Archos 7 home tablet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

14.07.2010 09:08:14

Hey Leutz,

ich habe mir das Archos 7 home tablet zugelegt. Es war wie erwartet etwas träge, allerdings bin ich vom Display ziemlich enttäuscht! Aber was soll's!*g*

Da ich ein kleiner Bastler bin, bin ich jetzt auf der Suche nach Custom Rom's, oder eine Methode um ROOT zu bekommen, irgendetwas um mit dem Ding rumspielen zu können!*lach*
Overclocking oder ähnliches wäre auch nicht schlecht!

Daher meine Frage an euch:
Kennt irgendeiner eine Seite wo ich infos über Mod's für oben genanntes Gerät bekomme?... Oder hat jemand vielleicht eine andere Anregung?...

Ich freue mich schon auf eure Antworten, Grüße, Ralf.

P.S. Ich wusste nicht, wo ich sonst mit dem Thema hin sollte, da es ja leider kein Thread für's Archos 7 HT gibt!**

18.07.2010 17:05:07

Hey hey....

ich habe mir meine Frage selber beantwortet!*g*

Folgend, ein Link zu einem CustomRom für das Archos 7 home tablet inkl. ROOT und GoogleApp's! *smile*

http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=59&t=35294

Einfach die Zip herunterladen und auf die SD kopieren, anschließend sollte das Archos das Update erkennen und nachfragen ob es installiert werden soll!

Bestätigen, und fertig!!! Die Installation kann sie etwas hinziehen! Der Akku sollte voll sein, oder aber das Netzteil sollte eingesteckt sein!

Läuft einwandfrei, der Market funktioniert auch! (Android 1.5 bzw 1.6 relevante Apps werden angezeigt!)

Greetz, Ralf.

— geändert am 18.07.2010 17:05:52

06.08.2010 16:12:33

@Christian

Ich hab das Archos im Netz bestellt! Die Seite ist mir leider entfallen! :-)
Ich hab 179€ bezahlt. Das Display und die Performance sind echt nicht sehr toll, aber als Spielzeug ist es gut geeignet!
Leider habe ich noch nichts zum Thema "overclocking" gefunden, daher ist es jetzt hauptsächlich im gebrauch um Musik zu hören oder um mal schnell was im Netz zu gucken!

Grüße. ..