HTC Desire - Großschreibung in einer Nachricht

  • Antworten:14
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

09.07.2010, 07:37:09 via Website

Hallo Zusammen.Ich hab da mal ne Frage.Kann ich irgendwo einstellen,das am Satzanfang und nach nem Punkt automatisch,einmal,Großgeschrieben wird ?
Ich find da irgendwie nichts :(

P.s. Ich meine das Standartnachrichtenprogi

Gruß,Ralf

— geändert am 04.04.2019, 19:46:53 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 07:45:21 via App

Moin,

also bei mir ist das so, wie Du es Dir wünschst.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

09.07.2010, 08:24:54 via Website

Man muss halt nur ein Leerzeichen nach dem Punkt machen. Das ist natürlich in einer SMS manchmal unpraktisch, aber ich glaub in einer SMS ist Groß- und Kleinschreibung auch nicht so wichtig oder?

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

09.07.2010, 08:53:36 via Website

Alles klar...danke

Antworten
emerson brady
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2010, 12:06:46 via Website

ich schreib meine frage einfach mal hier rein, auch wenns ganz zum thema passt:

kann man denn irgendwo einstellen, dass ALLES klein geschrieben wird. ich meine, bei meiner hero-cr lies sich das ganz einfach einstellen. jetzt beim desire fehlt die möglichkeit, oder ich kann sie nicht finden

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

02.03.2011, 11:17:09 via Website

Hallo

genau die Frage habe ich auch, beim Desire HD. Ich bin es durch den PC gewöhnt nach einem Punkt die Shirft Taste zu drücken und somit wird das Wort bei mir durch die Automatische Großschreibung dann natürlich klein geschrieben. Kann man das ausschalten? Das immer alles klein geschrieben wird, so wie man es vom PC her auch gewohnt ist?

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2011, 14:51:53 via Website

Bei einem Feld PASSWORT ist es immer klein. Da ist es genau anders als z.B. bei Benutzername da macht er automatisch groß.

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

16.09.2011, 14:38:47 via Website

Gibt es keine Lösung:

das man die automatische Großschreibung nach einem Punkt oder am Anfang ABSCHALTEN kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2011, 20:53:56 via App

Ich habe bei meinem Desire die alternative Tastatur HTC_IME mod von den xda devlopers, da kann man Großschreibung ausschalten....

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

20.09.2011, 11:28:04 via Website

Cool, alles was die Großschreibung am Satzanfang ausschaltet ist gut *g*,

Kannst du mal ein Screen shot von der Tastatur posten?
Geht diese Tastatur bei allen Anwendungen (also Kalender, SMS, Word?)
Wo bekomme ich die her? Aus dem Market?

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

20.09.2011, 11:50:42 via App

Hallo Jojo!

Screenshot kann ich dir leider keinen posten, aber ich garantiere dir, dass die Tastatur bei allen Anwendungen funktioniert.

Und zu finden ist sie scheinbar nicht im Market, sondern im Forum der "xda developer". Einfach bei Google nach dem Begriff suchen.

Gruß,
Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.09.2011, 21:45:06 via App

Da ich mittlerweile eine Customrom geflasht habe, kann ich leider kein Screenshot mehr bieten. Hab sie nicht mehr installiert.
Ich Thread bei xda gibt es aber welche:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
;-)

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

22.09.2011, 13:22:26 via Website

eine einfachere Lösung die Automatische Großschreibung nach einem Punkt zu deaktivieren gibt es nicht?

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

22.09.2011, 20:42:36 via Website

Ganz einfach gesagt, nein. Bei der Standard-Tastatur gibt es leider keine Möglichkeit die automatische Großschreibung zu deaktivieren. Somit bleibt dir nur der Umstieg auf eine alternative Tastatur.

Gruß,
Kevin

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

22.03.2012, 17:16:51 via Website

Hallo,

Gibt es inzwischen eine Alternative Tastaur im Market, bei der man die Automatische Grosschreibung deaktivieren kann?

Antworten