Android 2.2 Milestone jetzt gehts los

  • Antworten:58
  • Geschlossen
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.07.2010, 17:46:29 via Website

Laut Mobilfunk Talk geht es los aber lest selber bzw probiert es aus und gebt uns bescheid!:P
http://www.mobilfunk-talk.de/news/18357-android-2-2-froyo-update-fur-motorola-milestone/


Kaum bekommt das Nexus One, Googles eigenes und einziges Handy, sein Update auf Android 2.2 Froyo, wartet auch das Motorola Flaggschiff, das Milestone bzw. Droid (Name in den USA) , nicht länger auf die aktuellste Android Version.

Android 2.2 Froyo in der ROM-Version


Dem Internetblog mydroidworld.com wurde eine ROM zugespielt, mit der Android 2.2 Froyo auf dem Motorola Milestone installiert werden kann.
Die Webseite listet nicht nur Bilder mit dem funktionierenden Motorola Handy inklusive der der neuen Android Software, sondern bietet unter anderem auch eine Anleitung zur Installation.

Auf ein offizielles Update für das Motorola Milestone seitens Google müssen sich die Besitzer vermutlich noch einige Zeit gedulden, da es sich bei der veröffentlichten ROM um ein Tüftler-Projekt handelt, welches aber ohne Einschränkungen funktionieren soll. Lediglich die WLAN-Funktion scheint nur in Teilen zu funktionieren, soll aber bei Übernahme der originale Version wieder in vollem Umfang nutzbar sein.

den download gieb es hier
http://www.mydroidworld.com/forums/motorola-droid/2477-download-froyo-2-2-your-motorola-droid.html :grin:

— geändert am 06.07.2010, 17:46:49

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

06.07.2010, 17:58:49 via App

milestone und droid ist nicht ein und das selbe telefon!
ich hab nur dort die rede von droid gesehen, oder übersah ich etwas?

— geändert am 06.07.2010, 18:01:29

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.07.2010, 19:53:16 via Website

NICHT für das Milestone, das ist für das DROID!

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 13

06.07.2010, 19:55:00 via Website

Manchmal frag ich mich echt wie blöd viele Handy-Seiten sein können, dass sie so was ohne Überprüfung einfach raushauen können...Ist ja nicht das erste Mal.

Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

06.07.2010, 19:56:36 via App

droid hat n ganz anderes netz. . . . .

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

07.07.2010, 01:33:30 via App

Wie mir eben Carmen Hillebrand von vodafone-de twitterte soll Froyo bereits in 2 Wochen bei Vodafone fürs Milestone erscheinen......aber irgendwie glaub ich nicht dran.....na mal schauen^^

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.07.2010, 07:06:31 via App

vielleicht sollte Sven mal die Auswahl im Profil ändern. Laut dem habe ich ein Milestone/Droid. Das verwirrt natürlich die Fachpresse, wenn sowas in der größten deutschsprachigen Android Community steht. :P

Thomas Scheckenbach
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2010, 17:05:43 via Website

Hallo "Androider",

danke für das Feedback am Artikel von Mobilfunk-Talk.de/news

Wir sind stehts bemüht die Qualität der Artikel zu steigern, natürlich bleiben
Fehler nicht aus, da die Redakteure sich nicht nur auf Betriebssystem
spezialisieren können.

Feedback ist bei uns jederzeit gewünscht und kann als Kommentarfunktion
bei uns abgegeben werden. Wir werden dies prüfen und ggf. den Artikel
übearbeiten.

Gruß

Thomas
http://www.Mobilfunk-Talk.de/news

— geändert am 08.07.2010, 17:06:47

Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

08.07.2010, 17:12:04 via Website

Wie mir eben Carmen Hillebrand von vodafone-de twitterte soll Froyo bereits in 2 Wochen bei Vodafone fürs Milestone erscheinen......aber irgendwie glaub ich nicht dran.....na mal schauen^^

und in welchem Bereich bei VF arbeitet die Gute?

Ich denke mal es wird noch länger als zwei Wochen werden, oder?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.07.2010, 17:12:09 via App

FEHLER?
WEGEN EUCH KÖNNTEN JETZT VIELE MILESTONES GEBRICKT SEIN.

So, und jetzt wieder sachlich.
Die rom gibt es schon seit wochen - und das ist kein einfacher Fehler ... Sowas ist als mobilfunk blog ziemlich peinlich...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Marcus N.

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.07.2010, 17:35:18 via Website

ja denk ich auch

wenn man sich professionell gibt, dann muss man zumindest Droid und Milestone auseinander halten können. wirkt nicht sehr professionell.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.07.2010, 17:45:15 via App

Nicht nur das. Das kann auch einen üblen Brick zufolge haben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

08.07.2010, 20:36:44 via App

Marcus N.
Wie mir eben Carmen Hillebrand von vodafone-de twitterte soll Froyo bereits in 2 Wochen bei Vodafone fürs Milestone erscheinen......aber irgendwie glaub ich nicht dran.....na mal schauen^^

und in welchem Bereich bei VF arbeitet die Gute?

