T-Mobile G1 - mal fix `ne App Frage....

  • Antworten:5
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2010, 12:32:57 via Website

Tagchen zusammen.

Bedeutet eigentlich "SDK Version ab 2.0" bei den Apps -> ab Firmware 2.0?
Das würde mir erklären, warum ich nicht an den "LauncherPro beta" komme mit meinem G1.

mfg
Mario

— geändert am 15.03.2019, 20:27:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

10.07.2010, 16:40:30 via Website

ja, bedeutet es ;-)

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2010, 16:46:28 via App

thx :-)
schade eigentlich. Aber der ADW.Launcher is ja auch ein ganz feiner. *g*

mfg
Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

10.07.2010, 16:48:29 via Website

ich mag adw mehr als launcher pro. falls du launcher pro aber uuuuuunbedingt haben willst kannst du dir dein g1 ja auch rooten und dir eine 2.x custom rom flashen. man sollte sich aber im vorfeld ausreichend mit dem thema root auseindersetzen um die gefahr eines brickens möglichst gering zu halten ;-)

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2010, 17:07:43 via App

Ich hab mich schon tatsächlich mit dem Thema "root" beschäftigt. Nene, noch mach ich mir bei dem Thema das Höschen voll.*g* Ich versteh auch noch nicht genau was da passiert beim rooten. Bis dahin lass ich mal meine Fingerchen davon. ;-) Noch finde ich mein G1 zu geil um es zu bricken.
Wenns soweit ist, werde ich schon noch genug hier rumnerven. lol

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

10.07.2010, 17:33:31 via Website

ging mir lange auch so. ich find sowohl die anleitung hier als auch die auf android-hilfe.de, naja, bescheiden.

letztlich bin ich nach der aus der cyanogen wiki vorgegangen. diese ist sehr verständlich geschrieben. hier wird auch gleich das für die danger spl benötigte radio geflasht, was die gefahr eines bricks schonmal deutlich mindert. nach ein paar stunden cm 4.x hab ich mir dann doch gleich nach dieser anleitung danger spl und cm 5.0.8 geflasht.
alles in allem war es gar nichtmal so schwierig ;-)

was so wirklich ganz genau beim rooten passiert kann ich dir aber auch nicht sagen :O

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten