Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:723
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.11.2010 08:35:57 via Website

Tom K.
Gibts die Möglichkeit, nur im Rahmen des Profils einen anderen Klingelton (Signalton) zuzuweisen oder alternativ die Weiterleitung an die Mailbox zu unterbinden?
Eine direkte Klingeltonzuweisung gibt es nicht, aber Du könntest innerhalb des Profils Klingeltöne ausschalten und dann über die Medienwiedergabe den Wunschsound auslösen.
Die Weiterleitung zur Mailbox ist ein Netzbetreiberdienst, der über Kurzwahlen gesteuert wird. Diese könntest Du einfach am Anfang des Profiles wählen.

01.11.2010 19:41:28 via Website

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert^^
Will mir evtl. nachher den Tasker holen. Doch zuvor hätte ich ne kleine Frage^^
Und zwar möchte ich den Tasker unter anderem dafür nutzen den Flugzeugmodus zu bestimmten Uhrzeiten an/aus zu stellen.
Normalerweise muss man ja seine PIN eingeben, die Frage ist jetzt, kann Tasker das auch für mich machen und wenn ja wie?
Klar könnte ich auch die Verwendung der PIN abschalten, nur möchte ich das nicht^^
Wäre echt Dankbar für eure Hilfe / Tips.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

02.11.2010 07:35:37 via Website

Bevor Du Tasker holst, das gilt für jeden, würde ich die Version erstmal in Ruhe 7 Tage testen.
Zum Flugzeugmodus: Mir ist KEIN Programm bekannt, welches Bildschirmeingaben für Dich übernehmen kann. Das gilt somit aucht für die Eingabe der PIN.
Was Du machen könntest: Tasker kann das Display locken, bzw. bestimmte Programme, damit könntest Du das dann kombinieren.
Worauf ich warte: auf eine neue Version von SEAL. Ein Locale-Plugin ist vorhanden, aber ein Tasker-Plugin (bzw. eine Kompatibilität) soll folgen. Dann könnte ich einzelne Programme und Programmgruppen sperren und entsperren, profilbasiert.

02.11.2010 10:33:52 via App

So hab mir Tasker zugelegt... und gleich mein erstes "Problem"^^
Ich möchte für bestimmte Uhrzeiten, z.b. von 8.00-9.30uhr, ein Profil activieren. Ist die Zeit um, soll er zum vorherigen Profil zurückkehren.
Das seperate einschalten der Profile in 2 verschiedenen Bedingungen geht. Aber eine von - bis Bedingung bekomme ich leider nicht hin.
Jemand nen Tip?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

02.11.2010 11:55:00 via App

Das hab ich schon gesehen und hinbekommen. Nur bekomme ich es nicht hin im folgenden Dialog das Profil welches ich mir installiert habe so zu starten das es dann zurück auf das vorherige profil springt.

02.11.2010 12:16:56 via Website

Nico Kleinert
Das hab ich schon gesehen und hinbekommen. Nur bekomme ich es nicht hin im folgenden Dialog das Profil welches ich mir installiert habe so zu starten das es dann zurück auf das vorherige profil springt.
Was ist das denn für ein anderes Profil? ("Normalprofil"?) Es dürfte schonmal kein Event sein.
Generell müsste es aber so funktionieren, dass Du das Profil, welches Du hinterher wieder haben möchtest, über "Profile Status" (Kategorie Tasker) im Enter Task von Deinem Time-Context deaktivierst (off) und im Exit Task dann wieder aktivierst. Dann dürfte das andere Profil ziemlich sicher wieder anspringen, sofern die Bedingungen noch passen.

Edit: ERSTER! :P

— geändert am 02.11.2010 12:18:06

02.11.2010 12:17:09 via App

Nico Kleinert
Nur bekomme ich es nicht hin im folgenden Dialog das Profil welches ich mir installiert habe so zu starten das es dann zurück auf das vorherige profil springt.

