How to root HTC Hero/T-Mobile G2 Touch mit Android 2.1!

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

28.10.2010 00:22:43 via Website

Hallo ich habe ein Problem. Hab das auch schon in englischen Foren gefunden. Bis auf andere noch aufwendigere Lösungen konnte mir keiner helfen mein Hero "downzugraden"

Und zwar folgendes.

Ich kann mein Hero mit HTC Sync verbinden. Ich lasse das Kabel dran fahre den Helden runter starte Fastboot. Sofort wird, wenn nicht schon vorhanden der Treiber installiert. Im GeräteManager steht denn HTC Bootloader. Ich drücke "Menue" mein Hero fährt wieder hoch.

Und jetzt....

egal ob ich mich mit HTC Sync verbinde oder auch nicht. Oder was auch immer mache mit oder ohne Debugging... sobald ich die RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe ausführe bekomme ich am Ende den Fehler 170, der sagt dass ich sicherstellen soll, dass das Gerät am PC angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen?

Achso ich hab ein ungebrandetes Hero das heute übrigens erfolgreich umgebaut wurde (neues Case) :D

Liebe Grüße

Thorben

Ich hoffe das Problem wurde nicht schon 150 mal gelöst und ich habs nicht selber gefunden.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Gelöschter Account

28.10.2010 00:57:58 via Website

Ich habs mehrmals probiert. Beim downgrade kann eig. nichts in die Hose gehen. Es funktioniert aber leider einfach nicht. Die Datei hab ich mehrmals geladen.

Muss ich im Fastboot das Gerät schon wipen. Ich mein da steht soweit ich weiß MENU: reset device (oder?) passieren tuts aber nicht.

EDIT:

So so, nach dem ich mit Goldcard und Konsorten auch keinen Downgrade vollziehen konnte. Hab ich jetzt Universal Androot genutzt, wobei ich mit der aktuellen (1.6...? nicht arbeiten konnte) dafür funktioniert 1.5.3 hab definitiv jetzt rootrechte.

Jetzt kommt aber nen neues Problem kann weder über ADB (Befehle re reboot etc. kommen an) noch über flashrec 1.1.2 oder 1.1.3 eine recovery erstellen oder neu flashen. Über ADB bin ich mir nicht sicher, vllt tut sich was im Hintergrund. restart recovery zieht aber leider nicht.

Liebe Grüße

ich muss jetzt mal schlafen :D

— geändert am 28.10.2010 03:25:01

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

04.11.2010 00:01:36 via Website

versuche seit gestern mein Hero zu rooten aber ich werde jedesmal aus sync geschmissen :-(
woran liegt das hab nach der Anleitung die ich in meinem anderen Thread bekommen habe
alles gemacht gehabt.
Mein Hero geht auch auf den weißen Bildschirm dann auf einmal geht sync aus und bekomme
dann die Fehlermeldung 170 manchmal 171 was zur Hölle ist da Los benötige echt eure Hilfe
will das dingen Rooten
1000 dank schonmal

cheers
Don

05.11.2010 14:18:26 via Website

genau vor dem problem stand ich gestern abend auch (nur in anderem Zusammenhang)

und hier die Lösung:
kann es sein, dass du win7 oder vista als betriebssystem hast?

falls ja: such dir nen winXP Rechner. Damit gibts keinen Verbindungsabbruch.
Die Lösung habe ich in irgend nem Forum gefunden und hat bei mir gestern auch einwandfrei funktioniert.

20.11.2010 20:58:44 via Website

Hab nun das Problem das wenn ich Schritt 3.2: Ins Recovery-Menü starten will nur ein
weißes Dreieck mit nem gelben Ausrufezeichen darin und nem Handy davor angezeigt
bekomme.
Wenn ich dann nochmals Home und an drücke kommt nur in blauer Schrift:
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset

und ganz unten in
gelber schrift:
E: Can't open \cache\recovery\command

was zur Hölle mach ich falsch bitte um Hilfe

cheers
Don

11.12.2010 16:05:23 via Website

Hey, kann man mit der ROM, die in deiner Anleitung am Ende auf dem Hero ist, schon übertakten?
Denn ich hab das Rooten nach dieser Anleitung gemacht (hat super funktioniert übrigens, dankeschön!) gemacht und dann Villain12 raufgehauen. Leider hackt es aber total. Immer wenn ich ein Programm schließe und zurück auf den Homescreen will, stürzt Sense ab. Dann ist ungefähr nach 30 Sekunden Sense wieder da, reagiert aber immer noch total langsam. Das einzige, was ich will, ist übertakten zu können. Auf Live-Wallpaper und Ähnliches kann ich eigetnlich verzichten.

11.12.2010 17:34:17 via Website

Don O.
lade dir setcpu runter mit der Apk ist es total easy zu übertakten!
hast du alles geflasht?
oder nur das rom?
hast du auch den Kernel drauf gemacht???? (Flykernel)

SetCPU habe ich ja auch schon, ich übertakte auch, funzt alles. Nur halt diese nervigen Abstürze immer.
Soweit ich weiß nur das ROM. Hab ich hier gedownloaded: http://www.villainrom.co.uk/vBwiki/index.php?title=VillainROM_12_Series
Sorry, ich bin noch ziemlich ungebildet was dieses Thema angeht.
Aber was macht dieser Flykernel, Wo bekomme ich ihn her, Wie installiere ich ihn?

Aber, wo müsste ich in der Anleitung ansetzen, um das "Generic/Clean HTC OTA WWE 2.1 Update" aus dieser Anleitung wieder auf meinen Hero zu machen?Bräuchte ich wieder ein alternatives Bootmenü oder ginge es auch mit dem schon vorhandenen?
Ich möchte das wieder draufhaben, für 'ne kurze Zeit zum Nachdenken, welches ROM als nächstes rauf soll. Denn mein Villain12 stürzt nur noch ab.
Oder jemand kann mir erklären, wie ich all diese Abstürze (ohne runtertakten zu müssen -> hab ich alles schon versucht) MIT Villain wieder hinbekomme.

22.01.2011 14:27:42 via Website

Bekomme bei Schritt 1 bei der Rom Aktualisierung immer am Ende den Fehler 140: Bootloader-Version-Fehler
Habe die "RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe" genommen.
Auch schon neu runtergeladen, neu installiert, Sync komplett beendet, neu gestartet, etc...

Habe ein G2 Touch, das ich vor einigen Monaten schon entbrandet hatte mit Goldcard und so.
Ist das ein Fehler? Da ich keine neue Goldcard erstellen konnte, habe ich das image von damals genommen.

Ich komme gerade echt nicht weiter :( . Habe schon windows Vista und windows 7 ausprobiert. XP Steht mir leider nicht zur Verfügung.

Vor dem Versuch des Rootens habe ich schon zig Beiträge gelesen und so. Wollte halt nicht blind los legen...
Und jetzt steh ich da und weiss nicht weiter....

EDIT: Habe auch nochmal eine neue Goldcard angelegt. Fehler 140 kommt immer noch :(

— geändert am 22.01.2011 15:26:02