Vorschläge für neue Tasker Profile

  • Antworten:776
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

18.09.2014, 16:33:09 via App

Funktioniert ohne rooten!
Hast aber auch was falsch geschrieben.
Probiere es mal mit dieser Zeile!
" de.blitzer.KILL_APP"
So hat es bei mir jedenfalls geklappt.

Grüße Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

18.09.2014, 16:40:22 via App

Kleiner Nachtrag

Musste gerade feststellen das blitzer.de im Hintergrund weiterläuft obwohl mir nix angezeigt wird, es sagt mir aber ständig GPS gefunden oder halt nicht gefunden. Klappt also anscheinend doch nur bedingt.

Grüße Daniel

— geändert am 18.09.2014, 16:41:33

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

21.09.2014, 01:33:19 via App

Hallo, :)
ich habe mir vor 2 Tagen auch mal die App Tasker gegönnt und wollte mal nachfragen, ob jemand ein paar Tipps für Profile bzw Tasks hat, also was man sich anlegen könnte. Mir fehlen ein wenig die Ideen, da ich wie gesagt noch neu bin mit der app. danke schon mal

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

21.09.2014, 15:17:35 via App

ok, vielen Dank ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.09.2014, 15:18:08 via App

Bei den xda's gibt es auch noch einen tollen Thread ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

23.09.2014, 22:30:16 via App

ich habe mal ne Frage :D also meine Idee ist es mit tasker mein mobiles Internet so einzustellen das es sich alle 30 min für Ca 1-2 min einschaltet um Nachrichten von whatsapp usw zu empfangen und sich dann wieder ausschaltet, weiß aber nicht so ganz wie ich das in Profil und Task einstelle. ist das überhaupt möglich? wenn ja kann mir da jemand helfen ? :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2014, 01:58:40 via App

Daniel

Funktioniert ohne rooten!
Hast aber auch was falsch geschrieben.
Probiere es mal mit dieser Zeile!
" de.blitzer.KILL_APP"
So hat es bei mir jedenfalls geklappt.

Grüße Daniel

Naja ich habe die Blitzer.de Plus App. deswegen musste ich den Namen nehmen. Hat noch irgendwer eine Idee?

— geändert am 24.09.2014, 04:25:55

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

24.09.2014, 08:14:49 via App

Marcel Schalk

Daniel

Funktioniert ohne rooten!
Hast aber auch was falsch geschrieben.
Probiere es mal mit dieser Zeile!
" de.blitzer.KILL_APP"
So hat es bei mir jedenfalls geklappt.

Grüße Daniel

Naja ich habe die Blitzer.de Plus App. deswegen musste ich den Namen nehmen. Hat noch irgendwer eine Idee?

Habe ich auch und ließ sich trotzdem mit dieser Zeile schließen! Aber wie gesagt lief es bei mir im Hintergrund weiter.

Grüße Daniel

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2015, 23:05:42 via Website

Hallo,
ich benötige bitte Hilfe um folgenden Task zu erstellen. Wenn ich mein Phone mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde soll BeyondPod abspielen. Kein Problem.
Sende Intent: mobi.beyondpod.command.PLAY
ich möchte aber die Option haben die Musik vom Phone zu streamen, ohne das Phone in die Hand nehmen zu müssen. Dies soll gelingen, indem ich den bereits laufenden Podcast über das Abwählen des Streaming-Mode am Radio beende und Tasker bei erneutem Anwählen des Streaming-Mode die Musik abspielt. Das Problem ist, dass bei diesem Vorgang die Bluetooth-Verbindung nicht getrennt wird. Es müssen aber Befehle vom Radio an das Handy übertragen werden. Wie kann ich diese Befehle in Tasker nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

Antworten
lockpicking
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2016, 22:08:55 via Website

Hallo,
ich hätte 3 Fragen:

  1. Kann ich irgendwie erkennen, welches Profil aktiv ist, um beim Ende des Profils Nachtruhe (Lautstärke 0 zwischen 21 Uhr und 6 Uhr) wieder zum vorherigen Profil zurück zu schalten? Und kann ich überhaupt ein Profil per Task aktivieren oder nur Tasks aufrufen?

  2. Wenn ich mehrere Profile habe, die den gleichen Task aufrufen, kann ich dann erkennen von welchem Profil der Task aufrufen wurde?

