Vorschläge für neue Tasker Profile

  • Antworten:776
Pico
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2010, 13:55:16 via App

ja genau das wäre praktisch.
ich will damit einfach herausfinden ob ein Rechner im Netzwerk oder auch im Internet erreichbar ist. die http Methoden werden mir da wohl eher nicht helfen können. schade :-). werd ich mal als Vorschlag beim Entwickler einreichen.

PS: danke für die Übersetzung...;-)

— geändert am 30.12.2010, 13:56:55

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

01.01.2011, 19:03:06 via App

Nach dem Froyo-Update inkl. Werksreset bin ich gerade dabei, meine Profile neu einzurichten.

Ein Profil soll Anrufe aus den Favoriten unabhängig vom gültigen Profil laut klingeln lassen und die Umleitung auf die Mailbox unterbinden. Nach Beendigung des Anrufs soll die Umleitung auf die Mailbox dann wieder aktiviert werden.

Das funktioniert dank MMI-Codes auch prima, allerdings zeigt mir das Phone (nicht Tasker) nach jeder Statusänderung eine Info auf dem Display, die separat weggedrückt werden muss. Das war unter 2.1 noch nicht so.

Kamn ich die Meldungen mit Tasker unterbinden? Oder gibt es Einstellungen auf dem Phone bzw. Erweiterungen für die MMI-Codes, die diese Popups unterbinden?

— geändert am 01.01.2011, 19:03:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.01.2011, 19:32:10 via Website

derHaifisch
Zu viel Arbeit? Dann lass es. :D

Was noch gehen könnte:
Neues Profil, Event, Tasker, Variable Set %PACTIVE
Als Task dann Write File mit Datum, Uhrzeit, %PACTIVE
Dann kann es gut sein, dass immer wenn sich bei den aktiven Profilen etwas ändert, dass das dann in die von Dir vorgegebene Textdatei angefügt (muss ausgewählt werden, sonst wird alles überschrieben) wird.

Werd ich mal ausprobieren.


Is mir zuviel Arbeit deshalb da ich es ja vürrübergehend mal für jedes Profil haben will und das sind schon n paar^^ Aber ich probier mal die andere Methode.

€: Funktioniert einwandfrei, genau sowas hab ich gesucht^^

— geändert am 01.01.2011, 20:00:52

User Nr. 2618

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

02.01.2011, 11:01:49 via App

derHaifisch
Nur mir Quick Boot geht das wahrscheinlich nicht, da Tasker keine Apps steuern kann.
Locale Execute Plugin herunterladen (Root muss vorhanden sein), Tasker starten, New > Time > 6 Uhr > Done > + > Plugin > locale Execute Plugin > "!reboot" im Textfeld eingeben > Done > Done > Apply

Ich habe das mal versucht, geht aber bei mir nicht. Das Profil wird zwar gestartet, der Reboot selber wird aber nicht durchgeführt. Root habe ich. Jemand eine Idee?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

02.01.2011, 16:14:27 via App

Root vorhanden? !reboot ohne Anführungszeichen eingegeben? So hatte es bei mir funktioniert, als ich es mal getestet habe.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

02.01.2011, 21:38:09 via App

Jepp, Root habe ich und den Befehl exakt so eingegeben.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

03.01.2011, 08:39:19 via Website

Dann passt irgendwas anderes nicht.
Eventuell hat das Plugin keine Root-Rechte bekommen? In Superuser vielleicht nochmal nachschauen, bzw. Plugin reinstallieren.
Hier mal der Link zu einem Profil, der Deinem gleicht. In dem Thread sind auch noch andere Profile beschrieben. (einzelner Beitrag lösen)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

03.01.2011, 15:05:47 via App

Hab das Profil eben mal getestet: Am Anfang hakte es, aber jetzt läufts bei mir.

Du musst darauf achten, dass dem Plugin beim ersten Mal SU-Rechte gewährt werden und dann der Haken "Merken" gesetzt ist. Die Anzeige dazu ist allerdings nur sehr kurz sichtbar...

