[Suche] App Sortierung

  • Antworten:14
Peter
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2010, 09:55:07 via Website

Nun habe ich noch ein [vorerst) letztes Problem. Die installierten Apps werden ja auf den verschiedenen "Slidescreens" angezeigt (wie heissen die eigentlich?) und sind völlig unsortiert.

Mit welcher App kann ich dir mir nach meinen Wünschen sortieren?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2010, 18:34:37 via App

Ich kenne zwar dein Handy nicht, aber beim Desire nennt sich das Homescreen und anordnen tut man die einzelnen Icons für die Apps, indem man sie lange gedrückt hält, dann “lösen“ sie sich vom Screen und man kann sie beliebig verschieben. War es das, was du wissen wolltest?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2010, 18:40:24 via Website

Ich hab ein Xperia X10 mini pro...

Auf dem Homescreen habe ich nur in den vier Ecken die Shortcuts zu den Apps. Um an die anderen Apps zu kommen muss ich den "Slidescreen" benutzen. Keine Ahnung wie der heisst. und auf diesen Screens sind dann die Apps verteilt.

Leider funktioniert das mit dem lange gedrückt halten nicht.

Antworten
Isentrud Ha.
  • Forum-Beiträge: 37

13.07.2010, 18:46:20 via App

Such Dir im Market den Zeam Launcher, läuft auf meinen Mini prima!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2010, 19:19:09 via Website

Der Zeam Launcher stellt mir leider nur einen alternativen Homescreen zur verfügung. Das brauche ich ja nicht.

Antworten
Isentrud Ha.
  • Forum-Beiträge: 37

13.07.2010, 19:23:55 via Website

Jepp, da kannst Du dann aber sortieren!!!
Und sieht besser aus ....

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2010, 19:43:57 via Website

Hmm, ne, das ist nicht mein Geschmack. Bin mit dem derzeitigen Homescreen ganz zufrieden

Antworten
Isentrud Ha.
  • Forum-Beiträge: 37

13.07.2010, 19:48:53 via Website

War ja nur so eine Idee ....
Gestalten hättest Du es ja nach Deinem Geschmack können!

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 25

14.07.2010, 09:10:47 via Website

nimm die Taste unten Links (4 Rechtecke) wenn du im Slidescreen bist und dann wählst du Symbole Anordnen.
Dann kannst du sie App Symbole mit längerem gedrückt halten verschieben etc.!

Hoffe das war dass. was du gesucht hast ;)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

14.07.2010, 12:31:21 via App

mit dem launcher Tag Home kannst du das in verschiedene Tags aufteiilen.find ich persönlich zieml gut

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 29

14.07.2010, 14:23:29 via Website

Nico
nimm die Taste unten Links (4 Rechtecke) wenn du im Slidescreen bist und dann wählst du Symbole Anordnen.
Dann kannst du sie App Symbole mit längerem gedrückt halten verschieben etc.!

Hoffe das war dass. was du gesucht hast ;)


Genau das habe ich gesucht =) Danekschön - es funktioniert ersteinmal - wenn auch recht mühsam - leider werden die leeren Slidescreens nicht gelöscht.

Den Launcher Tag Home werde ich dann auch mal testen.

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

06.09.2010, 20:28:24 via Website

Für das iPhone kann man die Symbole auf dem PC sortieren glaube ich.
So etwas wäre für Android nützlich.
Man hat den Überblick über alle Home Screens, und kann besser sortieren. Homescreens als Themengebiete, innerhalb der HS will man auch noch sortieren usw..
Was mich beim sortieren auf dem Gerät selbst stört ist dass man erst etwas von einem HS irgendwohin schieben muss, um mit dem ändern der Positionen zu beginnen.

Das wird dann so umständlich wie ein Schiebepuzzle. Oder ist das eine "Funktion"? "It's not a bug, it's a feature"?!?
Beim iPhone zieht man ein Symbol auf das andere, und sie wechseln die Position.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das seit iOS4 nicht zum erzeigen eines Ordners führt. Egal, so war es früher jedenfalls.
Und wäre auch ergonomisch logisch für Android. Außer das ist bei Froyo drin, dann weiß ich es noch nicht...

— geändert am 06.09.2010, 20:55:57

Antworten
christoph bolz
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2010, 07:24:38 via Website

ich hab ausversehen eine app in die untere rechte ecke geschoben und nun ist das telefonbuch weg das da vorher war. und ich finde es nirgend wo wieder um irgendwie dran zu kommen :-( kann mir irgendwer helfen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 09:35:16 via Website

Drück mal lange auf eine leere Stelle des Homescreens. Das sollte ein Menü öffnen, wo Du Widgets, Apps, etc. auswählen kannst. Hier wählst Du "Apps", und aus der dann erscheinenden Liste Dein Telefonbuch.

Antworten