HTC Legend — Trafficverbrauch über Nacht von 0,5GB!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.07.2010 18:14:04

Heute morgen habe ich fasst einen Herzinfakt bekommen nachdem ich gesehen habe, das mein Legend über nacht über 500MB Traffic mit was auch immer verbraucht hat.

Folgende Apps habe ich installiert:

Locale mit folgenden Erweiterungen:
-Locale Button
-Locale Wake on Lan
-Locale Toast Plugin
-Locale Airplane Mode
-Locale Location Plugin

google Maps
Photoshop
Pocket WM 2010
A world of photo
Abduction
APNDroid
Mystique
Unit converter
barcoo
railnavigator
hungry! Shoplis
GPS Alarm
Qyper Radar
GoSpiegel
3g Watchdog
Calendar pad
Shazam
CalWidget
Space Physics Lite
Fahrplan DE
Astrid

Im Hintergrund wird bei mir nur das Wetter synchronisiert. (Kann mir aber nicht vorstellen, dass das 500MB über Nacht ausmacht)

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder sponatn die Idee was bei mir diesen Traffic verbaucht. Danke.

06.07.2010 21:10:54

Hatte mal über Nacht 40 MB, nun wirklich nicht so viel wie bei Dir - aber dennoch ärgerlich. Waren immerhin 1/5 meines monatlichen HSDPA Traffics.
Hatte Dailyme unter Verdacht.. obwohl ich das auf WLAN only gesetzt habe...

Aber das steht ja bei Dir nicht auf der Liste.

06.07.2010 23:23:37

Also bei mir ist es richtig krass. Ich habe APnDroid instlliert und immer mein Internet auf aus stehen. Hatte es jetzt 2h an und 30MB waren schon wieder weg.
Ich habe so langsam Locale in Verdacht. Ich stells mal aus. Allerdings erst morgen. Das Risiko über Nacht gehe ich nicht nochmal ein.

Irgendwelche Standart-Einstellungen von Werk aus (Bspw. Wetter) ziehen nicht so viel an Traffic?

14.07.2010 20:25:25

So danke Jörg Voss für den Hinweis. Ich habe jetzt einfach mal einzelne Apps ausgeschaltet die ich in verdacht hatte. Und siehe da. Locale war der Übeltäter. Seitdem ich es aus habe habe habe ich keinen Traffic-Verbrauch im Hintergrund mehr. Wieder eingeschaltet und innerhalb von 1h ging die Post ab.

Ich habe zudem gerade meine Handyrechnung bekommen von satten 90€ Internet alleine wegen diesem Locale. Ich bin deswegen echt angepisst. Mich würde trotzdem einfach mal interessieren warum? Bin mit Sicherheit nicht der einzige der Locale benutzt. Habe gerade ein bisschen gegoogelt aber noch keine Hinweise ausfindig machen können über uberproportionalen Traffic in Verbindung mit Locale. Hat jemand von euch Locale im Einsatz?

16.07.2010 00:25:22

Jörg V.
Hallo Tim,

schön das Du den Schuldigen gefunden hast. War es denn wirklich Locale oder eines der verfügbaren Plugins für Locale ?

Habe heute meine Flat. Erst jetzt traue ich mich wieder an dieses Teufelstool.

Ich denke auch das es eines der Plugins sein muss. Ich tippe auf das "Location Plugin". Allerdings ist das nur installiert aber nicht in benutzung, Naj ich deinstalliere mal alle und aktiviere mal eins nach dem anderen. Mal schauen was passiert. Ich werde mich wieder hier melden sobald ich neues weiß.