Ich denke mal es wird noch länger als zwei Wochen werden, oder?

Wo die gute genau arbeitet weiß ich auch nicht, auf jedefall betreut sie den offiziellen vodafone twitter account.

Das mit den 2 Wochen kam mir auch sehr optimistisch vor, aber auch auf erneuter Anfrage gabs kein zurück rudern. Ich warte jetzt die 2 Wochen ab und dann frag ich nochmal nach^^

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

08.07.2010, 21:16:34 via App

@ Flo
Erstmal : 'Nen geilen Namen hast du aber. :D
Und wenn FroYo wirklich schon in 2 Wochen für Vodafone-Steine verfügbar ist, wär das ja mal obergeil. :D.
Ich glaub aber nicht dran das das wirklich stimmt...

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

08.07.2010, 22:43:28 via App

Flo's Stone Rockz
@ Flo
Erstmal : 'Nen geilen Namen hast du aber. :D
Und wenn FroYo wirklich schon in 2 Wochen für Vodafone-Steine verfügbar ist, wär das ja mal obergeil. :D.
Ich glaub aber nicht dran das das wirklich stimmt...

Das Kompliment kann ich nur zurück geben^^

Und so richtig dran glauben kann ich auch nicht....

Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

09.07.2010, 02:29:48 via App

2 wochen klingt leicht unrealistisch
bis jetzt gabs die d/a/ch ver immer 2-3 wochen vorm vf update

Bene
  • Forum-Beiträge: 9

09.07.2010, 07:10:12 via App

JAAAA!!! neeein!!! schon wieder -.-

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2010, 09:48:20 via App

ich hab gestern beim twitter nach #motorola und #froyo durchsuchen einen link zu einer größeren androidseite gefunden (grad nit parat) in dem die ankündigung stand das das droid am 13. juli froyo bekommt und das droid x im august. wenn das stimmt wirds milestone kurze zeit drauf folgen denk i.

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

09.07.2010, 10:25:37 via App

@ Matthias
Wäre nur logisch...
Müsste doch auch relativ schnell gehen, die einzigen Unterschiede sind doch der Bootlader und das Mobilfunknetz...

Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

09.07.2010, 10:45:13 via App

ich wäre ersteinmal dafür, dass sich der titel des threads ändert, sodass nicht ein unachtsamer milestone besitzer seinen stein brickt.

Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

09.07.2010, 10:54:31 via Website

Bei den XDA Devs schreibt einer dass er heute mit einem 2.2 Leak rechnet :)

— geändert am 09.07.2010, 12:07:41

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.07.2010, 11:00:40 via Website

Matthias H.
ich hab gestern beim twitter nach #motorola und #froyo durchsuchen einen link zu einer größeren androidseite gefunden (grad nit parat) in dem die ankündigung stand das das droid am 13. juli froyo bekommt und das droid x im august. wenn das stimmt wirds milestone kurze zeit drauf folgen denk i.

such mal nach hero und eclair - da findest 100 verschiedene releasedaten ;)

swordiApps Blog - Website

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2010, 13:50:39 via App

hero is ja auch htc ;) glaub motorola nimmts da genauer - wäre ja auch dumm am rande der insolvenz kunden zu verprellen :D htc brauch sich da glaub i weniger sorgen machen die werden ihren schrott (sorry das sind noch die negativen vibes bzgl der qualität meins htc nike das vorgänger vom stein bei mir war) irgendwo immer los und wenns auftragsfertigung ist :-P

Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

09.07.2010, 18:45:50 via App

Daniel D. du meinst den Leak fuers Droid und nicht fuer unser Milestone oder?

Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

09.07.2010, 22:28:12 via Website

Marc E.
Daniel D. du meinst den Leak fuers Droid und nicht fuer unser Milestone oder?

Nein scheint fürs Milestone zu sein .. guck einfach ma im xda-dev Forum im Milestoneforum. Ich weiss nicht ob ich das hier verlinken darf

Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

09.07.2010, 23:15:48 via App

Daniel D.
Marc E.
Daniel D. du meinst den Leak fuers Droid und nicht fuer unser Milestone oder?

Nein scheint fürs Milestone zu sein .. guck einfach ma im xda-dev Forum im Milestoneforum. Ich weiss nicht ob ich das hier verlinken darf


Sind die hier doch so streng? *Augen in jede Richtung verdreh*

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.07.2010, 09:49:02 via Website

Daniel D.
Marc E.
Daniel D. du meinst den Leak fuers Droid und nicht fuer unser Milestone oder?

