iphone apps auf android

  • Antworten:23
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.07.2010, 20:41:27 via App

gibt es eine möglichkeit(zb emulator) iphone apps auf android laufen zulassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.07.2010, 20:48:43 via App

Du willst eine java kiste cocoa bei biegen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.07.2010, 21:37:33 via Website

was???

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

12.07.2010, 22:05:14 via Website

Er meint wohl die Programmiersprache.... geht nicht.. zwei komplett unterschiedliche Dinge.. ist wie mit den Äpfeln und Birnen...

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.07.2010, 22:09:41 via Website

aber mit einem program das diese sprache versteht?wie einem emulator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

12.07.2010, 22:12:42 via App

Vergiss es! Es geht nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.07.2010, 22:13:42 via App

Dazu bräuchtest du einen neuen interpreter - das würde das ganze system töten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.07.2010, 23:13:12 via App

schade

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.07.2010, 23:20:04 via Website

@Mio: NDK?

@jonas: wenn es einen Emulator gäbe, woher würdest du legal Apps bekommen, die du darin laufen lassen kannst?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.07.2010, 23:28:01 via App

also solange ich die apps bezahle darf ich mit ihnen machen was ich will.nur nicht vervielfälltigen...aber ich darf zb auch eine cd brennen um eine im auto und die original zuhause zuhaben.
oder sehe ich das falsch?

— geändert am 12.07.2010, 23:28:25

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.07.2010, 00:27:16 via Website

also solange ich die apps bezahle
...gelangen sie erstmal nur bis zu deiner Apple-Hardware, die du für teuer Geld anschaffen mußt - und wenn du die dann schon mal hast, wozu brauchst du den Emulator noch?

darf ich mit ihnen machen was ich will
...insbesondere im Fall Apple würde ich da erstmal das kleingedruckte lesen, die sind ja dann doch in vielen Dingen anders als alle anderen - man darf ja als Entwickler zB auch nicht entscheiden, welches Entwicklungswerkzeug und welche Programmiersprache man zum Herstellen der Apps verwenden möchte (oder auf welchem Betriebsystem er entwickeln möchte), warum sollten sie dem Kunden dann mehr Freiheit gewähren als "darfst du bezahlen und auf deinem Apple-Gerät verwenden"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010, 00:29:20 via App

and dev
@Mio: NDK?

@jonas: wenn es einen Emulator gäbe, woher würdest du legal Apps bekommen, die du darin laufen lassen kannst?
Ndk?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

13.07.2010, 00:30:41 via App

wen sie es nicht ausdrücklich sagen nicht auf dem htc desire oder einem android handy stehe ich noch im grau bereich
und meine freundin hat ein iphone.also kann ich ihren account nutzen

— geändert am 13.07.2010, 00:31:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010, 00:34:07 via App

Alleine das benutzen von Apple Software auf nicht Apple geräten wird teurer - siehe hackintosh
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.07.2010, 01:08:22 via Website

@Mio: NDK

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.07.2010, 01:18:34 via Website

wen sie es nicht ausdrücklich sagen nicht auf dem htc desire oder einem android handy stehe ich noch im grau bereich
Ganz wie du meinst :)
So haben die Jungs von hackintosh vielleicht auch gedacht, und was hat es gebracht: verurteilte Kriminelle...


meine freundin hat ein iphone.also kann ich ihren account nutzen
Wie bekommst du gekaufte Software von ihrem Phone auf deines?
Eben.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

13.07.2010, 11:32:29 via App

teoretish kann apple nicht sagen was mit den apps geschiet...sonder der entwickler der apps.die apps gehören apple nicht..wen ich somit das ja des entwicklers habe.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.07.2010, 18:46:05 via Website

teoretish kann apple nicht sagen was mit den apps geschiet...sonder der entwickler der apps.die apps gehören apple nicht..wen ich somit das ja des entwicklers habe.

Stimmt nicht ganz

Die EFF hat sich das 28-seitige Dokument mit den Bestimmungen beschafft, die die Entwickler akzeptieren müssen, um unter anderem auf die Entwicklungswerkzeuge und den App Store zugreifen zu dürfen. Aufgrund der Verbots-Klausel, nach der "man keine Erklärungen und Teile der Richtlinien ohne Apples Erlaubnis veröffentlichen darf", sei die Beschaffung nicht leicht gewesen, schreibt die EFF in ihrem Bericht.
Unter anderem stört sich die EFF an folgenden Vereinbarungen, die die Entwickler mit Apple eingehen müssen: Wer das Apple-SDK benutzt, darf seine App ausschließlich über den App Store vertreiben - sonst sperre ihn Apple wieder aus. Jede Form des Reverse-Engineerings ist verboten. Ausgesperrt wird auch jeder Entwickler, der sich in irgendeiner Form an Jailbreaks beteiligt - auch, wenn es sich dabei nicht um eine iPhone, sondern um ein anderes Apple-Gerät handelt. Und schließlich behält sich Apple vor, Apps nicht nur nach Gusto aus dem App Store zu entfernen, sondern auch per Fernsteuerung auf den iPhones der Anwender unbrauchbar zu machen.
Den vollständigen Bericht findet man auf der Internetseite der EFF.

Gruß

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

13.07.2010, 21:04:47 via App

nieder mit apple..hätte microsoft apple besser nicht mit 150millionen auf die beine geholfen.apple steht für ..strick um deinen hals...warten nur darauf die falltür zu öffnen

Antworten
Marko
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2011, 12:38:16 via Website

hallo

ich klinke mich hier mal ein ... wir (kleine Firma) haben eine iphone App die wie selbst erstellt haben. Also aus Rechtesicht dürfte es damit kein Problem geben. Kennt jemand eine Möglichkeit zumindest Teile unserer bisherigen Programmierung nutzen zu können, oder ist es tatsächlich so, dass wir von 0 anfangen müssen?

Vielen Dank

Marex

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 13:30:48 via Website

Marko
hallo

ich klinke mich hier mal ein ... wir (kleine Firma) haben eine iphone App die wie selbst erstellt haben. Also aus Rechtesicht dürfte es damit kein Problem geben. Kennt jemand eine Möglichkeit zumindest Teile unserer bisherigen Programmierung nutzen zu können, oder ist es tatsächlich so, dass wir von 0 anfangen müssen?

Vielen Dank

Marex

Hallo Marko,

ich denke du solltest bei einer solchen Frage dich im Entwickler-Forum umhören bzw. dort einen Thread starten :)

Antworten
Marko
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2011, 14:21:49 via Website

danke Simon ... mach ich

Antworten
Benedikt Andritsch
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2013, 19:50:29 via Website

Es ist unter Windows aber auch möglich Android apps zu verwenden (mit bluestacks)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.03.2013, 23:05:14 via Website

[ ] Ich habe gesehen, das der letzte Beitrag hier von 2011 ist ;)

...und inhaltlich hilft dein Beitrag dem Marko inwiefern?

Antworten