  3. Kann ich irgendwie verhindern, dass ein Profil aktiviert wird, wenn ein anderes Profil aktiv ist? Das brauche ich zum Beispiel, wenn mein Profil Nachtruhe aktiv ist, aber ich meinen Ort ändere (meine anderen Profile sind ortsabhängige Profile). Dann würde nämlich durch den neuen Ort ein neues Profil aktiv und die Einstellungen des Profils Nachtruhe überschrieben. Machbar wäre das z.B., wenn man alle anderen Profile auf einmal deaktivieren könnte, um sie am Ende der Nachtruhe wieder zu aktivieren. Mit alle meine ich, dass ich nicht die Profile einzeln aktivieren oder deaktivieren muss. Wenn nämlich dann ein neues Profil hinzukommt, muss man es erst manuell in die Liste der zu aktivierenden/deaktivierenden Profile aufnehmen Profile aufnehmen

Gruß
Thomas

— geändert am 16.02.2016, 10:24:49

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

16.02.2016, 01:46:29 via App

Hallo!

Meinst du die Handy eigenen System-Profile?
Wenn ja, kann ich dir nicht genau sagen ob man diese auslesen kann. Du könntest aber innerhalb von tasker eigene Profile anlegen die du dann an if-Bedingungen knüpfen kannst um so zu gewerleisten das sie nur an bestimmten Orten oder bei bestimmten Ereignissen aktiv werden.

Grüße Daniel

Antworten
lockpicking
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2016, 08:49:18 via Website

Hallo Daniel,
nein, ich meine schon die Tasker eigenen Profile.
Wenn ich z.B. wegen eines Kinobesuchs durch Tasker mein Handy für 2 Stunden auf stumm stellen liess, möchte ich nach dem Kino wieder das gleiche Profil aktivieren, das davor aktiv war.
Es gibt zwar die Variable, die mir die aktiven Profile auflistet, aber wie kann ich die dann nutzen, um das ursprüngliche Profil wieder zu aktivieren (vor allem, falls mehrere Profile aktiv waren)?

Gruß Thomas

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

16.02.2016, 23:20:27 via App

Darf man fragen was du genau vorhast?
Vielleicht kann ich dir dann etwas besser helfen. Verstehe gerade nicht was du genau machen willst gerade mit dem Punkt wenn vorher mehrere Profile aktiv waren.

Grüße Daniel

Antworten
lockpicking
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2016, 09:15:59 via Website

Hallo Daniel,
mehrere Profile sind z.B. dann aktiv, wenn man wie ich eine oder-Bedingung umsetzen will. Da es die ja nicht gibt, habe ich das über 2 Profile realisiert, eines mit Ortsbestimmung, eines über Funkzellen.
Jetzt sind also u.U. beide Profile aktiv, weil er Funkzellen gefunden hat und den Ort gefunden hat.
Wenn ich also für den Kinobesuch diese beiden Profile deaktivieren will und ein lautlos-Profil aktiven will (deaktivieren deshalb, damit nicht aus Versehen, wenn mal der Funkempfang weg ist und dann wieder gefunden wird, das Funk-Profil aktiviert wird und dann wäre der Ton doch wieder an) und nach dem Kinobesuch die vorher aktiven Profile wieder aktiven will, muss ich irgendwie in Tasker erkennen können, welche Profile aktiv sind bzw. waren. In der Variablen, die die aktiven Profile enthält, sind aber auch immer Kommas enthalten. Kann ich trotzdem mit Hilfe dieser Variablen Profile aktivieren und deaktivieren? Klar, ich muss mir den Inhalt dieser Variablen in einer eigenen Variablen zwischenspeichern. Aber wie isoliere ich mir die Profilnamen aus dem ganzen Text, der ja Kommas enthält und eben eventuell auch mehrere Profilnamen?

Gruß Thomas

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

17.02.2016, 19:06:09 via App

Ok verstehe in etwa was du meinst. Mit den variablen kann ich dir in deinem Fall leider nicht helfen das übersteigt mein Wissen über tasker.

Aber speziell für dein Beispiel hätte ich eine andere Idee. Du könntest im Zeitalter der Hotspots im Kino den passenden Hotspot als orts-tricker nehmen.
Beispiel : Kino Hotspot in der Nähe, schalte Telefon lautlos (oder was auch immer)
So brauchst du nicht deine zwei Profile für die ortsbestimmung. Mit funkzellen ordung habe ich in der Stadt bei mir leider schlechte Erfahrungen gesammelt. Ständig wurde da was geändert bei mir was die Kennung der funkzellen betraf. Seitdem nutze ich für Orte eher die Kennungen der WLANe. Das klappt zumindest bei mir bedeutend besser.
Hoffe das ich dir wenigstens einen Denkanstoß geben konnte.