Nein scheint fürs Milestone zu sein .. guck einfach ma im xda-dev Forum im Milestoneforum. Ich weiss nicht ob ich das hier verlinken darf

ja gib her einen link - gegen einen milestone/froyo link hat sicher niemand was

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 11:14:50 via Website

Ich tippe da eher auf 'Troll'... - Bin ja schon wieder still. ^^'
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 11:24:58 via Website

Wenn, dann kommt 'n Leak eher von Android-Hilfe - die haben da irgendn' Insider sitzen.
Beim 2.1 - Leak hat man ja nurn' lahmes System bekommen, das war nicht schick. :(
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.07.2010, 11:32:53 via Website

glaub auch eher, dass nur jemand aufmerksamkeit braucht

swordiApps Blog - Website

Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

11.07.2010, 17:28:39 via App

Markus Gursch
glaub auch eher, dass nur jemand aufmerksamkeit braucht

haters gonna hate.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.07.2010, 17:33:28 via Website

Aber Thomas, hast du noch irgendwas davon gehört? Das war sicher nur 'n Troll.
Bei dem 2.2 Sense Leak war ich mir erst unsicher - aber der hat die ROM rausgebracht, und funktioniert super.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.07.2010, 17:43:43 via App

Thomas D.
Markus Gursch
glaub auch eher, dass nur jemand aufmerksamkeit braucht

haters gonna hate.
bis jetzt gibts genau gar nichts für mein milestone

swordiApps Blog - Website

Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

11.07.2010, 18:44:09 via App

@Mio
sry für die dumme frage aber was bedeutet "troll" und "leake" oO

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.07.2010, 21:52:39 via Website

Michael Buch
@Mio
sry für die dumme frage aber was bedeutet "troll" und "leake" oO

Troll

Gruß Johann

— geändert am 11.07.2010, 22:00:35

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.07.2010, 21:55:24 via App

Michael Buch
@Mio
sry für die dumme frage aber was bedeutet "troll" und "leake" oO
Leak - was firmen internes ist an die öffentlichkeit gekommen
Troll - trolle halt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

12.07.2010, 08:17:32 via App

ok danke :-)

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

15.07.2010, 09:04:03 via Website

Ich habe gestern O2 gefragt wann denn das Bugfix Update kommen soll. Man sagte mir das es wohl im Moment an Motorola liegt, von O2 Seite aus sei wohl alles klar.


Gruß
Olli

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 09:10:48 via App

Jeder schiebt dem anderen die Schuld zu.

swordiApps Blog - Website

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

15.07.2010, 11:15:25 via Website

@Markus: Ist so nicht ganz richtig. Denn alleine Motorola ist für die "herausgabe" sämtlicher Bugfixes und Updates verandwortlich. Denn es gibt ja kein branding bei O2 bzw. keine entwickler oder der gleichen. Motorola bekommt die Netzspezifischen (Relevanten) Daten von O2 und Motorola gleicht es in der Software an. Es scheint immoment ein Weltweites problem mit dem Bugfix release zu geben.

Max
  • Forum-Beiträge: 66

19.07.2010, 11:55:04 via App

so wie es momentan aussieht wird 2.2 wohl nicht für das europäische Milestone kommen, sondern nur für das Droid...

ps3inside.de
  • Forum-Beiträge: 8

19.07.2010, 12:02:47 via App

Max Stream
so wie es momentan aussieht wird 2.2 wohl nicht für das europäische Milestone kommen, sondern nur für das Droid...

Hast du eine Quelle?

Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

19.07.2010, 12:35:43 via App

Hier die Quelle das es vielleicht kein update gibt http://milestoneblog.wordpress.com/2010/07/18/motorola-spricht-klartext-froyo-fur-das-milestone-noch-nicht-in-planung/

— geändert am 19.07.2010, 20:40:45

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

19.07.2010, 12:39:49 via App

Ich schreib doch ganz klar in meinem Blog, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist.

Unglaublich, wie oft ich heute schon falsch zitiert wurde :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.07.2010, 13:39:16 via Website

Yannick M.
Hier die Quelle das es kein update gibt http://milestoneblog.wordpress.com/2010/07/18/motorola-spricht-klartext-froyo-fur-das-milestone-noch-nicht-in-planung/

sehr gefährlich, das "kein update"!!!
@Patrick - da hast du recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.07.2010, 14:01:57 via Website

patrik ganz einfach den blog löschen und schon bist aus dem schneider, gerüchte entstehen nunmal so, einer kann nicht zusammenhänge erkennen in texten und schreibt dann gleich mal schunt....
ist wie mit dem guten alten spiel stille post, der erste sagt astloch..... und der letzte sagt arschloch :grin:

Max
  • Forum-Beiträge: 66

19.07.2010, 14:15:38 via App

und warum wird ansonsten ein Update fürs Droid bestätigt und beim Milestone muss man erst die Gespräche abwarten? macht keinen Sinn, denn Software Seitig kann kein riesen Unterschied bestehen zwischen cdma und gsm!