Du kannst im Eingangs-Task des einen Profils das Andere deaktivieren (zu finden unter Tasker->Profil Status) und es im Exit-Task wieder aktivieren.
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe...

Gruß

edit: derhaifisch war schneller

— geändert am 02.11.2010 12:19:02

02.11.2010 19:22:31 via Website

Endlich hats hingehauen!!!
Bin bis jetzt folgendermaßen vorgegangen:
- Neues Profil erstellt und benannt
- Enter Task - Profil Vibration - Silent Mode Vibrate
- Exit Task - Profil Home - Silent Mode Off
So, Profil erstellt, Zeit x und y eingetragen und auf Apply gedrückt.
DANKE für Eure Hilfe!

— geändert am 02.11.2010 20:54:01

03.11.2010 19:51:55 via Website

Is schon lustig, kaum hat man ein neues Spielzeug, kann man mit dem spielen nicht mehr aufhören:-D
Folgende Profile hab ich mir neu erstellt:
1.Profil
Da ich momentan eine Weiterbildung mache, und in den Pausen einkommende Anrufe/SMS nicht verpassen möchte weil ich den Vibrationsalarm nicht mitbekomme habe ich mich durch derHaifisch´s "Normalprofil" Profil inspierieren lassen^^
4 Profile habe ich angelegt, alle nach dem gleichen Schema. Profile starten von Montag - Freitag immer wenn die Stunde beginnt, und endet wenn die Schulstunde endet.
Bin forgegangen wie folgt:
- + - Neues Profil - Contex Time (hier das entsprechende From / To Intervall eingestellt - Enter Task - Silent Mode = Vibrate - ADD Contex Date (hier die Tage von Montag bis Freitag makiert) - Add Exit Task - Silent Mode = Off

Klappt wunderbar. Leider habe ich erst später rausbekommen das der Exit Task erst zum tragen kommt 1min nach der To eingestellten Uhrzeit. Warum? Keine Ahnung^^

2.Profil
Hier ging es um den Batterylogger von payce´s (http://tasker.wikidot.com/batterlogger).
Hab ich eigentlich so gut wie alles übernommen, ausser das ich beim schreiben ins File, noch die verstrichenen Sec seid dem letzten start mitloggen lasse.
3.Profil
Da ich gerne wissen möchte, wielange mein Handy jeweils lädt, hab ich auch hierfür ein Profil erstellt.
- + Event - Battery Changed -> + Flash - Text: Battery is charging - IF %BATT > %CHARGE (ähnlich der Abfrage von payce´s Batterylogger) -> + Write File (Hier die gleichen Einstellungen wie im Batterylogger, allerdings mit der Variable > %CHARGE und FileName:Batterycharge.txt) -> + Variable Set - Name= %CHARGE - To = %BATT -> DONE -> Apply
Der > Vergleich ist wichtig, da so nur dann in die Battercharge Datei geschrieben wird wenn der Wert von %BATT größer wird und auch nur dann die Nachricht kommt das der Akku geladen wird.

Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und das man es mir nicht übel nimmt das ich mich Anfangs noch ein bischen an anderen Profilen orientiert habe:-D

03.11.2010 21:28:05 via App

zu 1.
Stundenpläne würde ich persönlich über den Googlekalender machen. Dann ist der State Kalender Entry der Auslöser für die Profile. Das ist auch schöner händelbar als für jeden Tag ein Time Context mit From To anzulegen. (Achtung, persönliche Meinung ;))