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

03.01.2011, 16:26:23 via Website

Das hatte ich alles :(

Aber ich habe mir nun die Plus Version von Quick-Boot gekauft, damit klappt das nun hervorragend. Die 2,- Euro wars mir wert...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

04.01.2011, 00:38:09 via Website

Hab den reboot per locale execute plugin mal eben per Widget probiert. Klappt auch wunderbar^^
Dann wollte ich mal shutdown, also runterfahren, probieren. Nur das funktioniert leider nicht. Habe auch die commandos "shutdown -h", "shutdown -h now" und "init 0" probiert die man ja so von Linux kennt. Aber komischer weise hat das nicht funktioniert. su-Rechte hat das Plugin jedesmal bekommen. Jetzt die Frage, warum gehts nicht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

04.01.2011, 06:10:10 via App

Ich habe zwar keine Antwort auf das Herunterfahren, aber kann es nicht daran liegen, dass der Reboot nicht klappt, weil evtl. Busybox nicht auf dem Handy drauf ist? Nur so als Überlegung für die, bei denen das nicht klappt.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 08:02:07 via App

Nico Kleinert
Hab den reboot per locale execute plugin mal eben per Widget probiert. Klappt auch wunderbar^^
Dann wollte ich mal shutdown, also runterfahren, probieren. Nur das funktioniert leider nicht. Habe auch die commandos "shutdown -h", "shutdown -h now" und "init 0" probiert die man ja so von Linux kennt. Aber komischer weise hat das nicht funktioniert. su-Rechte hat das Plugin jedesmal bekommen. Jetzt die Frage, warum gehts nicht?

evtl. mal im Terminal probieren. da siehst du zumindest ob das shutdown script da ist.
was im Terminal funktioniert sollte auch im execute plugin funktionieren.
achso : im Terminal vorher ein su.

/edit : Grad mal probiert. er hat was runtergefahren. aber keine Ahnung was. lol Bildschirm war schwarz und es ging nichts mehr. :-)
mit Power & Vol Download & trackpad konnte ich neu starten...

— geändert am 04.01.2011, 08:08:50

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

04.01.2011, 09:06:05 via Website

lol auch ne Variante des Herunterfahrens Tobias:-D
Mein Desire is auch gerootet und die Aktuellste Busybox Version is drauf^^
Aber das mit dem Herunterfahren muss doch irgendwie möglich sein, wie machen es denn sonst die ganzen Programmierer von Widgets ect? Die Befehle müsste man doch auch irgendwie finden?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

04.01.2011, 15:04:31 via Website

Wie gesagt, mit Quickboot gehts hervorragend ;-) Da investiere ich lieber die 2 euro als mich stundenlang zu ärgern ;-)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 20:40:45 via App

Naja, ich ärgere mich ja gar nicht. ich brauche weder reboot noch herunterfahren. wollte nur bei der Lösung helfen. m.e. ist reboot bei Linux völlig unnötig (außer vielleicht Kernel updates) . bei android eben bei Updates und Änderungen am System ...

genug offtopic.

kennt jemand ne Möglichkeit mit tasker den text2speech anzufangen? also z.b. das was Google Navigation "spricht".

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.01.2011, 00:28:24 via Website

@Ingo
Hab ja nicht ca. 4€ dafür ausgegeben das ich mir dann später nochmal für 2€ nen anderes App hole das das gleiche kann wie das erste, sofern ich dann genau weiß wie^^
@Tobias
Wenn Du einen neuen Task erstellst, beispielsweise TIME von 0:00 bis 23:59, und dann unter Misc die Option Say auswählst, kannst Du Dir bei bestimmten Ereignissen diese dann mit einem WunschText ansagen lassen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.01.2011, 07:47:15 via App

danke, ich will aber nicht ansagen sondern etwas gesagtes mitbekommen.

da hab ich noch nichts finden können.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.01.2011, 12:03:49 via Website

Mag sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was genau meinst Du Tobias?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.01.2011, 12:25:48 via Website

Ich denke, er möchte das, was gesagt wird, irgendwie gespeichert haben, dass man dieses nochmal wieder abspielen kann.
Dieses könnte gehen, wenn Du den Zeitpunkt bevor etwas gesagt wird kennst, über Record Audio.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.01.2011, 12:35:41 via App

Jepp, so ähnlich. Eigentlich möchte ich das was gesagt wird umleiten um es anstatt zu hören auf meiner BT-Uhr anzeigen zu können.

Mit den Notifications in der Titelleiste klappt das prima. Damit kriege ich beispielsweise Fußballergebnisse angezeigt... oder wenn der Market mal wieder jede Menge Updates bereit hält...

