.2010, 08:16:16 via Website

Ich weiß zwar jetzt nicht ob dir das weiterhilft....aber,

1. Die normalen Kontakte speichert Google (GMail) normalerweise unter der Kontaktgruppe "Android" ab und die Favoriten zusätzlich noch unter "Starred in Android".
2. Guck mal in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisierung" ob da auch das Richtige angekreuzt ist. D.h. klicke auf dein Gmail Konto und schaue ob da bei "Kontakte synchronisieren" ein Harken davor ist.
3. Manchmal muckt die Synchronisierung bei mir, dh. es dauert ziemlich lange bis Kontakte oder ähnliches aktualisiert werden, dies umgehe ich immer indem ich in die GMail-App gehe und auf "Aktualisieren" klicke, dann synchronisiert er alles (nicht nur E-Mails) auf der Stelle.

— geändert am 15.07.2010, 08:21:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

15.07.2010, 08:51:40 via App

Sollte man diese Telefonkontakte nicht besser in die Google Kontakte importieren? Auf dem Hero mit 2.1 gibt es meines Wissens nach dieses Feature. Wo genau das war weiss ich jetzt aber nicht mehr. Müsste sich aber irgendwo im Menü der Kontakte befinden.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.07.2010, 09:06:30 via Website

Hmmm... das mit den Telefonkontakten hab ich wohl dann missverstanden oder überlesen...

Man kann Kontakte direkt auf dem Telefon speichern? Habe nichts gefunden bei meinem Nexus... Wenn ich ein Kontakt anlege, wird dieser automatisch als Google-Kontakt abgespeichert. Wir wohl nur gehen wenn man kein Googlekonto nutzt oder?

— geändert am 15.07.2010, 09:08:59

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

15.07.2010, 09:11:07 via App

Mag mich erinnern das das auf Sense Handys problemlos ging. Da konnte ich immer wählen wo der Kontakt erstellt wurde. SIM, Telefon, Google, Exchange.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

15.07.2010, 09:59:44 via Website

Bei meinem Desire habe ich leider 95% aller Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Um zu synchronisieren würde ich die gerne alle zu Google importieren aber bis jetzt hab ich da noch keinen weg gefunden.

Antworten
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2010, 11:01:19 via Website

Genau das ist auch mein Problem. Gott sei Dank nur mit 4 Stück. Die könnte ich auch manuell in meinen Google Account schreiben. Ist aber nicht Sinn der Sache. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Telefon-Kontakte dem Google-Account zuzuweisen. Dann ist das doch ein "Bug" oder besser gesagt ein fehlendes Feature in Android.

Danke trotzdem für euere Hilfe

Jan

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.07.2010, 11:40:21 via App

Habe kein Desire aber versuche mal folgendes:
+ export der Kontakte auf SDcard
+ import online auf deinem Googlesccount via PC/Mac

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

15.07.2010, 13:52:10 via App

Hoffe es hilft dir, bei mir synct er die Kontakte direkt, wenn ich auswähle, dass er den neuen Kontakt über mein Google Konto speichern soll.
Menüpunkt Kontakt dort Google auswählen. So funzt es bei mir.
Grüße, Jakob

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.07.2010, 14:09:20 via Website

Matthias Berlin
Habe kein Desire aber versuche mal folgendes:
+ export der Kontakte auf SDcard
+ import online auf deinem Googlesccount via PC/Mac

so hab ich das auch gemacht. Zwischendrin hab ich noch alle Kontakte auf dem Telefon gelöscht und anschließend wieder mit Google gesyncht. Seitdem funktioniert alles prima. Ich kann das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten und wenn ich den googleaccount aktiviere hab ich nach ein paar minuten alle daten wieder da...

Antworten