03.11.2010 21:55:59 via Website

Du hast eine persönliche Meinung??? EINE FRECHHEIT!!!!! ;-)
Evtl. hast Du zu 1. was falsch verstanden. Ich lege nicht für jeden Tag ein Profil an.
Ich habe 4 Profile die Jeden Tag (Montag-Freitag) laufen. Wenn ich für jeden Tag ein einzelnes From-To Profil anlegen würde, würde das ja den Rahmen sprengen^^
Im Tasker sieht das dann ungefähr so aus:
Phase 1
Phase 2
Phase 3
Phase 4
in jeder diese Phasen wirkt im Prinzip der gleiche "Task",
also ungefähr so:
From 08:00 to 09.30 - Enter Task
Mo, Di, Mi, Do or Fr. - Exit Task
Also führt er diesen Task immer von 08:00-09:30 am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und/oder Freitag aus.
Ähnlich bei den anderen 3, nur da natürlich andere Uhrzeiten^^

03.11.2010 22:15:23 via App

Wiso machst du dies nicht einfach Standortgebunden?

Wenn ich in der Schule bin, dann..

Ach ja ich glaube du wolltest jede Stunde eine kurze Umstellung!
Trotzdem finde ich auch dass es mir zu mühsam währe, in den Ferien alles wieder umzustellen! Deshalb würde ich noch den Ort als Bedingung reinnehmen

03.11.2010 22:26:16 via Website

Im Prinzip keine schlechte Idee, aber Standortgebundene Bedingungen mit reinzunehmen hieße das ich auch GPS verwenden müsste. Was wiederum hieße das der Akkuverbrauch steigt.
Naja da die Weiterbildung nur 1x Ferien beinhaltet, habe ich eigentlich kein Problem damit, bei Beginn der Ferien die 4 Profile kurz zu deactivieren, is ja ne Sache von 2-3secunden^^
Perfekt ist es noch nicht, das weiß ich^^ Aber ich stehe ja noch am Anfang, evtl. fällt mir ja noch eine Optimalere Lösung ein^^

04.11.2010 08:29:10 via Website

Ich würde es dennoch mit Terminen lösen, und bei den Terminen die Pausen herausnehmen. *gg* Aber ist ja auch egal, wenn es vom Ergebnis das Gleiche ist.
Standortbezogen: Es geht ja auch ohne GPS, nur mit Location über Net, oder über die Funkzellen.

10.11.2010 10:53:20 via Website

Huhu,

bin grad eben auf Tasker und danach direkt auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Wäre folgendes möglich?

10 Minuten bevor mein Wecker klingelt prüft Tasker, ob die Temparatur draußen unter sagen wir mal 4 Grad gefallen ist.
Falls dem so ist, klingelt mein Wecker 10 Minuten früher, damit ich eher aufstehen kann um mein Auto zu kratzen.
Falls es wärmer ist, bleibt alles beim alten.

Ist sowas möglich? :)

10.11.2010 11:23:36 via Website

Stefan Brückner
Huhu,

bin grad eben auf Tasker und danach direkt auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Wäre folgendes möglich?

10 Minuten bevor mein Wecker klingelt prüft Tasker, ob die Temparatur draußen unter sagen wir mal 4 Grad gefallen ist.
Falls dem so ist, klingelt mein Wecker 10 Minuten früher, damit ich eher aufstehen kann um mein Auto zu kratzen.

Soweit ich weiss: Nein

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

10.11.2010 12:24:58 via Website

Stefan Brückner
Huhu,

Wäre folgendes möglich?

Theoretisch JA. Dafür bräuchtest Du nur einen Wetterdienst, der die aktuelle Temperatur an Deinem Wohnort angibt. Diese Info könntest Du auslesen. Allerdings ist das dann wohl nicht sonderlich zuverlässig, jedenfalls nicht mehr als: gestern habe ich gekratzt, morgen wird es wohl auch so sein. Denn die ausgegebene Temp ist dann sicher nicht die gleiche wie an Deinem Auto.
Außerdem könnte ich so nicht sagen, wie Du die Seite aufschlüsseln könntest, um die Temperatur für Tasker in einen Wert zu speichern.
Und dann kommt noch hinzu, dass der Wecker über Tasker laufen müsste, der Android-Wecker kann nicht von Tasker gestellt werden.
Somit theoretisch JA, praktisch würde ich eher zu Nein tendieren.