Handy bei amazon zurückschicken - Erfahrung?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.07.2010 22:07:46 via Website

Eigentlich ist auch schon alles "bereit" aber trotzdem frag ich gern nach, damit ich beruhigt schlafen kann ;)
Mein X10 (exakt eine Woche in Gebrauch gewesen) geht morgen zurück, sobald ich das Galaxy erhalten hab (nahtloser Übergang und so ;-)
Hatte amazon auch angeschrieben, als treuer und sehr umsatzkräftiger Kunde ;-), dass ich das wegen mangelnder Leistung zurückgeben möchte, dass die Plastikverpackung wo das Handy drin war (natürlich) nicht mehr vorhanden ist, sonst natürlich alles komplett ist (naja bis auf die kleinen Plastikschnibbel die die Kabel zusammen halben - btw. wie heißen die eigentlich?), das Handy nicht beschädigt ist usw.
Habe nur die allgemeine Antwort bekommen, dass ich das gern über das Rücksendezentrum zurückgeben kann, bis zu dem und dem Datum.
Ein Bezug auf meine Angaben bzw. Fragen gab's aber nicht. Also dass ich das Handy benutzt habe die Woche um festzustellen, dass es mir nicht gefällt ist ja klar. Dass ich die Displayfolie (eine von zwei gelieferten) auch angebracht habe, denk ich, versteht sich auch.
Wird's da Probleme geben? Hab noch nie was zurückgeschickt, außer das gleiche Handy einen Tag zuvor in schwarz, aber das ging ungeöffnet zurück ;-)
Und son bissi schlaflos bin ich da dann doch, warte ja auch noch auf die Rückmeldung zu dem ersten zurückgeschickten Handy, morgen jetzt dieses (das is ganz schön viel Geld was im Moment noch bei amazon rumfliegt ;-)
Kann mich jemand bitte beruhigen =) Das wäre ganz toll!
Wenn's geht noch bevor ich schlafen geh :girl:

Dankeeee,
Jenny

Gelöschter Account

05.07.2010 22:12:54 via Website

viel text, wenig inhalt.
originalverpackung muss nicht vorhanden sein. ggf können sie aber die kosten dafür von dir verlangen. rücksendungen bei amazon per rücksendezentrum höchst UNkompliziert.

bei fernabsatz hast du übrigens generell ein gesetzliches rückgaberecht von 2 wochen ohne angabe von gründen.

— geändert am 05.07.2010 22:14:49

05.07.2010 22:18:01 via Website

hhmm ok beruhigt mich n bissi, aber nu nu ... ich bin Frau, ich muss viel Drumrumreden!!!
dass ich das zurückschicken kann und die das auch zurücknehmen, bezweifel ich ja auch nicht - ich will aber das komplette Geld wieder haben :grin:

05.07.2010 22:35:55 via App

Amazon ist bekannt dafür, solche Dinge ohne Mucks zu regeln. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nur automatische Mails erhalten, sobald das Paket dort eintrifft und noch eine für die Gutschrift. Insofern, gute Nacht :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

05.07.2010 23:00:16 via Website

trevor c.
wird schon. wenn nicht, lad ich dich zum trost auf ein eis ein.

das ist jetzt hier quasi unlöschbar festgehalten. ich komm drauf zurück. aber setz bitten profilbild von george clooney ein, das ist eher meins ;-)

09.07.2010 06:09:11 via Website

Habe ebenfalls einmal ein Handy an Amazon retourniert. So schnell konnte ich gar nicht abschicken, hatte ich das Ersatzgerät bereits in den Händen. Das neue Telefon kam bereits an, als ich noch nicht mal das Paket für den Rückversand fertig gemacht habe...

www.arisingrealm.at

09.07.2010 11:41:26 via Website

mein Desire ging auch an Amazon zurück, allerdings nach 2 Monaten. Grund: Staub unter dem Display und die fehlerhafte SD-Karte. Nachdem ich nicht übermäßig lange, um nicht zu sagen, gar nicht, auf ein neues Gerät warten wollte, hab ich mir zuerst ein neues Desire bei Amazon bestellt. Als das angekommen war (übrigens auch ratzfatz), ging mein altes zu Amazon auf die Reise. Innerhalb von 1 Woche hatte ich den vollen Kaufpreis erstattet.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

09.07.2010 11:44:51 via Website

In solchen Fällen gibt es nichts besseres als Amazon, die sind da sowas von kulant das geht gar nicht. Beispiele:

Hatte nen HP Laptop, ging nach knapp 2 Jahren die Platte kaputt, Amazon hat mir den vollständigen Neupreis des Gerätes zurückerstattet(!)
Tassimo Maschine bestellt, kaputt bei Ankunft, Amazon hat sofort ne neue geschickt und ich hab die kaputte mit der Verpackung der Neuen zurückgeschickt

Das alles hat mich keinen Pfennig Versand o.Ä. gekostet...

09.07.2010 22:01:54 via Website

Gut, dass die defekte Artikel ohne Mucken umtauschen weiß ich - und erwarte ich ja auch fast irgendwo von jedem Händler.
Mein Handy ging ja nur zurück wegen Nicht-Gefallen, aber ich bin positiv.
Den ersten Kaufpreis vom ersten Handy (hatte das X10 vorher in schwarz ging direkt zurück weil ich's in weiß wollt ;-) ist auch schon wieder gutgeschrieben. Bin positiv, dass ich die Gutschrift-Mail nächste Woche auch bekomm (ging ja erst am Dienstag zurück).

Also Trevor, nächste Woche komm ich auf dich zurück ;-)

13.07.2010 22:22:12 via Website

Jenny Falk
OK die Deutsche Post muss kein klebriges Eis-Geschmiere befürchten, wurd komplett gutgeschrieben :lol:

Ob Amazon auch ein Desire zurücknimmt was nen Wasserschaden hat?!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Sony Xperia Z1 Compact

15.07.2010 00:47:35 via Website

Selbstverschuldet? Würd ich eigentlich sagen "wohl kaum".
Meins war ja quasi nur eine Woche in Test-Gebrauch und wurd völlig unversehrt und so zurückgegeben.
Aber Versuch isses ja wert ;-) Entweder kriegst du halt *weniger* zurück oder doch das Handy zurück wenn sie's nicht annehmen. Frag doch vorher beim Kundendienst nach per eMail z. B. wie das ist, die antworten ruckzuck (sogar sonntags innerhalb von einer Stunde ;-)