Das hätte ich gerne auch für die "gelesene" Sprachausgabe. Dann könnte ich navi-Anweisungen auf der Uhr lesen oder auch mytracks durchsagen oder was auch immer tts nutzt.
Aber ich vermute da kommt man nicht so einfach ran.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.01.2011, 12:58:39 via Website

Achso, dann ist es klar. Den Text, der irgendwo "unter" TTS steht, ist erstmal so versteckt, dass man mit Tasker nicht drankommt. Schön wäre es aber. :)
Es freut mich übrigens, dass es noch eine BT-Uhr-Liebhaber neben mir gibt. ;) (Wenn ich mal Zeit habe, dann muss ich mal ein paar Profilideen verwirklichen)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.01.2011, 13:04:10 via App

Ja, zeit bräuchte ich da auch ein wenig...
Hab jetzt halt die notifications, battery full, zu heiß.

Mit dem Grafik plugin für die Uhr könnte man sogar die Richtung und sowas anzeigen...

Neben zeit fehlen mir aber auch noch Profilideen.

Deswegen lese ich hier immer fleißig mit.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.01.2011, 13:04:27 via App

Ja, zeit bräuchte ich da auch ein wenig...
Hab jetzt halt die notifications, battery full, zu heiß.

Mit dem Grafik plugin für die Uhr könnte man sogar die Richtung und sowas anzeigen...

Neben zeit fehlen mir aber auch noch Profilideen.

Deswegen lese ich hier immer fleißig mit.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

07.01.2011, 22:26:35 via Website

Nach langer Zeit bin ich mal wieder am basteln und ausprobieren von Profilen. Gerade weil ich mein Handy gerootet habe, möchte ich natürlich ausprobieren was so alles geht:-)
So hab ich mir schon ein reboot Task geschrieben der ohne Probs funktioniert, an dem Shutdown bin ich noch dran^^
Was ich aber gerne noch bei dem reboot hinzufügen würde ist folgendes: Und zwar wie beim Systemeigenen Neustart, würde ich den reboot gerne manuell bestätigen, falls man man unbeabsichtigt darauf kommt. Lässt sich das irgendwie realisieren? Irgendwie bekomme ich´s nicht hin.....:-(
Wäre dankbar für Eure hilfe^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.01.2011, 00:23:38 via App

unter alert gibt es die beiden tasks "popup task names" und "popup task icon." bei beiden kann man ein bis zwei tasks angeben, und dann kommt ein popup und man kann den task anklicken, der ausgeführt werden kann. ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, deswegen würde ich sagen, einfach ausprobieren.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.01.2011, 02:11:28 via Website

Arg fast alles ausprobiert, nur das nicht^^
Danke Dir Leo.R:-D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.01.2011, 13:32:55 via Website

So hab gerade einen netten Tip von Michael Mauch bekommen, dem Developer des Locale Execute Plugins.
Ging um das Thema per Execute das Handy runterzufahren. Der Befehl "!reboot -p" bringt das Handy zum runterfahren! :-D
Und wieder ein kleines Problem aus der Welt geschafft;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.01.2011, 16:51:47 via App

Danke für die Information

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.01.2011, 19:45:54 via Website

So jetzt bin ich mal wieder dran^^

Also ich hab hier ne App die Variablen aus Tasker auslesen kann. Soweit so gut, ich will jetzt die Variable welche Profile Aktiv sind auslesen, sprich %PACTIVE.
Das geht aber nicht.
Ebenso kann ich von mir gesetzte Variable nicht auslesen.
Die App ist MinimalisticText.
Kann mir jemand weiterhelfen? Würd mir gern meine aktiven Profile als Widget anzeigen lassen.

User Nr. 2618

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.01.2011, 19:49:52 via Website

Das kannst Du doch mit Tasker selber machen?
Indem Du die Variable %PACTIVE per Flash oder Per Popup ect. ausgeben lässt?
EDIT:
Ok so einfach geht das nicht, er gibt mir, wenn ich ihm sagen das er die Variable %pactive ausgeben soll, nur "%pactive"^^
Ich weiß aber das ich die Anzeige schonmal hinbekommen habe. Ansonsten versucht da doch nochmal ein bischen rum, bin mir sicher das das geht^^

— geändert am 08.01.2011, 19:54:47

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.01.2011, 19:55:06 via Website

Damit kann ichs haklt als dauerhaftes Widget machen welches ich komplett selbst gestalten kann.
Aber ich habs falsch gemacht, die Variable muss mit nem extra Plugin in Tasker gesetzt werden, laut Entwickler kann ich auch Taskervariablen benutzen, allerdings zeigt er mir jetzt nur %PACTIVE an.