Grüße Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.02.2016, 13:42:30 via Website

Hallo ich suche jmd der mir bei der App Tasker hilft. Auch gerne per Skype

Antworten
Franz Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2016, 12:28:30 via Website

Hallo ich habe auch einige Fragen zu der app, ich habe die letzten beiden tage so viel probiert aber es funktioniert alles nicht.

Ich will
1. Ein Profil das ab einer bestimmten Uhrzeit bei WhatsApp antwortet mit z.B. "keine zeit bin unterwegs".
(da bin ich schon fast fertig, nur mit der app secure Settings bekomme ich nicht mein pin Code raus, damit kann er nie ne Nachricht los schicken)

Antworten
Pau Lo
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2016, 23:44:46 via Website

Hallo,
ich bin neu im Umgang mit Tasker.
Ich würde gerne nur mit Hilfe der Sprachsteuerung Youtube öffnen, dort nach etwas suchen und ein gewünschtes video öffnen.
Ich habe ein Nexus 7, Die Tasker APP sowie AutoVoice als Vollversion.
Was ich geschafft habe ist die App Youtube zu öffnen, ich kann aber darin nicht nach etwas suchen geschweige den dort etwas öffnen.
Ich will das Display gar nicht berühren müssen.
Die App müsste auch auf Wunsch komplett zu schließen sein.
Kann mir da einer helfen?
Danke im voraus!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.08.2019, 22:23:12 via App

Hallo,
wie kann ich folgendes mit Tasker realisieren:
ich möchte mit einem Klick Bluetooth auf meiner Smartwatch einschalten (mit dem Watchmaker Plugin)?

— geändert am 07.08.2019, 22:26:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

07.08.2019, 23:06:20 via Website

@Erwin,

Wenn BT auf der SW nicht eingeschaltet ist , welche Verbindung soll denn schon vorhanden sein , dass die SW das Einschalten mitbekommt ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.08.2019, 23:26:29 via App

Ich habe mir mit Watchmaker ein Watchface gebastelt.
Nun gibt es in der WatchmakerApp die Möglichkeit, Tasker Befehle einzubinden.
Da das Einschalten von BT auf der Watch umständlich ist, will ich das mit Tasker realisieren. (mit einem klick)
Aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich das realisieren kann🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

20.12.2019, 22:02:16 via Website

Hallo,

Wie kann ich W-Lan ausschalten wenn ich das Handy über eine Stunde lang nicht genutzt habe.
Also mit: Wenn Zeit zwischen 21 Uhr und 7 Uhr UND Display Status aus -> Task: 1. Warte 1 Stunde, 2. W-Lan aus.

Geht nicht da er um 21:01 wenn ich nur für 1 Sekunde das Display ausschalte er anfängt die eine Stunde zu zählen. Ich will aber das ein erneutes einschalten des Displays dieses unterbricht, also Summe Zeit Bildschirm aus für 1h.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

23.12.2019, 09:28:52 via Website

Hallo Jojo,

hierfür gibt es sicherlich mehrere Ansätze, das umzusetzen. Hier eine Idee:

Profil 1:
Wenn der Bildschirm entsperrt wird, dann die aktuelle Zeit in einer Variable speichern. Hierfür kannst Du z.B. die aktuelle Zeit in Sekunden auslesen.
Wichtig: nicht das Ereigenis "Bildschirm aktivieren" nehmen, sondern "Bildschirm entsperren". Manche Smartphones (z.B. HTC) schalten bei Benachrichtigungen gerne mal den Bildschirm ein, und da soll das Profil ja nicht greifen.

Profil 2:
Zwischen 21 Uhr und 7 Uhr alle 5 Minuten einen Task aufrufen, der das WLAN aktiviert, wenn die Differenz zwischen der gespeicherten Zeit und der aktuellen Zeit weniger als 1 Stunde ist ([aktuelle Zeit in Sekunden] minus [Variable aus Profil 1] größer als [3600]), ansonsten WLAN deaktivieren.

Optional kannst Du dann noch ein Profil erstellen, das das WLAN um 7 Uhr auf jeden Fall einschaltet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
René

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

23.12.2019, 10:01:45 via Website

@René Der Jojo hatte zeitgleich leider ohne Verlinkung auch bei android-hilfe.de gefragt, da ist schon mehr los bei der Frage.

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

23.12.2019, 10:12:43 via Website

@Andy, alles klar, das wusste ich nicht. Danke für die Info :-)

Antworten