HTC Desire - Youtube über Browser

  • Antworten:18
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.07.2010, 21:47:45 via Website

Der YouTube-Player von HTC ist ja nicht gerade der beste. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der von Youtube öffnet, wenn ich auf ein Video klicke?

— geändert am 04.04.2019, 19:46:14 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.07.2010, 22:02:21 via Website

Das funktioniert jetzt auch schon. HTC hat einen Flash-Player mit geliefert, der schon sehr viel abspielen kann (nur nicht besonders gut).

Mein Problem ist nur, dass ich nicht will, dass der HTC-Flashplayer das Video abspielt, sonder die Youtube-App soll es abspielen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 07:07:13 via App

Also mir ist nicht klar, was Du willst, auch nicht nach mehrmaligem Lesen Deiner beiden Postings.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

06.07.2010, 09:07:26 via Website

ich glaub der weiß das auch noch nicht^^

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 09:24:58 via Website

ich glaube er will das wenn er in einer webseite auf ein video klickt, das sich das video das in der webseite eingebettet ist dann in der htc youtube-app öffnet, so wie auf dem iphone, da geht das ja nicht anders wegen fehlendem flash-support. habe aber keine ahnung wie das geht …

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.07.2010, 09:25:56 via Website

Es gibt doch zum einen den "HTC Flash-Player" und die App "YouTube".
Wenn ich jetzt auf ein YouTube-Video klicke will ich nicht, dass sich der HTC FlashPlayer öffnet, sondern die YouTube-App.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 09:29:45 via Website

Hi,

Andy N.
Es gibt doch zum einen den "HTC Flash-Player" und die App "YouTube".
Wenn ich jetzt auf ein YouTube-Video klicke will ich nicht, dass sich der HTC FlashPlayer öffnet, sondern die YouTube-App.
Hmm, warum benutzt Du nicht die Youtube Suche des Youtube Widgets bzw. der App?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.07.2010, 09:32:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.07.2010, 09:33:53 via Website

Das ist nicht das was ich will. ich möchte nicht extra nach einem Video suchen, wenn das Video in einer Seite eingebettet ist.

Gruß Andy

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 09:37:10 via Website

Hi,

Andy N.
Das ist nicht das was ich will. ich möchte nicht extra nach einem Video suchen, wenn das Video in einer Seite eingebettet ist.
Hmm, wenn ich auf einen solchen Link klicke (z. B. das vom Froyo-Desire Video, das Du eben in dem anderen Thread gepostet hast), dann erhalte ich eine Abfrage, womit ich das Ding öffnen will:

- Internet
- New Download Task (kommt von meinem XWind Downloader)
- YouTube

Wenn ich YouTube auswähle, wird das Video in der YouTube App abgespielt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 10:17:38 via Website

Carsten Müller

Hmm, wenn ich auf einen solchen Link klicke (z. B. das vom Froyo-Desire Video, das Du eben in dem anderen Thread gepostet hast), dann erhalte ich eine Abfrage, womit ich das Ding öffnen will:

- Internet
- New Download Task (kommt von meinem XWind Downloader)
- YouTube

Wenn ich YouTube auswähle, wird das Video in der YouTube App abgespielt.

ach so, wusst ich garnicht. hab flash und javascript recht schnell abgeschaltet wegen der nervigen werbung.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.07.2010, 11:06:18 via Website

Stimmt, ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber das funktioniert nur bei Links. Ist das Video eingebettet wird es über den Flash-Player geöffnet. Ist nicht gerade konsequent.

Wenn ich aber bei für einen Intent eine App als Standrad festlege, wo kann ich das wieder ändern?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 11:07:37 via Website

Hi,

Ist das Video eingebettet wird es über den Flash-Player geöffnet. Ist nicht gerade konsequent.
Yep, das stimmt. Bin bei Dir...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martina L.
  • Forum-Beiträge: 9

18.08.2010, 16:35:29 via Website

Wenn ich aber bei für einen Intent eine App als Standrad festlege, wo kann ich das wieder ändern?

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe dummerweise angeklickt, dass Videos immer im Browser abgespielt werden sollen, würde das aber jetzt gerne wieder rückgängig machen. Geht das?

Also allgemein, wenn man eine Anwendung als Standard für eine Aktion festgelegt hat, kann man dies wieder aufheben?
Danke im Voraus!!!

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

18.08.2010, 17:19:55 via App

Einstellungen dann auf Anwendungen dann auf Anwendungen verwalten dort die app wählen und Standard einstelung löschen

So ist das zumindest auf dem Desire

— geändert am 18.08.2010, 17:20:32

Antworten
Martina L.
  • Forum-Beiträge: 9

18.08.2010, 17:44:11 via Website

Vielen herzlichen Dank! :)

Antworten
Fabian J.
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2011, 03:32:10 via Website

Martina Lubosch
Wenn ich aber bei für einen Intent eine App als Standrad festlege, wo kann ich das wieder ändern?

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe dummerweise angeklickt, dass Videos immer im Browser abgespielt werden sollen, würde das aber jetzt gerne wieder rückgängig machen. Geht das?

Also allgemein, wenn man eine Anwendung als Standard für eine Aktion festgelegt hat, kann man dies wieder aufheben?
Danke im Voraus!!!

Teracon
Einstellungen dann auf Anwendungen dann auf Anwendungen verwalten dort die app wählen und Standard einstelung löschen

Ähh, ich find das nicht. Hab genau das gleiche Problem. Youtube-Videos werden jetzt mit dem Browser geöffnet. Sollen aber standardmäßig mit dem Youtube-Programm vom HTC geöffnet werden.
Wo kann ich das umstellen? Also bei welcher App muss ich konkret die Standarteinstellungen löschen?

— geändert am 14.02.2011, 03:32:24

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

14.02.2011, 08:10:30 via Website

im browser...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Fabian J.
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2011, 12:08:10 via Website

micha franken
im browser...

Jo, danke, das wusste ich schon.
Ich bin nur nicht drauf gekommen, dass der Browser "Internet" heisst.

Antworten