User Nr. 2618

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.01.2011, 20:09:00 via App

Um was für eine App handelt es sich? So viel muss man schon wissen.
Edit: Ich Trottel, die App stand ja da. Wusste gar nicht, dass MT das jetzt kann.

— geändert am 08.01.2011, 20:13:41

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.01.2011, 20:34:24 via App

Ich habe es mir jetzt mal angesehen. Es kann eben keine Tasker Variable ausgelesen werden. Es kann nur für Minimalistic Text eine eigene Variable gesetzt werden.
Beispiel Variable Profil, müsste für jedes Profil einzeln händisch als Reintext gesetzt werden. Also in Home "Home" Arbeitsprofil dann halt "Arbeit" usw. Ich kann NICHT mit Taskervariablen arbeiten, deren Inhalt wird nicht angezeigt werden. Noch nicht.
Willst Du wissen welche Profile aktiv sind, ziehe die Statusbar runter, im Eintrag für Tasker steht es drin.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

09.01.2011, 12:15:43 via App

Es können nun übrigens auch direkt die Variablen ausgelesen werden. Allerdings muss dafür noch immer eine MT interne Variable gesetzt werden. Aber immerhin wird der Inhalt übernommen.
Für %PACTIVE heißt das, dass man ein extra Profil anlegen muss mit Event Variable Set %PACTIVE und dann halt das Plugin von MT füllt.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

09.01.2011, 18:37:38 via App

Nico Kleinert

Ging um das Thema per Execute das Handy runterzufahren. Der Befehl "!reboot -p" bringt das Handy zum runterfahren! :-D
Und wieder ein kleines Problem aus der Welt geschafft;-)

Steh gerade auf'n Schlauch: Reboot versteh ich ja, aber wann brauch ich ein automatisiertes Runterfahren?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

09.01.2011, 21:03:43 via Website

Is ja kein Automatisiertes runterfahren, zumindest nicht direkt^^ Ich nutze es nur weil ich nicht dauernd den An/Aus Knopf drücken will^^ Geht halt schneller:-D
Hatte auch nicht vor das irgendwie in einen Automatismus zu bringen^^
Beim Reboot bin ich noch am überlegen was man so schönes damit anstellen könnte. Aber momentan bin ich so zufrieden damit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

09.01.2011, 22:36:16 via App

jetzt versteh ichs. ;-)

Reboot hatte ich unter 2.1, als das Galaxy doch arg gelagt hat. SIM-Karten-Sperre musste ich da wegen dem dauernden Ausbuchen der Karte eh deaktivieren.

Unter 2.2.1 nutz ich den Reboot nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.01.2011, 00:44:43 via Website

derHaifisch
Es können nun übrigens auch direkt die Variablen ausgelesen werden. Allerdings muss dafür noch immer eine MT interne Variable gesetzt werden. Aber immerhin wird der Inhalt übernommen.
Für %PACTIVE heißt das, dass man ein extra Profil anlegen muss mit Event Variable Set %PACTIVE und dann halt das Plugin von MT füllt.

Habs genau so gemacht, Problem lag irgendwie an MT, hab n Update übersehen, das drauf und tada es läuft.

User Nr. 2618

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.01.2011, 23:23:55 via App

hey, hab ein problem, und hoffe es kann mir jemand helfen.
hab mir mit tasker und minimalistic text ein akku-verlaufs widget gebastellt. das heißt, wenn sich der akkustand ändert, wird in dem widget neben dem akkustand auch die uhrzeit angezeigt. die letzten vier änderungen werden also mit uhrzeit angezeigt. jetzt das problem: bei meinem milestone ändert sich die akkuanzeige nur in 10% schritten (sau blöd, ich weiß). das widget (also eigentlich tasker) schreibt aber jetzt ca. alle 5 min einen neuen eintrag, obwohl sich der akkustand nicht geändert hat. warum tut tasker das? der trigger ist battery changed.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

10.01.2011, 23:52:07 via Website

Hi Leo,

hab auch solche Profile geschrieben.
Allerdings nur mit Tasker. Dort werden folgende Werte (Header muss erst Manuell eingefügt werden in die Datei) in eine Entsprechende Datei auf der SD Karte geschrieben:
Datum; Uhrzeit; Akku %; Display (on/off); Wifi (on/off); GPS (on/off); Flugmodus (on/off); Signal Strength; Brightness

Die Werte im Header hab ich natürlich ohne (on/off) geschrieben. Bei bedarf können die werte natürlich geändert werden. Funktioniert bei mir ganz gut.
Zusätlich wird noch im Display die Änderung des Akkustatus angezeigt (und beim laden dann noch ein kleiner Hinweis das geladen wird:-D), aber nur wenn das Display an ist.
Hab die beiden Datein mal hochgeladen:
http://netload.in/dateiLIg5tJN9Sn/Battery.rar.htm
Viel Spass damit und bei Fragen einfach fragen^^
Edit:
So sehen die Einträge übrigens aus, Speicherdateiformat wurde csv gewählt. Damit lässt es sich schön in Excel anschauen^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum Uhrzeit Akku % Display WiFi GPS Flugmodus Signal Strength Brightness
27.12.2010 04.49 29 on on off off 14 134
27.12.2010 04.55 33 off off off off 14 134
27.12.2010 04.57 34 off off off off 12 134
27.12.2010 04.58 35 off off off off 12 134
27.12.2010 04.59 36 off off off off 12 134
27.12.2010 05.00 37 off off off off 12 134
27.12.2010 05.01 38 off off off off 12 134
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 10.01.2011, 23:58:51

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.01.2011, 08:00:03 via Website

Leo R.
der trigger ist battery changed.
Tausche Battery Changed mal durch den Context Event: Variable Set %BATT

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

11.01.2011, 14:59:32 via App

geht nicht. da kommt ein error, dass diese build-in variable dafür nicht verwendet werden kann.
wenn das handy im standby ist, ist die update frequenz des unveränderten akkustandes scheinbar 1-1,5 std.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.01.2011, 15:44:04 via Website

Dann zur Not mit einer Zwischenvariable, die geschrieben wird, wenn Battery Changed.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

11.01.2011, 16:29:16 via Website

@Leo
Hast Du mal mein Script/Task ausprobiert?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.01.2011, 17:03:25 via App

derHaifisch
Dann zur Not mit einer Zwischenvariable, die geschrieben wird, wenn Battery Changed.
Context: Battery Changed
Enter Task: Variable Set; Name: %BATTERIE to %BATT; If %BATTERIE not matches %BATT
Und dann weiter so wir oben von mit geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.01.2011, 17:40:48 via Website

Sagt mal lässt sich foursquare irgendwie mit Tasker steuern?

User Nr. 2618

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 17:54:49 via Website

Was willste denn da steuern?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.01.2011, 17:56:14 via Website

Automatisches einloggen in die Orte...

User Nr. 2618

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

11.01.2011, 17:57:51 via Website

Hier nochmal meine Lösung eines Batterylogs:

Profile: Batterylog (5)
Event: Battery Changed
Enter: Anon (6)
A1: If If [ %SCREEN ~ on ]
A2: Flash [ Text:%BATT % Long:Off ] If [ %BATT !~ %BATTPREV ]
A3: End If
A4: Write File [ File:Batterylog.csv Text:%DATE ; %TIME ; %BATT ; %SCREEN ; %WIFI ; %GPS ; %AIR ; %CELLSIG ; %BRIGHT Append:On ] If [ %BATT !~ %BATTPREV ]
A5: Variable Set [ Name:%BATTPREV To:%BATT Do Maths:Off Append:Off ]

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

11.01.2011, 20:26:46 via App

derHaifisch
derHaifisch
Dann zur Not mit einer Zwischenvariable, die geschrieben wird, wenn Battery Changed.
Context: Battery Changed
Enter Task: Variable Set; Name: %BATTERIE to %BATT; If %BATTERIE not matches %BATT
Und dann weiter so wir oben von mit geschrieben.

habs mal so umgesetzt. von der logik her müsste es so klappen. werd es mal bis morgen beobachten.

@nico: mein profil funktioniert ja eigentlich, nur das der trigger battery changed öfter anspringt, als sich der akkustand ändert (was ich immer noch nicht verstehe). und bei dir ist der trigger ja der gleiche. das problem würde also bestehen bleiben.

Antworten